Follow Me Tandemkupplung am Kalkhoff Endeavour Move 1.B

Diskutiere Follow Me Tandemkupplung am Kalkhoff Endeavour Move 1.B im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen! mein Mann und ich haben am vergangenen Wochenende jeder ein Kalkhoff Endeavour 1.B erworben. Für uns als Tourenfahrer im platten...

Vreni

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen!

mein Mann und ich haben am vergangenen Wochenende jeder ein Kalkhoff Endeavour 1.B erworben. Für uns als Tourenfahrer im platten Niedersachsen denke ich absolut ok!
Nun hatten wir bisher an unserem Rad die Follow me Tandemkupplung, um unseren Junior Abschleppen zu können, wenn ihm die Kraft ausgeht.
Diese möchten wir jetzt natürlich erst Recht am E-Bike nutzen.
Allerdings würden wir gerne auf Nummer Sicher gehen, dass das sich zulässig ist. In der Bedienungsanleitung der Räder steht ja, dass Anhänger und Trailerbikes grundsätzlich verwendet werden dürfen.
Allerdings ändert man ja die Hinterradachse, um das Follow me anhängen zu können.

wie sind da Eure Erfahrungen? Was ist z.B. im Garantiefall?
Eine Mail an den Kalkhoff-Kundenservice blieb bislang leider unbeantwortet...
VG Vreni
 
Thema:

Follow Me Tandemkupplung am Kalkhoff Endeavour Move 1.B

Oben