Hatten hier im Forum schon mehrere, unter anderem ich. Bei meinem Bike wurde der LRS schon mit Spiel ausgeliefert. Nach Reklamation bekommt man ein neues Laufrad mit Shimano Naben, die Originalen Concept Naben sind wohl nicht so der Bringer.Hat das von euch schon jemand gehabt, also die eiernde Nabe?
Danke für die schnelle Info. Im Endeffekt ist das ja zum Glück das Problem meines Händlers (Testrad bis meines geliefert wird) aber beruhigend zu hören, dass das definitiv nicht an meinem Fahrstil liegtHatten hier im Forum schon mehrere, unter anderem ich. Bei meinem Bike wurde der LRS schon mit Spiel ausgeliefert. Nach Reklamation bekommt man ein neues Laufrad mit Shimano Naben, die Originalen Concept Naben sind wohl nicht so der Bringer.
Das Knarzen kommt vermutlich eher vom Hinterbau bzw. Dämpferaufnahme. Auch das hatten schon mehrere hier im Forum berichtet.
Abhilfe schafft nur alles zerlegen, ordentlich reinigen und gut fetten.
Lies dir das mal durch:Würde ich den Gelenken mit Kupferpaste etwas gutes tun oder ist diese eher nicht geeignet?
Oder gelegentlich kurz mit dem Drehmomentschlüssel kontrollieren25 Nm ist das Drehmoment für eine Standard 8.8er Imbusschraube.Da die Schraube ja in Alu geschraubt wird dürfte das Drehmoment deutlich niedriger liegen,darum würde ich auch eher 10-12 Nm anziehen.Dann lieber einkleben als zu fest anknallen.
Ich bringe es heute Abend hin. Habe es dann erst wieder zum Freitag. Der Händler meinte sofort ja da muss wohl man alles durchfetten. Super das man das nicht schon bei der Montage erldedigt.Wenn du das Rad erst ein paar Tage hast, würde ich es zum Händler bringen, es sei denn, der wäre weit entfernt.
Bevor du das Rad einschickst mach mal alle Motorschrauben locker, 3-4x kräftig einfedernIch soll das Bike nun einschicken. 4-6 Wochen durchlauf![]()
Das ist bitter. In dem Fall würde ich doch noch einmal selbst alles kontrollieren, mit dem Tipp von raptora anfangen.Ich soll das Bike nun einschicken. 4-6 Wochen durchlauf![]()