Focus Jam² Bilder-Thread

Diskutiere Focus Jam² Bilder-Thread im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Meine erste Ausfahrt mit dem Jam2
M

majan

Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
107
Ort
Klingenstadt Solingen
Details E-Antrieb
zur Zeit noch nix
Moin aus Slovenien,
gestern bei geschmeidigen 25C° von der Hafenstadt Piran in das Hinterland gefahren. Teilweise 18% Steigung (y)
Start in Piran
059.JPG
062.JPG

Mit dabei, meine Frau mit einem Bosch CX
Und auch noch 35 kg leichter
060.JPG
061.JPG

Kleiner zwischen stop um Mittag zu essen
069.JPG
066.JPG

Und hoch in die Berge
073.JPG
074.JPG

So, das war es erst mal
 
der_Schwabe

der_Schwabe

Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3.811
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
@majan
Klasse Bilder (y)
Was für en Modell hast Du denn da genau ?
Hast Du den Zusatzakku gleich mit gekauft?
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.261
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Sehr geiles Teil (y)
 
Haibiker1968

Haibiker1968

Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
798
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Und wie verhält sich das Ausklicken bei über 25 KM/h ?? Gibt es da Kratzgeräusche ??
 
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.602
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Abregeln bei 25km/h schön und gut aber wie sieht es mit "schneller" machen aus??
Angeblich soll der Sensor unsichtbar?? verbaut sein .....was auch immer das heißen mag??
Was hat das Bike für ein Kettenblatt 44??
 
Haibiker1968

Haibiker1968

Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
798
Details E-Antrieb
Bosch Performance
@Emboliefree

Schneller machen ? Das ist verboten !:whistle:

Was mich brennend interessiert, der Wiederstand beim ausklicken über 25 KM/h.

Offenbar kann man das nur bei einer persönlichen Probefahrt feststellen !
 
Acf2000

Acf2000

Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
679
Ort
8637 Laupen / Schweiz
Details E-Antrieb
Wheeler Yamaha PW-X----- KTM Macina Lycan 27CX
Das focus fährt sich über 25 wie ein normales bike , da ist kein widerstand
Auch das weg und zuschalten des motor's ist wie beim bosch , kein ruckeln oder sowas
Ergänzung:
Noch einige Foto's
 

Anhänge

M

majan

Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
107
Ort
Klingenstadt Solingen
Details E-Antrieb
zur Zeit noch nix
Gestern mal eine Tour am Meer entlang
Ein paar Steigungen aber nichts wildes
Ohne Probleme alles auf Eco gefahren und teilweise auch ohne Motorunterstützung. Das Focus fährt sich wie ein normales Fahrrad.

013.JPG

017.JPG
 
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.602
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Ich glaub schon das sich das Focus wie ein normales Rad fährt
aber spätestens wenn du ein Abfahrt runter heizt und gleich darauf
ein Anstieg kommt passiert das was bei allen Pedelecs passiert dasRad
klebt wie Kake am Untergrund fest man muß sich auf die 23-25km/h
"fallen" lassen damit es wieder Schub vom Motor gibt um den Anstieg hoch zu kommen.

Mit einen 10-12 Kilo Bike maschiert man einfach drüber aber nicht mit einen 20kilo
Bike es sei denn man hat Oberschenkel wie Herr Schwarzenegger oder chemische
Nachbrenner indus.

Ich würde das Bike mal testen wie es eben genau bei dier Bergab und auf fahrt verhält
aber leider gibts hier keine Möglichkeiten denn 4000 Euro stellt sich zum testen im Osten
keiner in den Laden .:cool:
 
Schoka

Schoka

Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
232
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Stereo Hybrid 160 SL
IMG_3606.JPG
@Emboliefree

"Little John Bikes" vertreibt Focus.
Die haben eigentlich in jeder größeren Stadt eine Filiale.
Ich konnte mir in Berlin ein 27,5 Jam leihen und ausgiebig testen.
Hätte der Motor noch eine Unterstützungsstufe mehr, würde ich über einen Wechsel von Brose über Bosch zu Shimano nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shayin

Shayin

Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
147
Huhu.
Hier mal eins in Grau.....meins.

Der Schritt von 4 Modelljahren (Cube, 2x Haibike und Flyer) Bosch zu Focus mit Shimano hat sich für mich gelohnt. Geometrie und Motor..... das ideale Paar!


Mein Sattel, Laufradsatz und Pike wurden noch nicht eingebaut.

Gruß
 
der_Schwabe

der_Schwabe

Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3.811
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Also das Grau sieht echt top aus (y)
Wobei ich glaub farblich zum Factory greifen würde :love:
 
Shayin

Shayin

Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
147
Ja die Farbe des Factorys hat auch was. Hab es leider noch nicht in natura gesehen. Stören daran tun mich die gelben Akzente.

Gruß
 
Thema:

Focus Jam² Bilder-Thread

Oben