Flyer I:SY Easy Infopool

Diskutiere Flyer I:SY Easy Infopool im Flyer Forum im Bereich Archiv; AW: Flyer I:SY Easy Infopool Beide sachen sind normal......haben andere Flyer mit Rollenbremse auch die Nexus klackt beim rückwärtsschieben.
D

dexta

AW: Flyer I:SY Easy Infopool

Beide sachen sind normal......haben andere Flyer mit Rollenbremse auch die Nexus klackt beim rückwärtsschieben.

FrankLinke

FrankLinke

ok. ich hab mir den sigma 509 tacho dran gemacht. welchen code habt ihr fürs i:sy bzw. dessen bereifung eingegeben ? ich hab ca. 520mm x 3.14 =1633 errechnet.

und zum thema pimp my i:sy: einzig den kettenschutz finde ich ein ganz klein wenig hinter der aktuellen mode. gibts da schickere lösungsansätze ?

Zuletzt bearbeitet:
V

vmax

Einfach Zollstock auf den Boden legen, Reifen kennzeichnen,am Zollstock entlang schieben wenn die Kennzeichnung eine Umdrehung gemacht hat, Umfang vom Zollstock ablesen.

FrankLinke

FrankLinke

wie bekommt man den kettenschutz vorne ab ? hinten ist eine schraube zu sehen aber wie gehts dann weiter ? erste fahrten stimmen mich sehr freudig bis auf die vmax von 25kmh die ich nicht so einfach erreiche. ich lande meist bei um die 20kmh im 8. gang und gemütlichem treten. habe aber auch den luftdruck halbiert um mehr komfort zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
FrankLinke

FrankLinke

naja bissel mehr mut hätte obrige frage von mir erspart, man muss ja nur die hintere schraube entfernen und dann kann man den kettenschutz einfach schon abnehmen ^^ aber an so einem neuen bike bin ich erstmal vorsichtig :D nun sehe ich das ich ein neuner motorritzel habe und auf dem motor 11/01/11 steht. bedeutet das 11. januar oder 01. november 2011 ?

S

Sterngucker

Hi, ich möcht mich hier gern mal einreihen. Ich möchte mir auch ein I:sy kaufen. Da ich nicht so viel ausgeben mag hat mir mein Händler ein Eco 2011 besorgt. Er hat mir heute nur kurz gesagt es kostet 2200. Das finde ich aber bisl viel. Im Internet gibts das für ab 1800,-. Ich würd mir auch jederzeit ein gebrauchtes kaufen. Doch da hab ich schiss, dass mir keiner hilft wenn mal was ist. Was würdet ihr mir denn raten. ein gebrauchtes für ca. 1400, eins ausm internet für 1800 oder das vom Händler für 2200.
ist es so kostspielig das mal zum händler zu bringen, falls was ist?

Der Pedelierer

Der Pedelierer

Im östl. Ruhrgebiet, wo es tw. "hügelig" ist ...
Details E-Antrieb
Panasonic 26V/250 W & Bosch Active 36V/250W

Hi, ich möcht mich hier gern mal einreihen. Ich möchte mir auch ein I:sy kaufen. Da ich nicht so viel ausgeben mag hat mir mein Händler ein Eco 2011 besorgt. Er hat mir heute nur kurz gesagt es kostet 2200. Das finde ich aber bisl viel. Im Internet gibts das für ab 1800,-. Ich würd mir auch jederzeit ein gebrauchtes kaufen. Doch da hab ich schiss, dass mir keiner hilft wenn mal was ist. Was würdet ihr mir denn raten. ein gebrauchtes für ca. 1400, eins ausm internet für 1800 oder das vom Händler für 2200.
ist es so kostspielig das mal zum händler zu bringen, falls was ist?
Hallo Sterngucker,
da ich endlich auch mal wieder meine eigenes i:Sy fahren wollte, weil meine Frau mein i:Sy dauernd in "Beschlag" hatte musste ein zweites i:Sy im Haushalt her ... ;)
Wir haben uns daher bei den Flyer-Händler in den Gegend hier kundig gemacht und blieben dann bei einem Vorführ- und Testrad hängen, welches uns ein Händler mit Garantie für knapp 1200 EUR verkauft hat. :)
Das Rad verrichtet seit dem Kauf ohne Murren und Knurren seinen Dienst bei uns, von einem Fehlkauf können wir hier wirklich nicht sprechen! Vielleicht ist so etwas eine Alternative für Dich, da die Radsaison für die meisten Radfahrer nun dem Ende geht und die Händler sich über jeden Euro Umsatz in dieser Zeit freuen und da gerne schon mal im Preis sehr flexibel werden ...

FrankLinke

FrankLinke

Schau mal in die neue 2013er Preisliste. Seit Oktober kostet das Eco Modell 2013 nur noch UVP 2190€ statt 2490€ und 10% runter sollte jeder Händler bereit sein. Die 2200€ fürs 2011er sind also nicht mehr ok. Biete ihm 1800€ dafür an. Ein gebrauchtes ? Kommt auf Zustand und Preis an ob sich das lohnt. Neu hast du 2 + 5 Jahre Flyer Garantie und nen 12ah Akku. Das musst du schon selbst entscheiden !! Ich habe mich dagegen entschieden um im Garantiefall keine Probleme mit dem Vororthändler zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sterngucker

Super, danke für deine Antwort. Ja, ein gebrauchtes Vorführmodell wär genau das Richtige für mich. Da muss ich ihn nochmal fragen, ob er mir sowas hat. Wir haben hier leider nur einen Flyer Händler. Ich glaub auch, dass mit nem gebrauchten lass ich. Ich geh gleich mal hin, werde berichten

F

frankyboy

Moin Moin!

Habe gerade die 10300km mit meinem i:sy geschafft. Alles ohne Murren. Einfach das beste Fahrrad das ich jemals mein Eigen
nennen durfte!

Wieviel km habt ihr so auf der Uhr?

Viele Grüsse,
Frankyboy

FrankLinke

FrankLinke

Ich hab meines seit August und so 400km bisher gefahren. Bin auch sehr zufrieden. Keine Probleme. Finde nur das der Motor bzw. Kette / Ritzel mittlerweile etwas mehr zu hören ist oder es liegt daran das man es durch den öfteren Gebrauch nun mehr "hört" als bei den damaligen Probefahrten. Ist aber alles noch im Rahmen.

C

cbergt

tach ; Habe so 4600 km mit meinem i:sy im Jahr geschafft ! tausche jetzt die 8 gang gegen 11 alfine sonst ein geiles bike ! kleiner tip !! www.isy-mobil.de

gruss clemens

Helge.007

Helge.007

Details E-Antrieb
Flyer I:SY; RedBull Activa Hybrid Bionx 250HT
Ole,Ole, Ole......nun sind über 10000 km auf meinem I:SY

Und was soll ich gross berichten?
Ausser den unsäglich blöden Pedalen, die schon nach kurzer Zeit kaputt waren, ist bei 10000 km noch ALLES original, Ritzel. Kettenblatt, Kette, Reifen, Bremsgummis, usw.
Jetzt ist es an der Zeit, dacht ich, mal einiges zu wechseln, also hab ich das Antriebsritzel, das Nabenritzel, die Kette und den Hinterreifen samt Schlauch erneuert.
Aber beim Abbauen, im Vergleich mit den Neuteilen, fand ich, dass die Teile locker noch durchgehalten hätten...
Also das nächste mal melde ich mich dann schätzungsweise bei Kilometerstand 25000 :)
Grüsse

(y)p.s. pflegen tu ich den Antriebsstrang schon häufig, alle 50-100km wird die Kette mit einem möglichst fusselfreien Lappen abgewischt und dann mit "Öl für Präzisionsgeräte" vom Conrad geölt (ist ganz billig und in so Fläschchen mit Tülle)

Zuletzt bearbeitet:
pbor87

pbor87

Details E-Antrieb
Panasonic Mittelmotor
Hi Helge,
wie viele Glieder hat die Ersatzkette (fertige gibt es mit 128/132) ?
Apple Plus oder die Originalreifen?

Gruß Pit

Thema:

Flyer I:SY Easy Infopool

Flyer I:SY Easy Infopool - Ähnliche Themen

• Flyer I:SY Easy Eco

Flyer I:SY Easy Eco: "Grüß Gott" liebe Freunde des Pedelec! Ich möchte mich nur ganz kurz hier vorstellen, heisse Helge und komme aus dem schönen Bayern. Das Radl...
  • Flyer upstreet 5 SIB Akku obere und untere Led blinkt

Flyer upstreet 5 SIB Akku obere und untere Led blinkt: Hallo Leute , als ich gestern Bit meinem upstreet unterwegs war und ich eine Pause gemacht habe wollte ich das Fahrrad einschalten aber das...
  • verkaufe Flyer C8 Deluxe 2012

verkaufe Flyer C8 Deluxe 2012: Ich biete zum angedachten Preis von 650.-€ das obige E-Bike zum Verkauf. Das Rad ist technisch einwandfrei und fahrbereit. Kaufdatum war Juli 2012...
  • Bremsanlage tauschen beim Flyer E-Bike (Deore -> XT und XT -> Saint)

Bremsanlage tauschen beim Flyer E-Bike (Deore -> XT und XT -> Saint): Hallo zusammen, wir haben 2 UpRoc's von 2016 (4.10 und 8.70). Folgendes möchte ich umbauen: - Neue Bremsen beim 8.70: Shimano Saint vorne und...