Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok

Diskutiere Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, wir fahren seit gut 3 Jahren 2 Flyer Räder wie oben beschrieben, die ich aber alle auf eine komplette XT Ausstattung umgerüstet...
  • Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #1
walge

walge

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bulls Green Mover Sportslite plus
Hallo zusammen, wir fahren seit gut 3 Jahren 2 Flyer Räder wie oben beschrieben, die ich aber alle auf eine komplette XT Ausstattung umgerüstet habe. Da bei beiden Rädern die Meldung kam Batterie im Display wechseln, habe ich dieses auch gemacht.
Bei einem Rad war nach Einstellung der Uhrzeit auch alles ok.
Bei dem anderen Rad startete das Display auch kurz schaltete sich dann aber ab und die Anzeige kam auch nie wieder.
Selbst nach bestimmt 10 Versuchen mit Akku ein und Ausbau Batterie des Display einige Male getauscht und gewechselt.

Aber alle Funktionen des Bedienteils Unterstützung u.s.w. funktionieren.

Meine Frage hat schon jemand das Display getauscht, was jedoch sehr fummelig aussieht, da die 2 Kabel leider fest vergossen sind.
Oder wenn ich das gesamte Display incl. Kabel tauschen muss, kann ich dann auch die neuere Version D1 verbauen.

Eine schnelle Antwort währe schön, da in 14 Tagen eine große Holland Tour angesetzt ist, und meine Frau immer nur auf die Restreichweite schauen möchte.

Gruß Walter

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #2
D

dorftrottel

Meine Frage hat schon jemand das Display getauscht, was jedoch sehr fummelig aussieht, da die 2 Kabel leider fest vergossen sind.
Oder wenn ich das gesamte Display incl. Kabel tauschen muss, kann ich dann auch die neuere Version D1 verbauen.
D1 geht nicht.

Wenn die 2 Kabel fest drann sind ist das noch von der ersten Generation,
bei Ersatz müßen die Kabel mit getauscht werden,
wird dann aber die neure Version mit gesteckten Kabeln
könnte/sollte noch auf Kulanz gehen.

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #3
D

dorftrottel

Für was machst noch einen Ankauf-Tread auf
frag doch erst mal den Händler ob das noch in der 5 Jährigen Garantie ist
bzw. soll eine Anfrage im FIT machen ob Ja.

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #4
D

dorftrottel

Habe noch ein neues Display mit festen Kabel
mal auf Vorrat gekauft, könnte ich abgeben.
War irgendwas um die 220.-€ da ein kleiner Kratzer an der Bedieneinheit 150.-€.
Habe auch noch ein D0 Display fehlt aber das Kabel zum Motor und der Remote wippschalter.

Inzwischen kostet das neue ca. 260.-€

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #5
walge

walge

Themenstarter
Details E-Antrieb
D1 geht nicht.

Wenn die 2 Kabel fest drann sind ist das noch von der ersten Generation,
bei Ersatz müßen die Kabel mit getauscht werden,
wird dann aber die neure Version mit gesteckten Kabeln
könnte/sollte noch auf Kulanz gehen.
Hallo, danke für die Rückmeldung. Ja das ist wohl das alte Display, die mitgelieferten Bordbücher zeigen aber auch schon die neuere Version. Die Räder sind aber schon gut 4 Jahre alt, wie kann ich da noch auf Kulanz pochen. Die Reparatur soll gut 280,- Euro kosten, natürlich auch nicht gerade wenig.

Gruß Walter

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #6
walge

walge

Themenstarter
Details E-Antrieb
Für was machst noch einen Ankauf-Tread auf
frag doch erst mal den Händler ob das noch in der 5 Jährigen Garantie ist
bzw. soll eine Anfrage im FIT machen ob Ja.
Haben die Flyer denn 5 Jahre Garantie, habe ich gar nicht gewusst, dann werde ich Mal gleich nach den weiteren Unterlagen suchen. Habe aber schon kurz nach dem Kauf mit dem Händler Ärger gehabt, der wollte die erste Inspektion mir in Rechnung stellen, ob schon die kostenfrei war. War dann natürlich ein Versehen im Büro, so ein Pech aber auch.

Gruß Walter

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #7
walge

walge

Themenstarter
Details E-Antrieb
Habe noch ein neues Display mit festen Kabel
mal auf Vorrat gekauft, könnte ich abgeben.
War irgendwas um die 220.-€ da ein kleiner Kratzer an der Bedieneinheit 150.-€.
Habe auch noch ein D0 Display fehlt aber das Kabel zum Motor und der Remote wippschalter.

Inzwischen kostet das neue ca. 260.-€
Hallo, dann würde der Preis ja mit 280,- gut hinkommen, leider.
Nur läuft das Rad dann auch automatisch mit der neueren Steuerung oder gibt es da dann noch andere Probleme. Die Daten Laufleistung werden die dann alle übernommen, oder steht wieder alles auf Anfang.

Gruß Walter

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #8
V

Vinzent

Hallo,
hänge mich mal an den Post mit dran.

RC0/DO erste Generation(Feste Kabel)
Mein Problem: Kabel von Remote zum Display wurde durchgeschnitten.
Kann ich eine komplette neue Generation (Gesteckte Stecker Version) Tauschen?
Passt der Stecker vom neuen Kabel (vom D0 zum Motor) auf den Motor Stecker?
Und hat jemand Info/Bilder wie ich an den Motor Stecker herankomme?

Für jede Info währe ich sehr dankbar
screenshot2022-09-032v9flu.jpg

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #9
D

Dirk_K

Hallo Zusammen, hänge mich auch mal dran.
Seit dem Austausch der Batterien meines Displays D0 zeigt meine Anzeige nur einen weißen BIldschirm.
Die Motorfunktionen und alles andere gehen. Nur sehe ich nicht auf dem Bildschirm, was gerade eingestellt ist.
Hat jemand einen Tipp für mich? Oder ein altes Display günstig abzugeben, damit ich den Bildschirm austausche?
Danke, Dirk_K

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #10
D

Dirk_K

Hallo Zusammen, hänge mich auch mal dran.
Seit dem Austausch der Batterien meines Displays D0 zeigt meine Anzeige nur einen weißen BIldschirm.
Die Motorfunktionen und alles andere gehen. Nur sehe ich nicht auf dem Bildschirm, was gerade eingestellt ist.
Hat jemand einen Tipp für mich? Oder ein altes Display günstig abzugeben, damit ich den Bildschirm austausche?
Danke, Dirk_K
P.S.: Nehme gern auch altes Display mit defekter Platine oder mit durchgeschnittenem Kabel zum basteln und testen - falls verfügbar.

• Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok Beitrag #11
P

PedelecPower

Hallo, wie kann man bei einen Flyer Display D1 ( Fit ) die Tageskilometer ( Trip ) auf 0 zurück setzten?

Thema:

Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok

Flyer upstreet 5 mit D0/t5 Display. Das Display bleibt schwarz Funktionen aber ok - Ähnliche Themen

Flyer Upstreet 7.03 Mj 2020: Hallo, ich habe ein Flyer Upstreet 7.03 aus dem Jahr 2020 mit dem D0 Display. Ca. 10.000km gelaufen. Im Mai habe ich nach einem Sturz ein neues...
verkaufe (Teile) Flayer upstreet 5 suche Display D0/t5 oder das Nachfolgemodel D1 mit Kabelsatz: Hallo da bei einem unserer Räder das Display Schwarz und ohne Anzeigen ist, aber alle Funktionen alle OK sind, muss ich jedoch leider ersetzen...
Oben