Treffen Forumstreffen 2020 in Brandenburg, nördlich von Berlin.

Diskutiere Forumstreffen 2020 in Brandenburg, nördlich von Berlin. im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo liebe ebiker, aufgrund der Nachfrage, starte ich hier mal einen neuen Thread für ein Forumstreffen im Frühling/Sommer 2020 in Brandenburg...
peppy

peppy

Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
756
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und Hönow
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
Forumstreffen00.jpg
Forumstreffen01.jpg
Forumstreffen02.JPG
Forumstreffen03.jpg
Forumstreffen04.jpg
Forumstreffen05.jpg


Hallo liebe ebiker, aufgrund der Nachfrage, starte ich hier mal einen neuen Thread für ein Forumstreffen im Frühling/Sommer 2020 in Brandenburg.
Als Vorschlag, denke ich der Zeitraum, ab Mitte Mai bis Ende Juni wäre okay.
Bevor wir richtig los legen, hätte ich da auch noch ein paar Fragen. Ich habe so was noch nie organisiert und noch keine Erfahrung mit großen Gruppen.
Eine Beschreibung der Region und was es zu entdecken gibt, liefere ich noch nach …
(Die Bilder geben euch vielleicht schon einen ersten Eindruck)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Humie

Humie

Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
752
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
Naja ein Ort mit Campingplatz und Pensionen/Hotel oder Jugendherberge drumherum. Irgendwas zum zusammensitzen.
Einen festen Termin, eine Tour und schönes Wetter.

Gruß Humie
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.321
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Interesse habe ich.
Kommt halt drauf an wann das sein wird damit das in die Urlaubsplanung passt.
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
1.007
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
@peppy Toll, daß Du Dich dafür engagierst. ich merke mir das mal "großflächig" vor, bin stark interessiert.
 
peppy

peppy

Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
756
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und Hönow
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
Zeitlich bin ich da flexibel, ab mitte Mai wird das Wetter erträglich. Sie Seen haben meistens erst ab Juni Badetemperatur. Bis zu den Brandenburger Schulferien kann ich da flexibel 1 Woche frei machen. Schulferien wird bei mir zeitlich nicht passen, da sind wir mit Kind unterwegs. Danach hätte ich auch wieder Zeit. Also müsstet ihr da jetzt Eure Terminabsprechungen machen.
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.321
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Fragt sich ob es ein Wochenende wird oder eine ganze Woche.
Ende Mai sind wir 1 Woche in DK in Urlaub, da kann ich nicht. Anfang Juni geht, eigentlich der ganze Juni. Muss ich nur in der Firma ansagen wann.
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.321
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Wie lange die anderen Treffen sind ist dafür doch gar nicht wichtig, ein Wochenende ist kurz das stimmt.
Evtl. geht ja auch von Donnerstag bis Montag. Wenn ich das früh genug weiß kann ich das Planen.
Ich finde die Idee richtig gut ein treffen in der Schorfheide zu machen.
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
1.007
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
Ich finde die Idee richtig gut ein treffen in der Schorfheide zu machen
Ich auch, darf bei mir nur nicht mit nem Klassentreffen kollidieren ;(. ( Ja, und auch gesundheitlich muß es auch noch passen)
Eigenartig, daß sich nicht mal von den anderen B'ern einer äußert
 
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
17.892
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Unser erstes Forumstreffen habe ich mit Kollegen 2016 von Donnerstag (Fronleichnam, Feiertag in einigen Bundesländern) bis Sonntag (26.05.16 - 29.05.16), mit An- und Abreisetag also 4 Tage, organisiert:

treffen_und_veranstaltungen:forums-convention_2016 [Wiki Pedelec-Forum]

Christi Himmelfahrt am Donnerstag, den 21.05.2020, ist ein bundesweiter Feiertag, da könnte man das Treffen also z.B. auch wieder von Donnerstag - Sonntag machen.
 
Reiner

Reiner

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
6.961
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Humie

Humie

Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
752
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
Du brauchst hier keine Terminabsprache machen, du machst das wenn es dir am besten passt. Die die die kommen können kommen. Entweder es passt oder es passt nicht. Feiertags ist alles doppeltvoll. Ich würde mit der Platzwahl anfangen. 2-3 Touren sollten auch reichen, die aus der Umgebung kommen vllt. auch nur für einen Tag. Falls Einkehr geplant ist da vllt auch schon mal vorfragen bis wann du die fixe Teilnehmerzahl liefern must. Und ob sie 1-2 Steckdosen über haben. Abends dann halt eine Möglichkeit um zusammen zu sitzen.
885km mit komoot da könnte ich Rad Urlaub vor oder dahinter hängen^^.

Gruß Humie
 
Zuletzt bearbeitet:
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
257
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Alle Wünsche bekommt man ohnehin nie unter einen Hut. Du kennst ja nichtmal die Anzahl der Interessenten, manche lesen erstmal nur still mit. Zurr was fest mit genug Optionen zur Übernachtung und dann mal schauen... Ich würde wenns passt für eine Tagestour dazu kommen. Kenne mich "da oben" nach einigen Rennradtouren in früheren Zeiten und beruflichem Schaffen in der Schorfheide auch etwas aus... ;)
 
peppy

peppy

Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
756
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und Hönow
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
Hm, wer hat den Wetterbericht für nächstes Jahr, dann würde ich es gleich bestimmen. ;)
Den Idee von @didi28, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, vielleicht könnte man den Feiertag mit einbauen und eine Woche daraus machen.
Die ohnehin sehr spärliche Gastronomie müsste man hier auch definitiv vorbestellen. Viele Lokale haben hier auch nur am Wochenende auf.
Nur so kann man auch 3 oder 4 Touren planen, falls der Regen mal einen Strich durch die Rechnung macht.
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
2.949
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Ich würde auf jeden Fall reinschauen. Für Übernachtung und Gastronomie wäre wahrscheinlich Berlin besser.
 
peppy

peppy

Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
756
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und Hönow
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
@Electric: Neeeee, bitte nicht böse sein, das ist nicht wie bei unseren gemeinsamen Touren durch den Harz :love::love: Los fahren und überall ist schöne Natur vorort, das Biosphärenreservat ist 50 Kilometer nördlich von Berlin. Wenn die Leute erst 30/40 Kilometer durch Berlin fahren und dann noch 50 Kilometer durch den Wald sind die schon tot, bevor die Tour beginnt. Wir beide können mal gemeinsame Bergtouren mit über 800 Höhenmeter, bei Bad Freienwalde machen, aber lass uns das mal bitte als pm diskutieren und ansonsten würde mich auch freuen wenn du nächstes Jahr mal mit vorbei schauen könntest.

Ich plane das jetzt ziemlich genau auf den Punkt und abends in unserem einsamen Garten seid ihr alle eingeladen, ....da können wir mehr Krach machen als auf jeden Campingplatz. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Humie

Humie

Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
752
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
Gibts da Strom?:X3:
Mach nicht soviel weniger ist mehr.

Gruß Humie
 
Thema:

Forumstreffen 2020 in Brandenburg, nördlich von Berlin.

Werbepartner

Oben