Focus jam2 C SL vs. Bafang bbs02

Diskutiere Focus jam2 C SL vs. Bafang bbs02 im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Bafang bbs02 mit 52v intube

Gloria

Bafang bbs02 mit 52v intube

Anhänge

• IMG_20210122_145322.jpg
    IMG_20210122_145322.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20210122_145331.jpg
    IMG_20210122_145331.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 122

bbike

Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
Gefällt mir richtig gut !
Habe mir vor längerer Zeit etwas ähnliches aufgebaut , allerdings mit einen anderen Motor ( TSD2 ) da mir die Steuerung des BBS nicht zusagt .
DSCN3181.JPG
Ich denke das dein Rahmen eine neuere Ausführung wie meiner sein könnte . Kann man hier den Akku ohne Motorausbau entnehmen ?
Ich finde orginale E-Bike Rahmen eignen sich in vieler Hinsicht auch für Eigenaufbauten besser .
Grüße

chrikra

Beides sehr schöne Räder! Gibt es irgendwo eine günstige Bezugsquelle für solche Rahmen? Ich schau regelmäßig bei Kleinanzeigen, ob ich nicht mal ein schönes Bosch-Pedelec mit Motorschaden zum umrüsten finde, aber irgendwie scheint es die nicht zu geben.

Gloria

Hallo
Gefällt mir richtig gut !
Habe mir vor längerer Zeit etwas ähnliches aufgebaut , allerdings mit einen anderen Motor ( TSD2 ) da mir die Steuerung des BBS nicht zusagt .
Anhang anzeigen 363261
Ich denke das dein Rahmen eine neuere Ausführung wie meiner sein könnte . Kann man hier den Akku ohne Motorausbau entnehmen ?
Ich finde orginale E-Bike Rahmen eignen sich in vieler Hinsicht auch für Eigenaufbauten besser .
Grüße
Hallo, und danke.

Der Rahmen ist aus Baujahr 2018, Modell 2019. Es gibt leider keine Möglichkeit den Akku on the fly auszutauschen, leider. Eventuell hätte man es auch leichter gehabt beim Akkubau. In meinem Fall müsste ich auf 4P gehen. Einfach kein Platz mehr :(

Gloria

Beides sehr schöne Räder! Gibt es irgendwo eine günstige Bezugsquelle für solche Rahmen? Ich schau regelmäßig bei Kleinanzeigen, ob ich nicht mal ein schönes Bosch-Pedelec mit Motorschaden zum umrüsten finde, aber irgendwie scheint es die nicht zu geben.
Danke,

ich hab auch sehr lange gesucht, dann aber gleich zwei gekauft. Ich bin noch am grübeln, ob ich zweites aufbauen. Das ist ansich der gleiche Rahmen, nur in Alu.

Anhänge

• IMG_20201214_120517.jpg
    IMG_20201214_120517.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 79

Gloria

Sieht ja echt super aus
Gibt es da Adapterplatten für die anderen Motoren ? Sieht echt clean aus
Ich habe den bafang Halter selbst aus 5mm Alu gebaut, am Ende unten zusätzlich 5mm als Rammschutz verschweißt.

Anhänge

• Screenshot_20210123-095645.jpg
    Screenshot_20210123-095645.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 73

bbike

Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Der Rahmen ist aus Baujahr 2018, Modell 2019. Es gibt leider keine Möglichkeit den Akku on the fly auszutauschen, leider. Eventuell hätte man es auch leichter gehabt beim Akkubau. In meinem Fall müsste ich auf 4P gehen. Einfach kein Platz mehr
Ja ich habe jetzt auf dem Bild erkannt das es der gleiche wie dein Alurahmen ist . Und ja ich habe meine auch 2018 gekauft und 2019 dann umgebaut . Mein Fully hatte allerdings weder Lager noch die Umlenkung für den Dämpfer . Das habe ich damals dann selber gebaut . Den zweiten den ich bekommen habe war ein Hardteil und war ein Geschenk von einem Freund der ihn doch nicht aufbauen wollte . Meine Akkus sind sogar noch kleiner als deine , aber ich kann bei beiden Rädern einen Zusatzakku aufstecken um die Reichweite zb. beim Fully zu verdoppeln . Das Hardteil habe ich mit einen etwas schwächeren Motor für meine Tochter aufgebaut und gefällt mir weil es so schlank wirkt fast optisch besser .
DSCN3114.JPG
Hier gibt es auch einen Aufbaubericht .
Fehlkäufe von Forenmitgliedern zum modernen Bike aufbauen

Gibt es da Adapterplatten für die anderen Motoren ? Sieht echt clean aus
Ich habe das so ähnlich wie @Gloria gelöst und man kann sich das ganz gut im Baubericht anschauen .
Bei mir ist aber nix geschweißt und mein Motor ist durch das kleinere Baumaß nach oben gedreht . Mein Unterschutz ist angeschraubt . Also alles ohne Sonderwerkzeug lösbar . Stichsäge und Bohrmaschiene reicht .
Gibt es irgendwo eine günstige Bezugsquelle für solche Rahmen? Ich schau regelmäßig bei Kleinanzeigen, ob ich nicht mal ein schönes Bosch-Pedelec mit Motorschaden zum umrüsten finde,
Ich habe meinen über einen Händler bei Ebay gekauft und ca 250 für den Fully nach Preisvorschlag gezahlt . Der Hardteilrahmen hat nix gekostet , wurde aber beim gleichen Händler von 200 bis 500 Euro angeboten . Der Preisunterschied lag meist an der Farbe oder Größe .
Mir wurde vor kurzen wieder einige Angebote über solche Rahmen geschickt aber brauch keinen mehr .
@chrikra änder mal deine Suchbegriffe dann findest du auf Ebay sicher welche . Wenn es ein Cube sein darf schau mal hier HYBRID | SchlierseerBikeparts | Hausham
Ist halt alles eine Preisfrage und was man ausgeben will .

Grüße

Thema:

Focus jam2 C SL vs. Bafang bbs02

Focus jam2 C SL vs. Bafang bbs02 - Ähnliche Themen

verkaufe Focus Akku intern JAM2/SAM2 (defekt): Verkaufe einen Akku für ein Focus JAM2/SAM2 als defekt. Ideal wenn sich jemand günstig einen neuen Akku aufbauen möchte. ANZEIGE ebay Kleinanzeigen
erledigt Suche Bafang BBS01/BBS02 Kettenblatt 44 Zähne: Hat jemand noch ein Bafang BBS01/BBS02 Kettenblatt 44 Zähne im Keller rum liegen?
Akkubau für Bafang BBS02-750W -Hailonggehäuse: Hallo Forengemeinde bräuchte einige Tips , Meinungen bzw. Erfahrungen , zum Akku bau mit einem Hailong Gehäuse für einen Bafang 750W Mittelmotor...
Focus Jam2 2020 Steckachse Fahrradanhänger: Hallo, Würde gerne an mein 2020er Focus Jam2 6.8 einen Kinderfahrradanhänger ankuppen können. Habe mit dazu auch eine (wie ich geglaubt habe)...
Bafang BBS02: 500W/36V oder 500W/48V oder 750W/48V - Bitte um Erfahrungen und Tipps: Hallo Wer hat Erfahrung mit BAFANG BBS02-Motoren und ist bereit diese mit mir zu teilen? Ich beabsichtige ebenfalls den Einsatz eines BBS02, bin...
Oben