FOCAN LCD Brushless Controller KIT LCD "S865

Diskutiere FOCAN LCD Brushless Controller KIT LCD "S865 im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo ich bin hier neu! Habe von China einen FOCAN LCD Brushless Controller KIT LCD "S865 mit Display bekommen und möchte das in mein umgebautes...

Palli

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
2
Hallo ich bin hier neu!
Habe von China einen FOCAN LCD Brushless Controller KIT LCD "S865 mit Display bekommen und möchte das in mein umgebautes ELFI-Rad einbauen. Den Heckmotor 8fun und den Tretsensor habe ich behalten. Leider funktioniert das nicht so wie ich will. Hat jemand zufällig eine Erfahrung damit. LG
 

Anhänge

  • IMG_20201123_163852.jpg
    IMG_20201123_163852.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 14

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.001
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Was genau funktioniert nicht wie es soll? Lässt es sich einschalten?
Müsstest wohl erstmal die Akku Parameter (36V oder 48V) einstellen. Wobei solche Controller das selbstständig erkennen sollten.
Wie man im Display in die Einstellungen kommt:
Einschalten, direkt danach oben und unten Taste gleichzeitig gedrückt halten, dann ist man in den erweiterten Paramater (P03 wäre wohl für die Akku Spannung, womöglich ist dort als Werkszustand 48V eingestellt) Siehe Video:
FOCAN S865 Ebike LCD display panel meter für Elektronische roller, Elektrische fahrrad|scooter meter|scooter displayelectric scooter display - AliExpress
 

Palli

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
2
Hallo
Danke für die Rückmeldung
Ich habe den Controller mit dem Display incl. Schalter , PAS und Motor verbunden. Wenn ich die Self-Study Drähte verbinde läuft der Motor. Das Display funktioniert entsprechend der Beschreibung. Die internen EInstellungen habe ich mit besten Wissen vorgenommen. Beim kurbeln blitzt der Speedsensor bei jedem Magnetpunkt auf. Nur der Motor läuft dann nicht. Da ich keine Hallsensor im Motor habe, jedoch laut Beschreibung der Controller mit oder ohne Hallsensor im Motor funktionieren soll, komme ich nicht mehr weiter. Müsste ich irgentwo eine Brücke legen oder nicht oder ich habe die falschen Parametereinstellungen. Beim Diplaykabel ist noch zusätzlich ein Kabelpaar mit Stecker für den ich keinen Platz finde. Handgas habe ich keines installiert.
Ich möchte mit dem Rad wenn ich trete eine Motorunterstützung entsprechend den 5 Unterstützungsstufenerhalten. LG
 
Thema:

FOCAN LCD Brushless Controller KIT LCD "S865

FOCAN LCD Brushless Controller KIT LCD "S865 - Ähnliche Themen

Umbau KTM Trekking Bike: Hallo zusammen Ich habe bereits ein umgebautes Stevens Strada 900 , das bei Ebike Solutions in HD umgebaut wurde. Läuft super und wiegt komplett...
Umbau Stedingk Zokes 660 24V auf Brainpower Controller, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ein älteres Pedelec bei dem die Steuerung defekt ist. Auf dem Pedelec steht www.stedingk.de und Zokes 660 24V. Da es die...
Umbau Ananda D15 zu Ananda 13 LCD Display: Guten Morgen, ich möchte hier mal meine Erfahrungen zu den Displays tauschen. Eventl. interessiert das ja auch noch andere.... Und zwar...
Ali Motor in Ordnung?: Hi, Ich würde gerne ein Fischer Fatbike umbauen zum E Fatbike. Leider sind beim Nachmessen einige Probleme aufgetaucht. Zuerst wollte ich ein...
Panasonic Selbsthaltung defekt.: Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Kalkhoff Pro Connect gebraucht zugelegt, hauptsächlich um sofort etwas zu haben, günstig zum...
Oben