Also ich hab Antwort von Derby Cycle erhalten, die scheinen da extrem "verplant" und uninteressiert zu sein, lehnen jeglichen Service für den Endkunden rigoros ab.
Schon die Anrede war "Sehr geehrter Herr Deggendorf", obwohl ich meinen Namen deutlich mitgeteilt habe.
Sie müssen den Webmaster informieren, dass die Emailadresse im Impressum falsch bzw. nicht aktuell ist.
Ich weis nicht, ob deren Sitz in Hong Kong oder China ist?
Ansonsten verweisen Sie auf den Händler und weisen drauf hin, dass ausschließlich Der Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen kann.
Zudem weisen Sie ausdrücklich drauf hin, dass kein Focus Händler verpflichtet ist einen Service zu bieten, wenn man nicht bei Ihm gekauft hat.
Was dann ein Problem sein könnte, wenn's z.b. den Händler nicht mehr gibt, oder wenn der zwar verkauft aber keinerlei Service nach dem Kauf bietet.
Das Problem eines zu langen Kabels beim T.E.C. Pack ist Derby Cycle nicht bekannt, es scheint sich also um 2 Einzelfälle zu handeln.
Ich möchte jetzt daraus kein Drama machen, ich geh mal davon aus, dass mir mein Händler da hilft, aber Focus scheint leider ziemlich weit entfernt vom Endkunden zu sein.
Kenn ich bei manchen Herstellern im Bike Bereich deutlich anders.