Flyer U 7.70 Vorführer kaufen?

Diskutiere Flyer U 7.70 Vorführer kaufen? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Foristi, ich bin neu hier und an der Anschaffung eines S-Pedelec interessiert. Momentan könnte ich ein Flyer U 7.70 als Vorführer mit...
L

latzko

Hallo liebe Foristi,
ich bin neu hier und an der Anschaffung eines S-Pedelec interessiert.
Momentan könnte ich ein Flyer U 7.70 als Vorführer mit zweitem 600-er Akku für 3.300 € ergattern.
Kann man das Rad mit dem 2-Gang-Getriebemotor von Panasonic empfehlen?
Die Probefahrt war soweit in Ordnung.
Mich würde interessieren ob Probleme mit dem Motor bekannt sind.

tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Hey @latzko , willkommen im Forum! Schön, dass Du dich für ein S-Pedelec interessierst.

Dass hier bis jetzt keine Antwort kam, liegt nicht etwa daran, dass dich alle hassen. Sondern, dass Du dir unter den Exoten einen Exoten ausgesucht hast.

Hab mal nach dem Flyer gesucht und ein paar Testberichte und sogar nen SZ-Artikel gefunden (haben wohl zur Markteinführung einiges in die Werbung gesteckt). Aber hier im Forum weiß ich nicht, ob jmd den Panasonic-Motor fährt. Auch im Pedelec-Monitor finden sich nicht wirklich viele Nutzer. Insofern ist ein bisschen Katze-im-Sack auf jeden Fall dabei. In einem Testbericht hab ich gelesen, dass der Motor ab 30° Außentemperatur Überhitzungsprobleme bekommt.

Ansonsten: S-Pedelec mit zwei 600er-Akkus für 3300€ ist kein schlechter Preis. Wenn der Händler bei dir ums Eck ist und du gute Erfahrungen mit ihm gemacht hast, sind das schon mal zwei wichtige Punkte. Aber, wie gesagt, einige dicke Fragezeichen gibt es auf jeden Fall.

andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb
Coboc Montreal
ich bin fast zwei Jahre mit dem flyer u gefahren. Bis es dann leider gestohlen wurde. Hier findest du ein paar meiner Eindrücke. Kläre vorab ob das Rad als neu oder gebraucht verkauft werden soll ... Bei Flyer hast du ja eine umfangreiche Garantie auf Motor und Elektronik.

L

latzko

Hallo thedon und Andreas,
nach einer nochmaligen längeren Probefahrt bin ich vom Flyer wieder ab, obwohl es schon ein schönes Rad war, da die Unterstützung ab einer ca. 90-er Kadenz komplett weg war, was meinem Fahrstil leider nicht entspricht.
Ich favorisiere nunmehr erst mal ein Giant Quick E+ 45 - S-Pedelec.
Ist nicht so teuer wie die meisten anderen und scheint auch ganz gut zu funktionieren mit dem Yamaha-Syncdriven von Giant.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Armin.

tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Bleib auf jeden Fall dran. Bedenke aber, wenn es das Giant werden soll, dass 500wh für ein S-Pedelec in der Praxis die Untergrenze darstellen sollte. Da spielt dann aber dein Nutzerprofil eine wichtige Rolle. Wenn es dir nur darum geht, ab und an etwas schneller als ein Pedelec fahren zu können, ist das was anderes, als wenn du täglich bei Wind und Wetter möglichst schnell in die Arbeit fahren willst.

Fahr viel Probe! Und lass dich nicht von der Grundidee abbringen ;)

Thema:

Flyer U 7.70 Vorführer kaufen?

Oben