Follow me Tandemkupplung an Kalkhoff Pro Connect X27

Diskutiere Follow me Tandemkupplung an Kalkhoff Pro Connect X27 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! Ich habe seit letztem Jahr ein X27 und wollte für unseren Kleinen eine "Tandemstange" ans Fahrrad montieren. Nachdem ich doch recht viel...
D

Diablo112

Hallo!

Ich habe seit letztem Jahr ein X27 und wollte für unseren Kleinen eine "Tandemstange" ans Fahrrad montieren. Nachdem ich doch recht viel negatives darüber gelesen habe, tendiere ich ich jetzt zu der Tandemkupplung "Follow me".

Hat schon jemand so etwas montiert und entsprechende Erfahrungen?

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Es gibt davon 3 Ausführungen:
  • Typ A (Standard) Kettenschaltung mit Hohlachse mit Schnellspanner
  • Typ B Kettenschaltung oder Nabenschaltung mit Vollachse M10x1 oder 3/8" (Shimano)
  • Typ C Nabenschaltung mit Klick-Box (z.B. Sram) oder Schaltzug durch die Radachse
Welchen Typ braucht man denn für das X27? Typ c fällt ja schon mal weg, da es ja eine Kettenschaltung besitzt. Aber hat das Bike eine Hohlachse, oder eine Vollachse?

Vielleicht kann mir hier jemand von den Experten weiterhelfen.
 

kat

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
98
Ort
HH
Details E-Antrieb
KTM eStyle haibike xduro Stevens X8
Mein blackburn 3 hatte hinten einen Schnellspanner, also eine Hohlachse....
 
Thema:

Follow me Tandemkupplung an Kalkhoff Pro Connect X27

Follow me Tandemkupplung an Kalkhoff Pro Connect X27 - Ähnliche Themen

Was für eine Achse hat das Kalkhoff Pro Connect X27 27-G?: Hallo! Kann mir jemand sagen, was für eine Achse das X27 27-G besitzt? Handelt es sich dabei um eine Hohlachse, oder Vollachse? Ich könnte mir...
Oben