Forumscontroller geht nicht an

Diskutiere Forumscontroller geht nicht an im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Moin, hab hier folgendes Problem. Hab den Fc 2.1 an eine Batterie angeklemmt. Hab per USB die Software aufgespielt und auch darauf geachtet das...
T

thafra

Moin,
hab hier folgendes Problem. Hab den Fc 2.1 an eine Batterie angeklemmt. Hab per USB die Software aufgespielt und auch darauf geachtet das die Not-Abschaltwerte zur Batterie passen. Wenn ich das USB-Kabel abzieh, krieg ich den Controller durch Brücken der J7 Pins aber nicht an. Was übersehe ich?

Und zusätzlich - wenn ich den Ausgang Richtung "normalem" Controller messe hab ich dort keine Spannung, selbst wenn am Eingang Eine anliegt. Das kann doch so nicht stimmen, oder?

S

stroker88

Folgende Antwort ohne Gewähr, ich erinnere mich , mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Setz doch mal im Konfigurator Display auf "NONE" und probier dann mal den Einschalter. Ist ja fix gemacht.

J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
Wenn ich das USB-Kabel abzieh, krieg ich den Controller durch Brücken der J7 Pins aber nicht an. Was übersehe ich?
Piepst er denn wenn du die Pins brückst? Piepst er wenn du USB ansteckst?

T

thafra

Hab das mit "none" probiert, hat aber leider nicht geholfen.

@jenkie
Wenn ich ihn per USB anstecke piepst er. Wenn ich ihn absteck und dann an einen 9V Block (oder 48V Akku) hänge und die Pins brücke piepst er nicht. (Das hat aber vor zwei Monaten mal funktioniert!) Hab die Lötstellen schon kontrolliert. Kann ich irgendwie messen ob da ein Fehler auf der Platine vorliegt?

J

jenkie

Details E-Antrieb
Das klingt nach einen Problem mit der Beschaltung des FETs. Was für eine Maximalspannung hat dein 48V-Akku?
Kannst du mal Bilder von der Platine einstellen oder mir mailen? Wenn ich da nichts erkenne schicke ich dir Ersatz.

T

thafra

Habe gestern 50.8V als Spitzenwert gemessen, mehr ging auf keinen Fall durch.

Hier sind Bilder von der Platine. Habe die Jumper umgesetzt, dabei penibel auf die richtige, kurzschlussfreie Belegung geachtet. Am Displayausgang liegt Akkuspannung an und das Display geht an.
Hier sind Bilder von Vorder- und Rückseite:

http://imgur.com/a/08TZv

Und hier noch ein Foto der Jumper

Zuletzt bearbeitet:
J

jenkie

Details E-Antrieb
Also auf den ersten Blick sehe ich nichts was das Anschalten verhindert. Du hast auf ein Fertigdisplay umgelötet - hattest du mal eins dran? Geht er damit an?

Thema:

Forumscontroller geht nicht an

Forumscontroller geht nicht an - Ähnliche Themen

• Forumscontroller geeignet für mein Bike?

Forumscontroller geeignet für mein Bike?: Hallo, ich habe folgende Situation und denke der Forumscontroller plus X-Cell RT Sensor würde meine Probleme lösen. Wir haben vor einigen...
  • Bafang BBS02 i.V.m. Forumscontroller, eigenem Display und Tasten möglich?

Bafang BBS02 i.V.m. Forumscontroller, eigenem Display und Tasten möglich?: Jetzt melde ich mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder. Zum Bafang BBS02 Mittelmotor habe ich hier relativ wenig gefunden. - Wird der vom...
  • verkaufe CON62 Controller & S-KU95 Controller & Forumscontroller 1.3

verkaufe CON62 Controller & S-KU95 Controller & Forumscontroller 1.3: verkaufe zwei Controller CON62 (S06S) Sinus Controller, 14A 36Volt € 30.00 wenig gebraucht S-KU95 Torque Simulation Controller 22A 36/48Volt €...
  • suche Forumscontroller auch gerne alte Version

suche Forumscontroller auch gerne alte Version: Für ein Zweitradprojekt suche ich einen Forumscontroller auch gerne in einer älteren Version. Falls noch jemand so etwas hat, bitte melden...