Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten?

Diskutiere Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich kann dir nicht folgen. Wo fehlt es - wenn der Zusatzakku angeschlossen ist, oder wenn das Kabel in "Parkposition" mit beiden Steckern am...
  • Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #21
gerry.k

gerry.k

Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100 und Q128, Shimano
Ich kann dir nicht folgen. Wo fehlt es - wenn der Zusatzakku angeschlossen ist, oder wenn das Kabel in "Parkposition" mit beiden Steckern am Unterrohr befestigt wird?

Das Kabel sollte in beiden Positionen recht genau passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #22
TiKli

TiKli

Details E-Antrieb
Shimano EP8 RS
Das Kabel ist zu kurz, würde ich reklamieren / umtauschen. Es muss bei Nichtgebrauch in die dafür, von Dir richtig erkannten Buchsen, "parken".

focus-tec-pack-beispiel-2.jpg

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #23
allroundlaie

allroundlaie

Ich würde mir die Etappen ansehen und eine gemütliche Pause einplanen, das Geld investiert man doch lieber in leckeren Kuchen während der Akku läd als in Technik, rechte alleine mal die Zeit für Kauf+Verkauf des Akkus, Versand, etc.
Einfach gemütlich mal 1 - 1,5 Stunden Pause einplanen dann hat man doch wieder ein paar Watt im Tank und schliesslich ist es doch Urlaub :)

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #24
Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Dafür fehlt mir die Zeit.Ich fahre in der Regel alle Touren am Stück,ohne Pause.Nur wenn ich beide Akkus benötige,nehme ich die Zeit für den Wechsel auch dafür einen Riegel oder so,zu essen.Meistens brauche ich den Zusatzakku für den Transfer zu den Trails.Das sind so 12-15km eine Strecke.Dann suche ich mir einen schönen Platz,bette in schön in einem
Versteck,fahre hoch..runter..hoch..runter usw.Wenn der eingebaute Akku leer ist fahre ich zu meinem Akkuplatz,steck ihn drann und fahre mit dem Nachhause.

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #25
Verler

Verler

Da habe ich mal eine Frage...
Wenn der interne Akku leer ist kann man dann noch immer nur mit dem Zusatzakku fahren ?
Dachte immer das geht nur wenn der interne voll und die Akkus entladen sich parallel.

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #26
HoLgOr

HoLgOr

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Man fährt entweder mit dem internen Akku ODER mit dem Zusatzakku.
Es ist immer nur einer der beiden Akkus mit dem System verbunden.
Welchen man zuerst entlädt oder wie weit man ihn entlädt bleibt somit jedem selbst überlassen.

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #27
S

SChwarzeMuggn

Wenn der Zusatzakku angeschlossen ist wird dieser zuerst entladen. Danach muss man das Kabel lößen und der interne Akku wird hergenommen. Ganz einfach.

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #28
Verler

Verler

Ok. Danke für die Info

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #29
SysDoc

SysDoc

Details E-Antrieb
Focus JAM² 29
  • Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #30
SysDoc

SysDoc

Details E-Antrieb
Focus JAM² 29
Ich würde mir die Etappen ansehen und eine gemütliche Pause einplanen, das Geld investiert man doch lieber in leckeren Kuchen während der Akku läd als in Technik, rechte alleine mal die Zeit für Kauf+Verkauf des Akkus, Versand, etc.
Einfach gemütlich mal 1 - 1,5 Stunden Pause einplanen dann hat man doch wieder ein paar Watt im Tank und schliesslich ist es doch Urlaub :)
Oder man isst einfach das doppelte, pfeift auf Gewicht und steckt das TAC-Pack an und noch eins in den Rucksack und genießt das Dauergrinsen des Boost. :D

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #31
A

americo

Ich hab dasselbe Problem mit dem Kabel, es ist ca. 0,5cm zu lang.
Ich bin den ganzen Sommer über ohne meinen letzten November gekauften T.E.C. Pack ausgekommen, meine Touren waren ca. 45km/1300-1400 Hm.
Großteils im Eco Modus.
Jetzt hab ich das Kabel mal probiert und eben festgestellt, dass es etwas zu lang ist und nicht passt.

Ich hab versucht Kontakt mit Focus aufzunehmen, aber anscheinend ist es wie üblich...
Die erste Kontaktadresse die ich über die Focus Site mittels Kontakt Formular angeschrieben habe ist deren Shop, die beantworten wohl nur Fragen zu bei Ihnen gekauften Bikes und verweisen ansonsten an den jeweiligen Händler.
Eine Antwort kommt seit einer Woche Keine.

Auf dem Kabel steht eine "Bezeichnung", gibt's da Kabel für unterschiedliche Rahmengrößen?
RTK-HV 01/21042970 A->B

Jetzt hab ich's mal über die Emailadresse im Impressum versucht, aber die ist anscheinend falsch.
[email protected] --> Adress not found

Wenn ich das nächste Mal beim Händler bin kann ich da nachfragen, aber ich wollte es jetzt trotzdem mal direkt versuchen.

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #32
gerry.k

gerry.k

Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100 und Q128, Shimano
Ich hatte mal Kontakt mit dem Hersteller wegen eines Garantiemangels an meinem Jam.
Die Antwort war: Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler
Email: [email protected]

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #33
A

americo

Ja, die Antwort erwarte ich auch, steht ja auch auf der Focus Website oder genauer gesagt auf der "Focus Shop Site".
Trotzdem etwas kundenunfreundlich, wenn die Adresse im Impressum nicht vorhanden ist.

Im Prinzip ist das mit dem Händler ja auch ok, damit wollen Sie eben dem Händler vor Ort gegen Internethändler etwas schützen.

Da habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, der defekte und bestellte Anschaltknopf war innerhalb einer Woche an den Händler geliefert und in Null Komma Nix eingebaut.
Nur

Ist halt nur etwas nervig,weil "mein Händler vor Ort" knapp 80 km einfache Strecke entfernt ist und die telefonische Kontaktaufnahme ist beim Stadler halt so ne Sache......
Und bei nem anderen Focus Händler ein paar km entfernt möchte ich ungern reklamieren.

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #34
A

americo

Also ich hab Antwort von Derby Cycle erhalten, die scheinen da extrem "verplant" und uninteressiert zu sein, lehnen jeglichen Service für den Endkunden rigoros ab.

Schon die Anrede war "Sehr geehrter Herr Deggendorf", obwohl ich meinen Namen deutlich mitgeteilt habe.
Sie müssen den Webmaster informieren, dass die Emailadresse im Impressum falsch bzw. nicht aktuell ist.
Ich weis nicht, ob deren Sitz in Hong Kong oder China ist?

Ansonsten verweisen Sie auf den Händler und weisen drauf hin, dass ausschließlich Der Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen kann.
Zudem weisen Sie ausdrücklich drauf hin, dass kein Focus Händler verpflichtet ist einen Service zu bieten, wenn man nicht bei Ihm gekauft hat.
Was dann ein Problem sein könnte, wenn's z.b. den Händler nicht mehr gibt, oder wenn der zwar verkauft aber keinerlei Service nach dem Kauf bietet.

Das Problem eines zu langen Kabels beim T.E.C. Pack ist Derby Cycle nicht bekannt, es scheint sich also um 2 Einzelfälle zu handeln.

Ich möchte jetzt daraus kein Drama machen, ich geh mal davon aus, dass mir mein Händler da hilft, aber Focus scheint leider ziemlich weit entfernt vom Endkunden zu sein.
Kenn ich bei manchen Herstellern im Bike Bereich deutlich anders.

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #35
F

freemaxFan

Details E-Antrieb
Focus Jam2 Plus C 27,5“ 378 Wh mit Zusatzakku
Also ich hab Antwort von Derby Cycle erhalten, die scheinen da extrem "verplant" und uninteressiert zu sein, lehnen jeglichen Service für den Endkunden rigoros ab.

Schon die Anrede war "Sehr geehrter Herr Deggendorf", obwohl ich meinen Namen deutlich mitgeteilt habe.
Sie müssen den Webmaster informieren, dass die Emailadresse im Impressum falsch bzw. nicht aktuell ist.
Ich weis nicht, ob deren Sitz in Hong Kong oder China ist?

Ansonsten verweisen Sie auf den Händler und weisen drauf hin, dass ausschließlich Der Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen kann.
Zudem weisen Sie ausdrücklich drauf hin, dass kein Focus Händler verpflichtet ist einen Service zu bieten, wenn man nicht bei Ihm gekauft hat.
Was dann ein Problem sein könnte, wenn's z.b. den Händler nicht mehr gibt, oder wenn der zwar verkauft aber keinerlei Service nach dem Kauf bietet.

Das Problem eines zu langen Kabels beim T.E.C. Pack ist Derby Cycle nicht bekannt, es scheint sich also um 2 Einzelfälle zu handeln.

Ich möchte jetzt daraus kein Drama machen, ich geh mal davon aus, dass mir mein Händler da hilft, aber Focus scheint leider ziemlich weit entfernt vom Endkunden zu sein.
Kenn ich bei manchen Herstellern im Bike Bereich deutlich anders.
Das Problem des zu „kurzen“ Kabels wurde von meinem Händler gleich gelöst... er war auch sehr erstaunt über die verschiedenen Längen, die er selber vorrätig hatte, viel ihm davor nicht auf — die verschiedenen Längen machen m.e. auch Sinn, verschiedene Rahmen, Firmen ect.
Die Organisation dessen scheint ein Update zu benötigen, aber bei mir ist das Problem gelöst -btw. eine schöne Lösung, Kabel hält gut in der Magnethalterung, ein Teil, das auch leicht vergessen werden könnte....

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #36
A

americo

Ich weis nicht, ist der T.E.C. Pack nicht auf Focus Bikes beschränkt? Und da nur auf die Jam2, Sam2 und Bold2?
Sollte eigentlich keine logistische Meisterleistung sein, da zumindest für die unterschiedlichen Rahmengrößen die richtigen Kabellängen bereit zu stellen.
Aber wahrscheinlich denke ich da als Endkunde wieder mal zu einfach und einseitig.

Ich fürchte mal, dass Focus da auch kein Interesse hat die Organisation upzudaten, da Sie ja nix davon wissen (wollen).
Blöd ist halt nur, dass mein Händler nicht vor Ort ist und dass die telefonische Erreichbarkeit bei Stadler eine absolute Katastrophe ist, so gut der Service vor Ort bisher auch war.
Zum Glück ist es kein essentielles Teil was ich ständig und dringend brauche. Aber ich bin dran...

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #37
TwinONE

TwinONE

Details E-Antrieb
Musculus gastrocnemius, Brose tune by Specialized
Mal die Position der Akku Aufnahme gecheckt gibt ja unterschiedliche für die verschiedenen Modelle.

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #38
M

mrtj10

Ist es irgendwie möglich einen 36 volt Akku von einem bosch Rasenmäher anzuschließen? Der Stecker bzw das Kabel hat nur mehr als 2 Kontakte. Weiß nicht wofür die anderen Kontakte sind. evtl für die Steuerung bzw Umschaltung zwischen internen und externen Akku. Oder die mehr als 2 Kontakte werden nur zum laden benötigt. Die Befestigung von dem Akku wäre das geringste Problem. 36 volt mit 4 Ah ergeben bestimmt noch mal ca. 15 km zusätzlich und das nur für ca. 160€. Was meint ihr dazu?

• Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? Beitrag #39
S

sumobig

In der Art hätte ich das auch gerne.
Ne Werkzeugflasche als kleinen zusatz Akku zusammen basteln.
Allerdings benötigt man ja nicht nur
ein paar Zellen, sondern Balancer
passenden Anschluss evtl. Ladestandanzeige.
Hat das schon jemand um gesetzt, oder wer ist dazu in der Lage ??
Besten Dank!
Tommi

Thema:

Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten?

Focus Zusatzakku T.E.C. Pack kaufen / nicht kaufen / mieten? - Ähnliche Themen

erledigt FOCUS T.E.C. Pack für Shimano STEPS E8000 Akku (Zusatzakku) + Interface SM-PCE1: Ich habe 2 x T.E.C. Pack abzugeben Einer ist 3 Jahre alt und der Andere 1 Jahr. FOCUS T.E.C. Pack für Shimano STEPS E8000 Akku (Zusatzakku)...
Teardown: Giant Energypak 500 Downtube Akku: So, heute mal ein Giant akku, die Downtube version des Energypak mit 500wh. (Giant fans aufgepasst, hier wird über die marke schlecht gesprochen...
erledigt Focus T.E.C Pack Zusatzakku 378wh Bold²/Jam²: Verkaufe Focus T.E.C Pack Zusatzakku 378wh Bold²/Jam² Ich habe das T.E.C Pack am 28.05.2018 gekauft (Rechnnung mit Kaufdatum vorhanden). Seit...
Steps-Akku Eigenbau, Zellen, Gehäuse, BMS: Hallo zusammen, ich habe in der Suche erkannt, dass das Thema schon mehrfach gestartet wurde. Es jedoch nie zu einem sauberen Ergebnis kam. Ich...
Trecking/City Pedelec bis ca. 1700€: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch im Thema Pedelec. Ich möchte zukünftig den Weg zur Arbeit (25 km einfache Strecke) 2-3 mal die...
Oben