Flyer Flyer Uproc 6

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von Bobby, 29.08.14.

1. Bobby

Bobby

Details E-Antrieb:
    Flyer Uproc 7.8.70, Uproc 6 XTR, Upstreet5
    @ulimach. Interessant, dass ein 27.5" - Rad in den 6-er passt. Wieviel Platz ist noch bei der Kettenstrebe? Würde auch ein 2,6"-Reifen (Maxxis DHR 2,6) noch reinpassen?

2. ulimach

ulimach

Details E-Antrieb:
    Brose S
    Hallo,
    Ich denke nicht, dass die Kettenstrebe das Problem ist, die engste Stelle ist der Rahmen, wo der Motor sitzt. Aber bei diesen Reifen kein Problem, sind noch 15 mm Platz bei ausgefetertem Zustand. Eingefedert erhöht sich der Abstand auch noch. Ich weiß aber nicht den Durchmesser der Maxxis, dann kann man ja messen.

3. Fatbiker

Fatbiker

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line CX mit 500 Powerpack
    So nach gut 2000km mit der EX1 wurde diese wieder entfernd.

Was sich da Sram erlaubt gegenüber dem Kunden finde ich eine verd.....frecheit!!!

Eine Gruppe anpreisen wo die Kassette im Verkauf 350.- kostet und dann sagt man kann die kleinen Ritzel tauschen, aber das die kein Händler in der Schweiz bestellen kann und sie auch nirgens zu bekommen ist, finde ich sehr schwach!!

Hab mir wieder die Sram GX eagle 12 fach montiert. Anschlag zurück mit einer Sunrace 11fach 11-50 Kassette und der 11fach Sram GX Schalter. Das Funktioniert Einwandfrei und die kleinen Ritzel wenn die durch sind kann ich die durch Shimano tauschen!! Das kostet fast nix und geht super.
    20180608_224129.jpg

4. WolArn

WolArn

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
    Für 28 € bekommst Du die drei kleinen Ritzel, incl. dem Lockring, hier: https://www.hibike.de/sram-ex1-kass...ing-schwarz-p8b89a1270b7f6bf28961bd8b6ab4de78

5. Fatbiker

Fatbiker

Details E-Antrieb:
    @WolArn ja das weiss ich. Die sind bei hibike nicht an Lager!!! Keine Ahnung wie lange ich warten muss. Müsam und umständlich

6. WolArn

WolArn

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
    Da steht: "Bestellware. Dieser Artikel wird für Dich beschafft. Uns liegt kein Liefertermin vor." Hast Du denn da auch mal nachgefragt, wie lange das dauern kann, wenn Du die bestellst?

7. deadman

deadman

Ich hatte 2 Monate gewartet

Fatbiker gefällt das.
  8. Fatbiker

Fatbiker

Details E-Antrieb:
    Jetzt hab ich ja mein altes Setup wieder montiert werde mir auch 2 Sätze bestellen. Jetzt ist es mir egal wie lange ich warte. Ist ein grosser Daumen runter für Sram!!!

9. Guenter1966

Guenter1966

IMG_49591.jpg
    --- Beitrag zusammengeführt, 20.06.18 ---
    seit 2 Wochen meins. Uproc6 8.7 2017

10. Workflow

Workflow

Alben:
    8
    Ziemlich Babyblau :whistle:

11. Guenter1966

Guenter1966

Stimmt, sehr Badewannen Babyblau.

Farbe war alternativlos.

Mir gefällt es mittlerweile ganz gut.

12. ulimach

ulimach

Details E-Antrieb:
    Brose S
    Mir gefällt meins nach wie vor sehr gut, das blau steht dem Flyer prima!

raptora und deadman gefällt das.
  13. Guenter1966

Guenter1966

@ulimach Gangelt bei Heinsberg?

Habe mal fast zwei Jahre in Wassenberg gearbeitet.

14. ulimach

ulimach

Details E-Antrieb:
    Brose S
    Ja genau! (y)

15. Guenter1966

Guenter1966

sind aber sehr wenige Anstiege dort, da reicht fasst ein Hollandrad.

16. ulimach

ulimach

Details E-Antrieb:
    Brose S
    Stimmt, aber die Berge sind ja nicht weit!(y)
    Screenshot_20180623-221455.png

17. raptora

raptora

Details E-Antrieb:
    Der Dino fährt Kinivo von Speiseeis
    Die sieht doch in Live richtig gut aus, mal was anderes als das beliebte Sargnagelschwarz :D

deadman und ulimach gefällt das.
  18. Guenter1966

Guenter1966

upload_2018-6-25_21-44-24.png
    --- Beitrag zusammengeführt, 25.06.18 ---
    Das Rad macht tierisch Spass
    --- Beitrag zusammengeführt, 25.06.18 ---
    upload_2018-6-25_21-46-25.png

19. Zuagroaster

Zuagroaster

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Hallo Zusammen!

So, muß jetzt auch was an der Übersetzung meines 2016er Uproc 8.70 machen: brauche noch nen leichter zu tretenden Gang für steile Rampen. War bisher noch mit original 15er Motorritzel und XT 11Gang mit 42er Kassette unterwegs aber eigentlich will ich insgesamt mehr leisten und der Motor soll etwas weniger leisten müssen...
    13er Motorritzel mit 46er Kassette wär wohl das einfachste.

Für meine Übersetzungsentscheidung wäre es super wenn bitte diejenigen die hier erfolgreich mit 13er Motorritzel unterwegs sind noch sagen würden ob sie für das 13er Motorritzel die Motorachse welche das Ritzel aufnimmt neben dem Ritzel (Richtung Motor) abschleiffen mussten um einen Kontakt der Kette mit der Achse zu verhindern...?

Beim 13er MacBike Ritzel wird nicht ausdrücklich darauf hingewiesen dass auch die Motorachse modifiziert werden muß.
    Aber beim 13er Ritzel von Pro-Cycling-Golla heißt es: "funktioniert nur mit dem neuen Bosch-Verschlussring der innen 2mm abgedreht ist und man muss innen an der Achsaufnahme 1 bis 2mm abschleifen sonst liegen die Aussenlaschen der Kette auf!"

An der Motorachse würd ich ungern rumschleifen... (n)

Wenn jemand einen Link zu diesem Thema hier im Forum hat fänd ich das auch nicht schlecht... :)

Dank&Gruß, Klaus!

Link 13er Motorritzel MacBike: https://www.light-bikes.ch/pi/Antri...osch-13er-Kettenblatt-ab-Modelljahr-2014.html

Link 13er Motorritzel Pro-Cycling-Golla: https://www.pro-cycling-golla.de/13_Zähne_Kettenblatt_für_Bosch_Made_in_Germany.html

20. Schoka

Schoka

Details E-Antrieb:
    Stereo Hybrid 160 SL
    Oder du verbaust eine 11-50 Kassette, z.B. von Sunrace und läßt das 15er dran.
    Dann überholen dich die Hollandräder nicht in der Ebene.:)
    Läuft auf meinem Cube problemlos.(y)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden