Focus Thron2 6.8 EQB oder Cube Stereo Hybrid 120 Pro Allroad

Diskutiere Focus Thron2 6.8 EQB oder Cube Stereo Hybrid 120 Pro Allroad im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, habe aber das 6.9 mit kompletten Fox Fahrwerk (y)

CROW1973

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Sooooo meine lieben Leute :)

Ich bedanke mich hier herzlichst bei jedem einzelnen hier, der mir weiter geholfen hat!!!
Ich war soeben beim e-Bike Händler und durfte mich trotz Lockdown auf 2-3 Räder drauf setzen. Probefahrt war jetzt nicht wirklich notwendig (hoffe ich).
Regen und es gibt ja eigentlich im Moment keinen Verkauf.

Dennoch durfte ich mich auf das Focus Thron2 6.7 EQB (mit 500Wh Akku) in der Größe S setzen, dann noch auf ein Focus mit Rahmen M (weiß leider das Modell nicht mehr). Das war mir aber von der Überstandshöhe viel zu hoch.
Dann durfte ich noch auf ein Giant drauf. Da war ich aber eindeutig zu gestreckt.

Somit, Anzahlung getätigt und es wird nun das Focus Thron2 6.7 EQB um 3999€ .. zur Not, wenn mir der 500er Akku zu wenig ist, könnte ich den 625Wh Akku nachkaufen. Platz im Rahmen ist :)
Schon beim drauf setzen bemerkt, DAS ist es! Nicht zu weit gestreckt, nicht zu aufrecht. Eigentlich so, wie ich jetzt auch sitze.

Bin grad mega HAAAAAPPYYYYY :)

Anzahlung habe ich wie gesagt bereits gemacht, mit dem Urlaubsgeld oder nachdem ich mein Haibike verkauft habe, gehört es spätestens Ende Mai mir.

Danke nochmals an alle, die mir hier so toll geholfen haben!

Bino71

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Willkommen im Club 👍 und schön das es sofort gepasst hat. Finde die Geo vom Thron auch sehr passend.

CROW1973

Details E-Antrieb
Eine Frage hätte ich noch. Das neue Rad ist ja bereits angezahlt und für mich reserviert.

Sollte ich noch weiterhin mit meinem Haibike fahren oder lieber stehen lassen? Der Teufel schläft ja bekannterweise nie und es könnte etwas passieren.
Müsste auch noch Lenker usw zurück bauen auf original.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich schon alles umbauen soll und das Rad lieber stehen lasse, oder ob ich noch weiter fahren soll.

PS: Spätestens Ende Mai (bei Urlaubsgeld) zahle ich den Rest aus.

Bino71

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Das kannst du dir nur selbst beantworten... aber willst du bis dahin aufs Biken verzichten. Ich hatte meins damals auch erst Verkauft als ich das Focus hatte und hab es bis zum letzten Tag genutzt. Brauch es aber auch für den Arbeitsweg...

CROW1973

Details E-Antrieb
Heute habe ich mir das Bike abgeholt.

Ich bin frisch verliebt :love: :love: :love:

Was soll ich sagen? Die erste Kurve war ... woaaah .. was für ein Lenkwinkel :D Fühlte sich an wie ein Chopper :D
Was so ein Lenkwinkel alles bewirkt. Daran gewöhn ich mich schon noch :)

Ich bin ja jetzt eine Zeit lang mit einer gefederten Sattelstütze von by.Schulz gefahren. Federt gut, aber ein Fully .. kann man nicht vergleichen.
Da sitzt drauf wie in einem LKW :D Wie geil ist das bitte????

Die originalen Reifen kommen leider runter. Die haben keinen Reflex Streifen, daher die hässlichen Katzenaugen :oops:
Werden aber übernächste Woche dann neue bestellt :)

Der Umstieg von Yamaha PW-ST Motor auf den Bosch Performance CX Gen 4 - Viele sagen der ist laut.
Bin erstaunt wie leise der ist! Viel leiser als der Yamaha Motor .. aber um einiges leiser!

Von der Kraft her kann ich das schwer vergleichen. Aber ich denke, der hat schon mehr bumms als der Yamaha Motor. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt 12 Gänge habe, nicht mehr 10 Gänge?
Bin überwiegend in Eco gefahren, ab und zu in Tour. Reicht vollkommen. Tour kann man mit Standard beim Yamaha vergleichen.
Bin auch oft über 25km/h ohne Motor gefahren. Geht super auf gerader Strecke.
Ich hab noch den Sport Modus .. wird wohl in 2 Wochen nach dem ersten Service weg sein oder?

Negativer Punkt: Der Seitenständer klappert, der wird wohl gewechselt.

Mein Fazit nach den 16km .. ich bin echt mega happy :love:🥰🥳🥳🥳
Hab nur mal den Sattel und den Garmin montiert. Griffe lasse ich mal die originalen drauf. Fühlt sich gut an bisher. Auf die Ergon GP4 kann ich noch immer wechseln.
Jetzt noch Bremshebel / Schalthebel richtig einstellen und dann gehts weiter :)

Erste kurze Ausfahrt mit dem neuen Bike <3 <3 <3 | Fahrradtour | Komoot

20210420_132347.jpg

Anhänge

• 20210420_132358.jpg
    20210420_132358.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 39
  • 20210420_132407.jpg
    20210420_132407.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20210420_132422.jpg
    20210420_132422.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 36

hansmeier2018

Freut mich.

Welche Größe ist es geworden?

Könntest du vielleicht ein Bild mit Dir beim Fahren von der Seite rein stellen.
Ist bestimmt hilfreich für Leser, die sich die Größe Frage stellen

CROW1973

Details E-Antrieb
Ich hab mir jetzt die Größe S genommen. M war von der Überstandshöhe dann ein klein wenig zu hoch.
Das liegt aber an meinen kurzen Orang Utan Körperbau 😂
Foto kann ich dann am Wochenende machen. Da mache ich mit einem Freund eine kleine Tour.

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Ich hab noch den Sport Modus .. wird wohl in 2 Wochen nach dem ersten Service weg sein oder?

Wieso sollte es, wenn Du das nicht willst? :unsure:

Bevor Du die neuen Reifen entsorgst, würde ich mal über diese Speichensticks nachdenken.
Ich habe bei mir 4 pro Felge, bin allerdings eher selten im Dunkeln unterwegs.

CROW1973

Details E-Antrieb
Sollte ich beim Sport Modus bleiben? Der eMTB Modus ist ja so wie ein Automatik Modus soviel ich bisher mitbekommen habe oder?

Nö, die Sticks sind noch schlimmer als die Katzenaugen 😳
Entsorgen werde ich die Reifen eh nicht, Reserve haben ist immer gut.

Edit
Gerade im Forum gelesen, dass ich mich beim ersten Service entscheiden kann zwischen Sport oder eMTB Modus und 75/85nm

CROW1973

Details E-Antrieb
Ok, wenn nur 4 drauf sind, schaut es jetzt nicht so übel aus ;) Aber an allen Speichen .. nein danke.
Ich werd mal bis zum ersten Platten mit den originalen Hurricans fahren und dann ggf. einen neuen Reifen bestellen.

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Sollte ich beim Sport Modus bleiben? Der eMTB Modus ist ja so wie ein Automatik Modus soviel ich bisher mitbekommen habe oder?

Für ein Tourenrad finde ich den Tour-Modus praktischer. Es gibt aber auch Tourenfahrer, die auf E-MTB schwören. 🤷‍♂️
Kannst Du ja ausprobieren und ggf. beim nächsten Update wieder ändern lassen.

Bino71

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Ging ja dann doch alles ganz schnell :)

Lass dir den eMTB raufziehen, anstatt des Sport Modus (Tour Modus hat man dann trotzdem). Musst es deinem Schrauber aber sagen, sonst hast du wieder den Sport Modus. eMTB Modus und die 85Nm und der Spaß kann beginnen. (y). Mit den Reifen musst du aufpassen, das die nicht zu Breit werden, sonst passt das nicht mehr unters Schutzblech. Ich habe Reflektor Aufkleber auf der Felge, die sieht man am Tage so gut wie gar nicht.

Anhänge

• IMG_7425.JPG
    IMG_7425.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7424.JPG
    IMG_7424.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 64

CROW1973

Details E-Antrieb
Bin ja jetzt nur eine kurze Runde gefahren, aber da hauptsächlich im Eco Modus und ab und zu Tour wenns bisserl rauf gegangen ist.
Sport und Turbo nur kurz zum probieren.
Ich werde mich einfach mal etwas einfahren damit :) Dann sehe ich eh was mir passt oder was mir fehlt.

CROW1973

Details E-Antrieb
Aber das ist so eine Art Automatik Modus der zwischen Tour und Turbo hin und her schaltet oder?
Das hatte ich am Haibike auch gehabt, aber nie genutzt. Möchte selber entscheiden wie stark ich unterstützt werde ;)

Bino71

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Ja so in etwa und noch mehr... aber steht ja alles auf der Seite

CROW1973

Details E-Antrieb
Freut mich.

Welche Größe ist es geworden?

Könntest du vielleicht ein Bild mit Dir beim Fahren von der Seite rein stellen.
Ist bestimmt hilfreich für Leser, die sich die Größe Frage stellen

Hier das gewünschte Foto wie ich am Rad sitze. Sitze sehr aufrecht aber das fühlt sich für MICH sehr gut an.
Denke ein M wäre auch möglich, aber bin mit dem S Rahmen sehr zufrieden
Ich bin kein Model und muss fix 10kg abnehmen (nein viel mehr!) ... meine Waage hat mich heute angeschrien: Geh runter du Trottel :(

20210424_110945.jpg

Heute eine 60km Tour gemacht. Ein Balken verloren nach 46km :D
Sehr viel ohne Motor gefahren da nicht wirklich eine Steigung dabei war. Ca 70% ohne Motor 28% Eco restlichen 2% Tour/Sport/Turbo

Fährt sich einfach super!!!

Thema:

Focus Thron2 6.8 EQB oder Cube Stereo Hybrid 120 Pro Allroad

Focus Thron2 6.8 EQB oder Cube Stereo Hybrid 120 Pro Allroad - Ähnliche Themen

Welches e-bike?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst ein e-Bike bzw. Pedelec zulegen. Der finanzielle Rahmen liegt um die 4000 €, gerne aber auch weniger...
E-ATB gesucht: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem E-ATB als Fully, also quasi ein E-MTB in straßentauglich. Ich möchte mir eher nix selber bauen...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Tourenfully - Cube Stereo Hybrid 120-Varianten: Servus, ich möchte ein Tourenfully kaufen. Dabei sieht mein Fahrprofil so aus: Kein täglicher Pendeleinsatz Längere Touren On- & Offroad...
Mountainbike Fully E-Bike Beratung???: Guten Abend, ich stehe kurz vor einem Kauf, bzw. Leasing eines Fully E-Bike (Jobrad). Da ich absoluter Laie bin und/aber ich mich die Tage wohl...
Oben