sonstige(s) Focus Thron 6.8 Lupine-Licht Stecker

Diskutiere Focus Thron 6.8 Lupine-Licht Stecker im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe ein neues Focus Thron 6.8 E-MTB Bike und wollte gerade ein Frontlicht von Lupine nachrüsten. Motor: Bosch Performance CX Gen 4...
N

niha

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein neues Focus Thron 6.8 E-MTB Bike und wollte gerade ein Frontlicht von Lupine nachrüsten.
Motor: Bosch Performance CX Gen 4 2020.

Als ich die Schutzabdeckung von Motor aufgemacht habe, steckte in der Frontlichtbuchse bereits ein Kabel drin. Ohne alle Kabel rauszureißen bin ich nciht in der Lage zu verstehen wo das her kommt. Kann mir da einer helfen? Das Fahrrad hat ja von Haus aus kein Licht.

1593774646764.png


Vielen Dank
 
V

Veidi

Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
1
Hi, ich habe auch ein Focus Thron 6.8.
Bei meiner Recherche bin ich irgendwo darüber gestolpert, dass jedes Thron bereits die Verkabelung für die Front- und Rücklichter vorbereitet hat.
Es gibt ja auch so eine EQP Variante mit Licht.
Das heißt man müsste mal schauen wo das Kabel genau hinführt, und die Lampe dann dort anschließen.
 
N

niha

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
2
Danke für die Antwort Veidi. Das habe ich mir letztens auch schon gedacht. Müsste dann wahrscheinlich irgendwo im Vorbau liegen.
 
Moon666

Moon666

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
104
Ort
Bahlingen am Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
PerformanceLine CX
Im normalfall sollte das Kabel im Unterrohr am DisplayKabel zu finden sein. Dort wird es üblicherweise mit Isolierband oder einem Kabelbinder fixiert.
 
P

Pedeljocq

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
1
Ich habe mittlerweile mein Thron 6.8 (non-EQP) mit einer Lupine SL ausgestattet, war eine Sache von 15 Minuten:
- Lichtfunktion ist bereits ab Werk freigeschaltet & das Kabel für das Vorderlicht liegt im Unterrohr bereit
- am besten die Ladebuchse auf dem Oberrohr aufschrauben und dann mit einer Zange/Pinzette das entsprechende Kabel rausfummeln (es ist das mit einer Art Gewebeband ummantelte, etwas dickere Kabel).
- ich habs auf der rechten Seite durch die Kabelführung nach außen gelegt und dann die Lampe angeschlossen.

Jetzt meine Frage: das entsprechende Kabel fürs Rücklicht hab ich bisher nicht gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen?
 
A

andmo

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
1
Hallo, habe gleiches an meinem Focus Thron vor. Hat jemand inzwischen das Kabel für das Rücklicht gefunden? In der rechten Schwinge scheinen zwei Leitungen zu liegen. Einmal die Schaltung. Könnte das andere das gesuchte Kabel sein? Wie kommt man da dran?
 
Thema:

Focus Thron 6.8 Lupine-Licht Stecker

Focus Thron 6.8 Lupine-Licht Stecker - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Cube Stereo 120/140 oder doch lieber Focus Thron/Jam?

    sonstige(s) Cube Stereo 120/140 oder doch lieber Focus Thron/Jam?: Hallo, ich bräuchte ein bissl Entscheidungshilfe für meinen geplanten Neukauf für die nächste Saison :-) Momentan schwanke ich zwischen Cube und...
  • Focus Thron 6.9 oder Cube Stereo Hybrid 120 SL

    Focus Thron 6.9 oder Cube Stereo Hybrid 120 SL: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Meinung zu den genannten Bikes, würdet ihr von den beiden eher das Cube oder das Focus nehmen wenn der...
  • erledigt Focus Thron 6.8 MY 2020 Größe M 625Wh Akku mit Licht & Schutzblechen & Gepäckträger so gewünscht

    erledigt Focus Thron 6.8 MY 2020 Größe M 625Wh Akku mit Licht & Schutzblechen & Gepäckträger so gewünscht: Leider paßt die Größe für meine Frau nicht, daher der frühzeitige Verkauf. Kaufdatum Nov 2019 239km gefahren Thron 6.8; Rahmengröße M, grün; 12...
  • Focus Thron 2017 Modell empfehlenswert?

    Focus Thron 2017 Modell empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein Focus Thron Speed Limited Modell 2017...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Cube Stereo 120/140 oder doch lieber Focus Thron/Jam?

    sonstige(s) Cube Stereo 120/140 oder doch lieber Focus Thron/Jam?: Hallo, ich bräuchte ein bissl Entscheidungshilfe für meinen geplanten Neukauf für die nächste Saison :-) Momentan schwanke ich zwischen Cube und...
  • Focus Thron 6.9 oder Cube Stereo Hybrid 120 SL

    Focus Thron 6.9 oder Cube Stereo Hybrid 120 SL: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Meinung zu den genannten Bikes, würdet ihr von den beiden eher das Cube oder das Focus nehmen wenn der...
  • erledigt Focus Thron 6.8 MY 2020 Größe M 625Wh Akku mit Licht & Schutzblechen & Gepäckträger so gewünscht

    erledigt Focus Thron 6.8 MY 2020 Größe M 625Wh Akku mit Licht & Schutzblechen & Gepäckträger so gewünscht: Leider paßt die Größe für meine Frau nicht, daher der frühzeitige Verkauf. Kaufdatum Nov 2019 239km gefahren Thron 6.8; Rahmengröße M, grün; 12...
  • Focus Thron 2017 Modell empfehlenswert?

    Focus Thron 2017 Modell empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein Focus Thron Speed Limited Modell 2017...
  • Oben