Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt

Diskutiere Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebes Forum, bin ganz neu hier und hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann. Ich fahre ein gelbes Focus Jam 2 6.8. Bei einer kleinen...
  • Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt Beitrag #1
F

Focus-Jam-Fan

Themenstarter
Hallo liebes Forum,
bin ganz neu hier und hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann.

Ich fahre ein gelbes Focus Jam 2 6.8.

Bei einer kleinen Tour habe ich festellen müssen das ich mit dem Umschalter SW 8000 das Display des SC E8000 nicht mehr umschalten kann.
Es hing ein abgerissenes Kabel dran.
Hatte allerdings nirgends das Ende bzw. der weiteren Verlauf des Kabels gefunden..

Dann habe ich (fälschlicherweise) gefunden das dieses zum Motor laufen soll... und daher leider den kompletten Motor ausgebaut...
Dann sah man das hier nur ein Kabel zum Display geht.

Allerdings kam ich dann nicht mehr weiter und wollte mir in live ein ähnliches Bike anschauen. Leider nur ein Focus Bike gefunden das aber ein komplett außenliegendes Kabel hatte.

Hoffentlich habe ich mich so ausgesdrückt das man es verstehen kann.
Es wäre super wenn jemand weiß wie der Kabelverlauf vom Display bis zum Schalter läuft.

Gruß Hermann

Aber keines vom Umschalter

• Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt Beitrag #2
G

Ghostwriter

Hi,
Vom Schalter unter den Griff, dann in den Lenker, kommt im Vorbau wieder raus..
..hatte ich auch schon, einfach löten und schrumpfen..

mfg

• Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt Beitrag #3
SysDoc

SysDoc

Details E-Antrieb
Focus JAM² 29
Wenn ein SC E8000 verbaut ist, dann ist dies im Regelfall der "Verteiler" das ganze ist ein Bussystem, ich würde hier Kabel niemals löten und flicken, sondern immer ersetzen! Die Kabel laufen folgendermaßen, Radsensor und Schaltwerk zum Motor, Motor zum Display, Schaltwerkschalter zum Display und Unterstützungsschalter zum Display.

• Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt Beitrag #4
G

Ghostwriter

Hi,
Eigentlich handelt es sich um Versorgungsleitungen, also plus und minus..
Das lässt sich perfekt verlöten...
Man kann ja alternativ ein neues Bedienteil kaufen, dann hat man ein "frisches" Kabel..

mfg

• Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt Beitrag #5
roebi60

roebi60

Details E-Antrieb
Focus Jam2 C Plus Pro
Hallo
Kabel gibt es für ca. € 25.00 in diversen Längen zu kaufen. Einfach googeln: Shimano Di2 EW-SD50

Gruss Robert

• Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt Beitrag #6
SysDoc

SysDoc

Details E-Antrieb
Focus JAM² 29
Das Kabel ist am Schalter genauso gesteckt wie am Display, einfach neues Kabel bestellen und gut is.

Thema:

Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt

Focus Jam 2 6.8 Kabel an SC E8000 defekt - Ähnliche Themen

Focus Jam² 9.7 - Display zeigt maximal 23km/h an obwohl ich schneller fahre: Hallo Gemeinde, ich habe die Tage ein fast neues Jam² 9.7 gekauft und habe heute ein Problem festgestellt. Das Display die km/h an bis maximal 23...
Warum passen die Connectoren nicht an meinen neuen Fahrradcomputer von Shimano? EP8000: Hallo Liebe Leute, ich habe mir gebraucht ein Merida eSpresso 600 E-bike gekauft, dieses hat scheinbar ein Steps E 8000 Motor. Letztens bin ich...
Steps E8000 fährt nicht hoch: Hallo zusammen, Erst war es passiert dass auf einer Tour zwei mal das gesamte Steps-System aus ging. nach betätigen des EIN-Schalters ging es...
Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
Garmin Edge 530/830 und Shimano Steps E8000: Hallo Gemeinde, so richtig den Durchblick, was der Edge 530/830 in Verbindung mit dem Shimano Steps E8000 kann, habe ich noch nicht erlangt. Eins...
Oben