Focus JAM² - Technikfragen und Erfahrungsaustausch

Diskutiere Focus JAM² - Technikfragen und Erfahrungsaustausch im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bin fertig geworden. Umbau war in 1 Std erledigt. Geht echt easy. Alle top, läuft! Jup, 700mm braucht man für den Schalter wenn er intern verlegt...
D

Dan0111

Bin fertig geworden. Umbau war in 1 Std erledigt. Geht echt easy. Alle top, läuft!

Jup, 700mm braucht man für den Schalter wenn er intern verlegt wird.

R

rakoth

Hab vorgestern erst das 9.6 bestellt - was sagt ihr denn zur Di2? Macht ja schon Sinn....

Ronn

Ronn

Details E-Antrieb
Shimano Focus Jam² C 27,5
ilfer Ja das solltest machen dann eMax drauf und raus (y) Mohn nur noch Spaß

S

Sinalco3

Hab vorgestern erst das 9.6 bestellt - was sagt ihr denn zur Di2? Macht ja schon Sinn....
Der Deal kommt ja von mir...
Hatte auch erst das 9.6 bestellt und dann doch das 9.7er geholt. Super zufrieden. Die di2 Schaltung macht echt Spaß. Für 300€ Aufpreis würde ich da garnicht überlegen...

C

Creativesync

Falls noch jemand gerade vor der Entscheidung steht ob ein JAM2 Sinn macht, poste ich hier nochmal meine ersten Eindrücke (6.8 in L - bewusst, da kein Carbon Rahmen - eventuell im Verlauf auf DI2 aufzurüsten) :

Hab es nun gekauft und gleich eine Woche lang artgerecht im Raum Saalbach/Leogang bewegt. Im Trail sehr verspielt, lässt sich wie mein normales Fully bewegen, die Geo ist wirklich gelungen.
Zum Shimano und dem recht kleinen Akku kann man festhalten, dass der Eco Modus im Vergleich zu Bosch und Yamaha mehr Unterstützung leistet. Das große Ritzel vorne ist für mich um Welten angenehmer als beim auch getesteten Bosch CX. Werde wohl noch die Unterstützung im Eco Modus etwas verringern im Verlauf.
Bin die Tage eine etwas größere Tour gefahren in den Kalkalpen mit rund 2200hm und ~55km. Musste das TEC-Pack nicht aus dem Rucksack nehmen, der integrierte Akku war am Ende der Tour aber komplett platt.
Somit sind mit dem Bike wohl rund 4000hm und 100km im Eco/Trail Gemisch möglich - vorausgesetzt man bringt selbst nicht allzuviel Gewicht auf die Waage und fährt lieber Mountainbike und nicht Moped.
Bislang voll und ganz zufrieden, für den oben geschilderten Einsatzzweck ein schönes Bike, das momentan sehr günstig zu erwerben ist.

Ronn

Ronn

Details E-Antrieb
Shimano Focus Jam² C 27,5
Auch meine Erfahrung ( bin viel in den Bergen unterwegs) das Bike geht Super ich hab noch eMax installiert und habe die Leistung je nach Einsatz angepast das geht super, und möchte ich mal "Moped fahren" gets damit noch besser ;)

M

Marmelade

Das 9.7 für 3333.- . Ich könnte Heulen. Aber dann hätte ich nicht mein 9.6 beim jetzigen Garmisch Urlaub.
Weiß jemand, warum gerade die Jams so verschleudert werden?

DaGuHe

DaGuHe

Details E-Antrieb
Focus Jam² Plus
Weiß jemand, warum gerade die Jams so verschleudert werden?
Weil die neuen Modelle vor der Tür stehen.
Habe mein 2017er Jam (UVP 4599€) im Herbst 2017 für 3199€ bekommen. Ein Monat später war das für 2899€ Online zu bekommen.
Momentan werden viele Bikes reduziert angeboten, die einen gewähren mehr Nachlass, die anderen weniger...
Das 9.7 für 3333
Das ist ein Top Preis, kann man nichts falsch machen ;)

S

Sinalco3

Und ich hab für das 9.8 letzte Woche noch 3800,- bezahlt. Hätte ich es nicht schon mit in den Wald genommen...grins

S

Sinalco3

Das schwarz/Lime kommt auf den Bildern leider nicht so gut zur Geltung wie in Live. :)

269443

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Bin die Tage eine etwas größere Tour gefahren in den Kalkalpen mit rund 2200hm und ~55km. Musste das TEC-Pack nicht aus dem Rucksack nehmen, der integrierte Akku war am Ende der Tour aber komplett platt.
Somit sind mit dem Bike wohl rund 4000hm und 100km im Eco/Trail Gemisch möglich - vorausgesetzt man bringt selbst nicht allzuviel Gewicht auf die Waage und fährt lieber Mountainbike und nicht Moped.
Gewichtsklasse deutlich unter 50 Kg?

Thema:

Focus JAM² - Technikfragen und Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben