
wolfk
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.08.2010
- Beiträge
- 2.727
- Reaktionspunkte
- 1.928
- Ort
- 31789 Hameln
- Details E-Antrieb
- LEVO FSR COMP 6FATTIE/964Wh;-) Brose, Vivax, Bosch
Auf der Eurobike 2015 wurde es vorgestellt:
http://www.pedelec-biker.com/2015/08/eurobike-2015-flyer-uproc7.html
Flyer hat nur eine "Vorschau" für dieses E-MTB mit dem neuen Panasonic Mittelmotor und dem "FIT" zur Steuerung der Komponenten auf seiner Homepage - Verfügbarkeit ab Frühjahr 2016.
Vom Rahmen ist dieses Bike eng verwandt mit dem Uproc6 mit Boschmotor - nur die Kettenstrebe ist anders, da bedingt durch das größere Kettenblatt die besondere Konstruktion für das kleine Kettenblatt des Boschmotor nicht erforderlich ist.
Weitere Details sind inzwischen auch bekannt geworden:
http://www.pedelec-biker.com/2015/10/alle-details-zu-der-neuen-flyer.html#more
Wie immer bei neuen Bikes gibt es Dinge, über die sich trefflich streiten lässt:
Allerdings gibt es auch User, die sich mit dieser Kurbel nicht anfreunden können:
Etwas problematisch finde ich allerdings folge Aussage:
Der Motor ist noch auf dem Markt, schon wird gesagt, das die erste Version bald "veraltet" ist.
Trotz allem, das Uproc7 steht auf meiner Liste für den nächsten Kauf ganz oben.
http://www.pedelec-biker.com/2015/08/eurobike-2015-flyer-uproc7.html
Flyer hat nur eine "Vorschau" für dieses E-MTB mit dem neuen Panasonic Mittelmotor und dem "FIT" zur Steuerung der Komponenten auf seiner Homepage - Verfügbarkeit ab Frühjahr 2016.
Vom Rahmen ist dieses Bike eng verwandt mit dem Uproc6 mit Boschmotor - nur die Kettenstrebe ist anders, da bedingt durch das größere Kettenblatt die besondere Konstruktion für das kleine Kettenblatt des Boschmotor nicht erforderlich ist.
Weitere Details sind inzwischen auch bekannt geworden:
http://www.pedelec-biker.com/2015/10/alle-details-zu-der-neuen-flyer.html#more
Wie immer bei neuen Bikes gibt es Dinge, über die sich trefflich streiten lässt:
Yamaha hat diese Vierkant Kurbel auch - größere Probleme scheint es aber damit nicht zugeben.Auf unsere Nachfrage wurde bestätigt, dass der Panasonic Antrieb aus der neuen 2016er Generation mit einer Vierkant Tretkurbelaufnahme kommen wird. Dies liegt im wesentlichen daran, dass im motorinneren auf der Kurbel ein hochsensibler Sensor zur Erfassung von bestimmten Fahrdaten liegt.
Allerdings gibt es auch User, die sich mit dieser Kurbel nicht anfreunden können:
Ein No Go für mich ist die 4-Kant Kurbel bei einem Enduro oder All Mountain Bike, mag mancher anders sehen, aber knapp 30 Jahre MTB haben mich geprägt.
Etwas problematisch finde ich allerdings folge Aussage:
Für die Zukunft jedoch wird eine Kurbelwelle mit ISIS Standard (Vielzahn) anvisiert.
Der Motor ist noch auf dem Markt, schon wird gesagt, das die erste Version bald "veraltet" ist.
Trotz allem, das Uproc7 steht auf meiner Liste für den nächsten Kauf ganz oben.