Flyer I:SY Easy Infopool

Diskutiere Flyer I:SY Easy Infopool im Flyer Forum im Bereich Archiv; AW: Flyer I:SY Easy Infopool Ich danke dir für deine Ausführungen. Meine Frau und ich haben uns das Flyer i:sy auch angesehn und sind total...
Y

youngerSkin

AW: Flyer I:SY Easy Infopool

Ich danke dir für deine Ausführungen. Meine Frau und ich haben uns das Flyer i:sy auch angesehn und sind total überzeugt !! Leicht zu fahren und zu transprtieren im Auto. Ich kann das nur empfehlen. :dafuer:

R

raptora

Hallo Jungs,

jetzt auch mal 2 Fragen von mir zum Is:y,

1. Welchen Radumfang muss ich eingeben für den Tacho (20 Zöller Original mit Big Apple Bereifung)

2. Die 2011 Modelle die schon im Januar ausgeliefert wurden sind stellenweise beim Händler auf die neuen Unterstützungsstufen
umgerüstet worden. Geht das auch bei den 2010 Modellen ? Laut meinem Händler ist dies eine reine mechanische Änderung am
Ritzel für die 200 % Unterstützung der neuen 250 Watt/24 Volt Antriebe. Kann dies nicht so recht glauben, weiss einer da genauer Bescheid ???

und danke schon mal im voraus für eure Unterstützung :)

viele Grüße, Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

charlys-tante

Die 2011 Modelle die schon im Januar ausgeliefert wurden sind stellenweise beim Händler auf die neuen Unterstützungsstufen umgerüstet worden.
Hallöchen,
das stimmt so nicht ganz.
Es gab ein Update für eine bestimmte Serie von Flyer-Motoren wo die Software mangelhaft war.
Hat aber nichts mit der Ritzeländerung oder % der Unterstützung zu tun,würde sagen der Händler ist gut
:ironie:verkauft Dir einen schwarzen Flyer und schwört drauf der ist R O T .

Der Pedelierer

Der Pedelierer

Im östl. Ruhrgebiet, wo es tw. "hügelig" ist ...
Details E-Antrieb
Panasonic 26V/250 W & Bosch Active 36V/250W

Hallo Jungs,

jetzt auch mal 2 Fragen von mir zum Is:y,

1. Welchen Radumfang muss ich eingeben für den Tacho (20 Zöller Original mit Big Apple Bereifung)
und danke schon mal im voraus für eure Unterstützung :)

viele Grüße, Walter
Hallo,
ich habe bei dieser Bereifung im Tacho den Wert "1635" eingetragen.

Helge.007

Helge.007

Details E-Antrieb
Flyer I:SY; RedBull Activa Hybrid Bionx 250HT

So, jetz sind über 6500km auf dem Flyer I:SY drauf.

Ich hab mir eine Menge Teile auf Lager gelegt wie Ersatzkette, Ritzel, Antriebsritzel, Schlauch, Mantel....nur, bis jetzt nichts davon gebraucht.

Immer noch alles original, bis auf die Pedale (welche Müll waren und nach kurzer Zeit kaputt gingen) und die Lampe (die aber nicht defekt ist, sondern durch eine LED Lampe ersetzt wurde)

Neues gibt es kaum was zu berichten. Höchstens die drei Plattfüsse in den "unkaputtbaren" Schwalbe Reifen. Davon zählt aber auch nur der Erste, weil das kam so:
Bin wohl durch Glasscherben gefahren, dabei hat sich ein kleiner Splitter in die diese "Schutzschicht", die eigentlich den Schlauch vor Verletzungen schützen soll, gedrückt und blieb darin stecken. Sah man von aussen nicht und von innen auch nicht aber jedes Mal, wenn der Mantel an genau der Stelle punktuell belastet wurde, drückte es wieder den Splitter in den Schlauch und schon war wieder schieben angesagt. Als das dritte Loch in der gleichen Lage im Schlach war, hab ich mich mit der Lupe auf die Suche gemacht...und den Übeltäter gefunden :)

Die Akkus zeigen beide noch die volle Kapazität an.

Und weiter gehts.....

Der Pedelierer

Der Pedelierer

Im östl. Ruhrgebiet, wo es tw. "hügelig" ist ...
Details E-Antrieb
Panasonic 26V/250 W & Bosch Active 36V/250W

Hallo zusammen,
nach über 4100 km Laufleistung war eine neue Kette und ein neues Antriebsritzel für mein i:Sy fällig. Das Ritzel an der Schaltung und am Tretlager zeigen noch keine Verschleißerscheinungen. Mein Händler meinte, dass vermutlich beim nächsten Kettenwechsel diese beiden Teilchen fällig wären ...

FrankLinke

FrankLinke

hallo
das i:sy gibts ja auch mit nabenschaltung aber auf den fotos sieht man trotzdem eine art kettenspanner hinten wie bei einer normalen kettenschaltung. warum eigentlich ? wollte mir ein isy mit nabenschaltung holen aber finde es nicht so "schön" das da hinten trotzdem anscheinend so ein kettenschaltungsarm dran ist. ist das in der tat wirklich so ?

gruß

FrankLinke

FrankLinke

hallo

scheint ja wenig hier los zu sein, schade. ich plane die tage ein i:sy zu holen und wollte daher nochmal fragen ob es sich jetzt noch lohnt oder ob 2013 ein neues modell geplant ist bzw. ob in nächster zeit schnäppchen zu erwarten sind ? es soll nach fast 20 jahren radl abstinenz wieder mal ein feiner drahtesel her und es soll ein flyer i:sy werden aber wie die markt und preisentwicklung im radmarkt ist habe ich ncoh wenig überblick. wird aufgrund der endenden sommersaison es dann vielleicht rabattaktionen in shops geben ? könnt ihr mir dahingehend tips geben ? wollte eigentlich max. 2000€ investieren bzw. mich nciht all zu sehr ärgern wenn dann gleich 2013 was viel besseres rauskommt.

V

vmax

Es gibt neuerdings eine Menge Mini Bikes wie das I:SY Easy, günstiger und mit Boschmotor der um längen besser ist als der Flyer.

B

bOAH

Details E-Antrieb
Bosch CX und Ebikemotion X35

Es gibt neuerdings eine Menge Mini Bikes wie das I:SY Easy, günstiger und mit Boschmotor der um längen besser ist als der Flyer.
Nu ja ... mal den Ball flachhalten.

Als jemand der ein nicht IS:Y Kompaktrad mit Bosch fährt aber auch schon öfter mal IS:Y gefahren ist kann ich nichts schlechtes über das IS:Y sagen .... ehr das Gegenteil
, es fährt sich einfach schön und recht komfortabel.

Meins ist es zwar nicht geworden da ich es etwas sportlicher bevorzuge aber es ist und bleibt ein sehr gutes Fahrrad.

Ich finde man sollte nicht so viele Vorurteile in die Welt setzten.... ;)

FrankLinke

FrankLinke

ein i:sy easy finde ich nciht übers netz und mit bosch motor habe ich bisher auch nix gefunden, nur die echten flyer i:sy ab der eco serie und die impulse compact modelle von derby cycle die aber genauso teuer sind und dann der ganze china billig kram. mit dem panasonic system habe ich die angenehmsten probefahrten absolviert deshalb ist das mein favorit aber bosch oder impulse wäre bei deutlichem preisvorteil trotzdem ein blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
B

bOAH

Details E-Antrieb
Bosch CX und Ebikemotion X35

aber bosch oder impulse wäre bei deutlichem preisvorteil trotzdem ein blick wert.
AVE MH7 ist ein Kompaktrad mit Bosch (so eins fahre ich) und von Riese und Müller gibts jetzt ganz neu eins mit Bosch und Vollfederung...

Preisvorteil ?? AVE MH7 ca. 2600-2700 Euro (aber recht gut ausgestattet) das Riese und Müller ist halt echt kein Schnäppchen mit den ca. 3700 Euro

FrankLinke

FrankLinke

so, ich bin jetzt nochmal das derby cycle compact impulse und das flyer i:sy probegefahren. die bosch modelle von kreidler, ave und müller sagen mir nicht zu. es wird zu 100% nun ein weisses i:sy. der panasonic antrieb ist genau das was ich suche und optisch auch sehr schön ohne zu abgespaced zu wirken. am liebsten möchte ich es nun umgehend aber leider hat kein händler es vorort in weiss und die lieferzeit beträgt dann 4 wochen :( . flyer gehts wohl zu gut ? was mache ich nun. wenn ich 1 monat warten muss ist die saison quasi vorbei und ich werde es dann nur noch wenig fahren bis zum frühjahr. und nun weiss ich nicht ob bis zum frühjahr im i:sy bereich neues ansteht und man warten sollte. da ich aber auch bissel aufs geld schaue, würde mir das 26v (auslauf? ) modell reichen. was würdet ihr machen. sofort zuschlagen oder bis frühjahr 2013 warten ob sich beim i:sy entweder beim 26v preislich nach unten was tut oder es bedeutende neuerungen gibt auf die man warten sollte ?

Zuletzt bearbeitet:
V

vmax

Würdest du dir ein weißes auch im Internet bestellen wollen? Gruß Vmax

FrankLinke

FrankLinke

wenn der preis stimmt. über internet ist halt ein nachteil bei garantie + service der irgendwie kompensiert werden sollte. warum fragst du ?

Zuletzt bearbeitet:
V

vmax

Zuletzt bearbeitet:
FrankLinke

FrankLinke

danke. das händlerportal und dessen angebote sehen interessant aus. werde ich montag mal abfragen.

FrankLinke

FrankLinke

seit heute bin ich nun auch i:sy besitzer in silber. ein 2012er mit 26y12ah in der eco premium einsteigervariante aus der näheren umgebung. vom kauf über internet bin ich dann aufgrund der service und garantiesachen nicht überzeugt gewesen. bin sehr zufrieden bis auf 2 sachen die ich fragen wollte. der ständer schlägt beim hochklappen etwas gegen die mechanik der rollerbrakes hinten und auch sonst schwänkt er doch recht weit runter beim auf und zurück klappen und man muss das isy recht weit zur seite kippen. wie kommt ihr mit dem ständer klar ? ich finde den als einzigstes nicht gelungen.
und beim rückwärts schieben klingt es etwas nach kettenknackergeräusch und mit widerstand. ist das normal ? macht bisschen den eindruck als möchte das isy nicht unbedingt so gerne rückwärts geschoben werden. das isy rückwärts schieben darf man doch oder ? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flyer I:SY Easy Infopool

Flyer I:SY Easy Infopool - Ähnliche Themen

• Flyer I:SY Easy Eco

Flyer I:SY Easy Eco: "Grüß Gott" liebe Freunde des Pedelec! Ich möchte mich nur ganz kurz hier vorstellen, heisse Helge und komme aus dem schönen Bayern. Das Radl...
  • verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör

verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör: Biete Flyer Goroc 6.30 Sehr gepflegt mit viel Zubehör !! Biete ein sehr gepflegtes E Mountainbike der Firma Flyer an. Das E Bike hat einen Bosch...
  • Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....

Wir wollen Flyer und nicht Panasonic.....: Warum ist Flyer verschwunden, oder unter welchem Suchbegriff finde ich es jetzt...
  • fit - flyer intelligent technology

fit - flyer intelligent technology: kann man fit mit der di2 schaltung von shimano vergleichen, oder geht fit weiter?