sonstige(s) Focus Thorn2 6.8. EQP Gepaecktraeger Fragen

Diskutiere Focus Thorn2 6.8. EQP Gepaecktraeger Fragen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen! Ich habe mir das Focus Thron2 6.8. EQP gekauft und das kommt naechste Woche an. Passen die klassischen Ortlieb Backroller hinten...
W

Weiterso

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!
Ich habe mir das Focus Thron2 6.8. EQP gekauft und das kommt naechste Woche an. Passen die klassischen Ortlieb Backroller hinten drauf? Stoesst man dort leicht mit den Fersen an? Was fuer Taschen benutzt Du?

Bino71

Bino71

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Habe die Ortlieb Backroller.
Ist zwar ein Thron2 6.9 mit nachgerüsteten Gepäckträger, aber der Träger ist der gleiche wie beim EQP. Gestern noch Schutzbleche im Eigenbau an den Gepäckträger Montiert, und die Taschen passen auch da..
Tasche weiter nachhinten schieben und man kommt mit dem Fersen nicht dagegen. Am Träger ist so ein knubbel, dahinter die Tasche Montieren. Habe ich dir Rot Markiert

D15B90C3-3DE0-4864-B651-27FE2638D086.jpeg

Anhänge

• IMG_8034.JPG
    IMG_8034.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_8035.JPG
    IMG_8035.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 782
Zuletzt bearbeitet:
G

GShark

Punkte Reaktionen
0
Habe die Ortlieb Backroller.
Ist zwar ein Thron2 6.9 mit nachgerüsteten Gepäckträger, aber der Träger ist der gleiche wie beim EQP. Gestern noch Schutzbleche im Eigenbau an den Gepäckträger Montiert, und die Taschen passen auch da..
Tasche weiter nachhinten schieben und man kommt mit dem Fersen nicht dagegen. Am Träger ist so ein knubbel, dahinter die Tasche Montieren. Habe ich dir Rot Markiert

Anhang anzeigen 396526
Darf ich fragen welches Schutzblech das ist? Ich möchte mir auch diesen Gepäckträger zulegen.

Bino71

Bino71

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Das sind die SKS Bluemels 75U

C

Carsten10

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, würde gerne den oben gezeigten Gepäckträger nachrüsten, hat jemand einen Tipp wo dieser einzeln zu beziehen ist? Beste Grüße Carsten Holler

C

Carsten10

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, würde gerne den oben gezeigten Gepäckträger nachrüsten, hat jemand einen Tipp wo dieser einzeln zu beziehen ist? Beste Grüße Carsten Holler

Bino71

Bino71

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Nur über den Focus Händler ist der Gepäcksträger zu beziehen, Wird direkt bei Focus bestellt

O

Olite

Punkte Reaktionen
0
Nur über den Focus Händler ist der Gepäcksträger zu beziehen, Wird direkt bei Focus bestellt
Hallo ,
Hat der Focus Händler dir den Gepäckträger bestellt und du hast den selber montiert? Hast du für mich einen ungefähren Preis ?
Bekommt man eine Tasche auch oben drauf dachte an die Topeak MTX Tasche mit den Trägersystem , glaube die Träger Platte bekommt man einzeln. Aber mir scheint das so, als würde dass Hinterrad relativ weit oben in den Gepäckträger rein ragen 🤔
Schöne Grüße

J

janfb1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo ✌🏼

bin neu hier im Forum.

Habe mir über BuisnessBike das Focus Thron² 6.8 EQP bestellt.
Da ich mit dem Rad auch auf die Arbeit fahren möchte, nun meine Frage?!

Welche Tasche passt per Klick-System oder ähnliches auf den Gepäckträger.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank

Bino71

Bino71

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Hallo ✌🏼

bin neu hier im Forum.

Habe mir über BuisnessBike das Focus Thron² 6.8 EQP bestellt.
Da ich mit dem Rad auch auf die Arbeit fahren möchte, nun meine Frage?!

Welche Tasche passt per Klick-System oder ähnliches auf den Gepäckträger.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Ortlieb passt

Bino71

Bino71

Punkte Reaktionen
253
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Hallo ,
Hat der Focus Händler dir den Gepäckträger bestellt und du hast den selber montiert? Hast du für mich einen ungefähren Preis ?
Bekommt man eine Tasche auch oben drauf dachte an die Topeak MTX Tasche mit den Trägersystem , glaube die Träger Platte bekommt man einzeln. Aber mir scheint das so, als würde dass Hinterrad relativ weit oben in den Gepäckträger rein ragen 🤔
Schöne Grüße
Oh jetzt erst gesehen, ich bin der Meinung das er so um die 50€ gekostet hat. Ja oben wird schwierig weil wie du schon sagst das Hinterrad oben raus ragt. Könnte man sich aber zwecks Abstand was basteln oder Schutzblech Montieren und die Tasche rauflegen.

Beatbaer

Beatbaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum.
Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Focus Thron2 6.8 EQP.
Das mit dem quasi nicht vorhandenen Gepäckträger, dem oben heraus ragenden Hinterrades und der somit problematischen Montage einer Gepäckträgertasche ist mir gleich sauer aufgestoßen, da ich seit Jahren auf meinen Ebikes Gepäckträgertaschen nutze.
Also musste eine Lösung her. Habe mir dann Halter zum festschrauben designt, auf die man dann Adapterplatten der unterschiedlichen Taschen Hersteller montieren kann.
Nach Erstellung erster Prototypen, werden die finalen Halter jetzt per CNC gefräst und gefertigt. Sobald ich heraus gefunden habe wie man Bilder postet, werde ich dies tun 😊

Beatbaer

Beatbaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum.
Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Focus Thron2 6.8 EQP.
Das mit dem quasi nicht vorhandenen Gepäckträger, dem oben heraus ragenden Hinterrades und der somit problematischen Montage einer Gepäckträgertasche ist mir gleich sauer aufgestoßen, da ich seit Jahren auf meinen Ebikes Gepäckträgertaschen nutze.
Also musste eine Lösung her. Habe mir dann Halter zum festschrauben designt, auf die man dann Adapterplatten der unterschiedlichen Taschen Hersteller montieren kann.
Nach Erstellung erster Prototypen, werden die finalen Halter jetzt per CNC gefräst und gefertigt. Sobald ich heraus gefunden habe wie man Bilder postet, werde ich dies tun 😊

IMG20220917164009.jpg

Prototyp aus Holz... 😅 Bilder von den fertigen Haltern folgen.

Thema:

Focus Thorn2 6.8. EQP Gepaecktraeger Fragen

Focus Thorn2 6.8. EQP Gepaecktraeger Fragen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Lockring locker beim Bosch Performance CX gen. 4 am Focus Thron2 6.8: Hallo, habe ein neues Focus Thron2 6.8 gekauft. Weil es nicht richtig geschalten hat, habe ich es gleich zu Beginn neu eingestellt. Dabei ist mir...
SUV: Focus Thron2 6.8 vs. Flyer Goroc4: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem SUV Bike. Es soll also für kurze Fahrten zur Arbeit, anspruchslose Trails, Waldwege und auch...
Zwei Radtaschen plus Koffer an Standard Gepäckträger?!: Hallo zusammen, Sorry, aber ich brauch mal eure Hilfe. Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht. Meine Liebste fährt ein älteres...
E-ATB gesucht: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem E-ATB als Fully, also quasi ein E-MTB in straßentauglich. Ich möchte mir eher nix selber bauen...
sonstige(s) Cube Stereo 120/140 oder doch lieber Focus Thron/Jam?: Hallo, ich bräuchte ein bissl Entscheidungshilfe für meinen geplanten Neukauf für die nächste Saison :-) Momentan schwanke ich zwischen Cube und...
Oben