Der Rahmen ist aus Baujahr 2018, Modell 2019. Es gibt leider keine Möglichkeit den Akku on the fly auszutauschen, leider. Eventuell hätte man es auch leichter gehabt beim Akkubau. In meinem Fall müsste ich auf 4P gehen. Einfach kein Platz mehr
Ja ich habe jetzt auf dem Bild erkannt das es der gleiche wie dein Alurahmen ist . Und ja ich habe meine auch 2018 gekauft und 2019 dann umgebaut . Mein Fully hatte allerdings weder Lager noch die Umlenkung für den Dämpfer . Das habe ich damals dann selber gebaut . Den zweiten den ich bekommen habe war ein Hardteil und war ein Geschenk von einem Freund der ihn doch nicht aufbauen wollte . Meine Akkus sind sogar noch kleiner als deine , aber ich kann bei beiden Rädern einen Zusatzakku aufstecken um die Reichweite zb. beim Fully zu verdoppeln . Das Hardteil habe ich mit einen etwas schwächeren Motor für meine Tochter aufgebaut und gefällt mir weil es so schlank wirkt fast optisch besser .

Hier gibt es auch einen Aufbaubericht .
Fehlkäufe von Forenmitgliedern zum modernen Bike aufbauen
Gibt es da Adapterplatten für die anderen Motoren ? Sieht echt clean aus
Ich habe das so ähnlich wie
@Gloria gelöst und man kann sich das ganz gut im Baubericht anschauen .
Bei mir ist aber nix geschweißt und mein Motor ist durch das kleinere Baumaß nach oben gedreht . Mein Unterschutz ist angeschraubt . Also alles ohne Sonderwerkzeug lösbar . Stichsäge und Bohrmaschiene reicht .
Gibt es irgendwo eine günstige Bezugsquelle für solche Rahmen? Ich schau regelmäßig bei Kleinanzeigen, ob ich nicht mal ein schönes Bosch-Pedelec mit Motorschaden zum umrüsten finde,
Ich habe meinen über einen Händler bei Ebay gekauft und ca 250 für den Fully nach Preisvorschlag gezahlt . Der Hardteilrahmen hat nix gekostet , wurde aber beim gleichen Händler von 200 bis 500 Euro angeboten . Der Preisunterschied lag meist an der Farbe oder Größe .
Mir wurde vor kurzen wieder einige Angebote über solche Rahmen geschickt aber brauch keinen mehr .
@chrikra änder mal deine Suchbegriffe dann findest du auf Ebay sicher welche . Wenn es ein Cube sein darf schau mal hier
HYBRID | SchlierseerBikeparts | Hausham
Ist halt alles eine Preisfrage und was man ausgeben will .
Grüße