Flyer mit Nexus=Schaltung

Diskutiere Flyer mit Nexus=Schaltung im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag, Ich habe einen alten Flyer mit Panasonic und Nexus=Schaltung. Ich bei der Reinigung der Kette dummerweise auch den Kettenspanner mit...
G

germania21

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Muenster
Details E-Antrieb
Flyer Panasonic

Guten Tag,​

Ich habe einen alten Flyer mit Panasonic und Nexus=Schaltung. Ich bei der Reinigung der Kette dummerweise auch den Kettenspanner mit abgebaut. Nun kann ich das Teil nicht wieder zusammen bauen. Gibt es eine Zeichnung oder Grafik wie ich das Teil wieder zusammen bekomme`?​

Danke im voraus.​

 
G

germania21

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Muenster
Details E-Antrieb
Flyer Panasonic
Kettenspanner ist wohl nicht richtig muss Schaltwerk heißen oder-
 
G

germania21

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Muenster
Details E-Antrieb
Flyer Panasonic
Ich habe Verwirrung gestiftet. Es ist ein Flyer mit dem alten Panasonic. Motor. Also das Schaltwerk ist das Problem.
Danke
 
Jibbo01

Jibbo01

Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
360
Ort
31582
Details E-Antrieb
Bafang Rmg 06 mit JMW Steuerung
Eine Nexus hat kein Schaltwerk.
 
S

super-michi

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
770
Ort
Celle
Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano, 1x Yamaha, 3x E Auto
Um die Verwitterung komplett zu machen, der alte Pana hat einen Kettenspanner vorn direkt am Motor. Ist der gemeint?
 
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3.000
Punkte Reaktionen
2.506
Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Du hast einen Rahmen der für Kettenschaltung gedacht ist.
Dann wurde an der Schaltnaben der Kettenspanner der Alfine verbaut.
Und am Panasonic Motor der Kettenspanner für Kettenschaltung montiert. Wobei es sich eigentlich nur um eine Umlenkung handelt.
Der Kettenspanner für Nabenschaltung würde auch funktionieren.

2. Du hast einen Rahmen mit verschiebarem Ausfallende.
Dann ist am Motor der Kettenspanner für Nabenschaltung montiert.
Da gibt es zwei unterschiedliche Modelle.

Alle Kettenspanner am Motor findest du im Schubhandbuch.

https://docplayer.org/27773845-Schulungshandbuch-2013-deutsch.html
 
G

germania21

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Muenster
Details E-Antrieb
Flyer Panasonic
Also es ist mir gelungen ein Foto von der Misere zu machen. Hilft das jetzt weiter?
Ganz herzlichen DANK:
 

Anhänge

  • Nexus.JPG
    Nexus.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 27
S

super-michi

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
770
Ort
Celle
Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano, 1x Yamaha, 3x E Auto
Und im oben verlinkten Schulungshandbuch hast du auf Seite 8 die Lösung
 
Thema:

Flyer mit Nexus=Schaltung

Flyer mit Nexus=Schaltung - Ähnliche Themen

Kette springt - Suche Kettenspanner mit Doppelröllchen für Panasonic 26V System: Hallo zusammen, leider kann ich im Marktplatz noch nicht posten daher hier meine Anfrage - ich suche einen oder zwei der im Anhang gezeigten...
Shimano Nexus 8 Gang - welches Ersatzteil?: Hallo zusammen, kann mir vllt jemand weiterhelfen? Habe vor 3 Jahren ein Rad mit Nabenschaltung (Shimano 8 Gang) und Riemenantrieb gekauft...
Nexus Cyber Flight-Deck SC-8S40: Moin, ich suche für mein Giant Revive mit Di2-Schaltung ein Flight-Deck "Nexus Cyber " SC-8S40 Wo könnte ich so ein Teil erwerben? Gibt es...
verkaufe E-Bike Biketec Flyer T8 Premium Herren: Ich verkaufe mein Rad, da ich wegen eines Unfalls nur schwer aufsteigen kann, ansonsten würde ich es weiterfahren. Rad: Flyer T8 Premium Herren...
Flyer T8.1 Panasonic Display: Guten Tag, ich bin der Neue und habe ein altes e-Bike (Flyer T8.1, siehe oben) Daran ist ein Panasonic Display Typ NKS353S. Und das gibt keinen...
Oben