Flyer I:SY Easy Eco

Diskutiere Flyer I:SY Easy Eco im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; "Grüß Gott" liebe Freunde des Pedelec! Ich möchte mich nur ganz kurz hier vorstellen, heisse Helge und komme aus dem schönen Bayern. Das Radl...
Helge.007

Helge.007

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
58
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Flyer I:SY; RedBull Activa Hybrid Bionx 250HT
"Grüß Gott" liebe Freunde des Pedelec!

Ich möchte mich nur ganz kurz hier vorstellen, heisse Helge und komme aus dem schönen Bayern.

Das Radl mit dem Elemotor hat mich schon lang fasziniert, nur die Optik des Angebotenen hat mich verprellt. Vor Kurzem, in Winterendegefühlen schwelgend, mal wieder im Internet zu dem Thema rumgeklickt und über Gocycle und Flyer I:SY gestolpert. Die habens mir sofort angetan, endlich Optik, die meinem ästhetischen Empfinden entspricht.

Ideal für die 20 Kilometer in die Arbeit, für Einkäufe und Spaastouren. Schnell Gründe für eine alsbaldige Anschaffung gesucht und schon an der ersten Rentabilitätsberechnung kläglich gescheitert. Für 2200 Euro kann ich 1570 Liter Benzin verfeuern und 20900 km fahren. Kapitalverzinsung noch dazu... Ok, so gehts nicht.

Also Umweltschutz und Funfaktor bemüht und gekauft.

Das I:SY, nicht das Gocycle, das macht mir keinen so alltagstauglichen Eindruck. Das Gocycle kauf ich mir evtl. auch, aber das häng ich mir dann im Wohnzimmer an die Wand, einfach weils so schön ist.

Momentan schneits draussen wieder was runter geht aber trotzdem konnte ich vor paar Tagen die Jungfernfahrt mit dem I:SY machen. Kleine Runde gedreht, 10km, paar Hügel hoch, geschaut ob noch alles da ist, mein Badesee, der Biergarten, dabei bissi gelernt, wie man mit dem Pedelec optimal fährt und schon war ich wieder daheim.
Nein, das ging viel zu schnell, nochmal los, 15km Genussfahrt, paar verschwitzte, keuchende Fitnessradler am anderen Hügel grinsend überholt, im Nachbarort hallo gesagt, paar Modellfliegern zugeschaut und schon wieder daheim. Der Akku noch 2/3 voll, noch mehr km, nein geht nicht, es wird dunkel...

Erste Eindrücke aber nun kann ich Leute verstehen, die ihr Auto verkauft haben und nur noch mit dem Eleradl fahren.
Herrgott, ist das ein Spaas, ich bin schon gespannt, wie viele km das in diesem, meinem ersten Pedelec-Jahr werden...?!

Darüber, insbesonder über die Erfahrungen mit dem I:SY, werde ich in der Rubrik "Fertig-Pedelec" weiter berichten und würde mich freuen, wenn sich dort noch andere I:SY Nutzer hinzugesellen.
Damit das dann ein kleiner "Flyer Easy Infopool" wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.776
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
AW: Flyer I:SY Easy Eco

Darüber, insbesonder über die Erfahrungen mit dem I:SY, werde ich hier weiter berichten und würde mich freuen, wenn sich noch andere I:SY Nutzer hinzugesellen. Damit das ein kleiner Flyer Easy Infopool wird.
Das geht in der Mitgliederrubrik nicht. Wenn Du eine Diskussion/Erfahrungsaustausch willst, dann mache in der Fertig-Pedelec-Rubrik einen neuen Thread auf.
 
Thema:

Flyer I:SY Easy Eco

Flyer I:SY Easy Eco - Ähnliche Themen

  • Flyer I:SY Easy Infopool

    Flyer I:SY Easy Infopool: Wie versprochen hier der Anfang des Flyer I:SY Infopools: Gerade mal seit 14 Tagen fahre ich nun mit dem I:SY fast täglich 22km in die Arbeit...
  • Bremsanlage tauschen beim Flyer E-Bike (Deore -> XT und XT -> Saint)

    Bremsanlage tauschen beim Flyer E-Bike (Deore -> XT und XT -> Saint): Hallo zusammen, wir haben 2 UpRoc's von 2016 (4.10 und 8.70). Folgendes möchte ich umbauen: - Neue Bremsen beim 8.70: Shimano Saint vorne und...
  • Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten

    Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten: Habe im Mai diesen Jahres ein Flyer Goroc 2 gekauft. Anfang Juli begann die Schaltung zu "knacken", immer bei den 3 höchsten Gängen. Bin dann zu...
  • verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör

    verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör: Biete Flyer Goroc 6.30 Sehr gepflegt mit viel Zubehör !! Biete ein sehr gepflegtes E Mountainbike der Firma Flyer an. Das E Bike hat einen Bosch...
  • Ähnliche Themen
  • Flyer I:SY Easy Infopool

    Flyer I:SY Easy Infopool: Wie versprochen hier der Anfang des Flyer I:SY Infopools: Gerade mal seit 14 Tagen fahre ich nun mit dem I:SY fast täglich 22km in die Arbeit...
  • Bremsanlage tauschen beim Flyer E-Bike (Deore -> XT und XT -> Saint)

    Bremsanlage tauschen beim Flyer E-Bike (Deore -> XT und XT -> Saint): Hallo zusammen, wir haben 2 UpRoc's von 2016 (4.10 und 8.70). Folgendes möchte ich umbauen: - Neue Bremsen beim 8.70: Shimano Saint vorne und...
  • Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten

    Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten: Habe im Mai diesen Jahres ein Flyer Goroc 2 gekauft. Anfang Juli begann die Schaltung zu "knacken", immer bei den 3 höchsten Gängen. Bin dann zu...
  • verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör

    verkaufe Verkaufe mein Flyer Goroc 6.30 mit sehr viel Zubehör: Biete Flyer Goroc 6.30 Sehr gepflegt mit viel Zubehör !! Biete ein sehr gepflegtes E Mountainbike der Firma Flyer an. Das E Bike hat einen Bosch...
  • Oben