Flyer "Gotour 6"

Diskutiere Flyer "Gotour 6" im Flyer Forum im Bereich Archiv; Wenn du keine Trinkflasche brauchst ist dies ein guter Ort. Ich brauche eine und habe es zwischen Sattelstütze und Gepäckträger mit Kabelbinder...
D

Durness

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
225
Ich habe es an den oberen Halter montiert und die Bohrungen in der ABUS Schlosstasche ein bisschen versetzt.
So kannst du es unten auch machen.
Wenn du keine Trinkflasche brauchst ist dies ein guter Ort. Ich brauche eine und habe es zwischen Sattelstütze und Gepäckträger mit Kabelbinder befestigt . Ist nicht so elegant hällt nun aber schon 11000 km. Hatte vorne ein Foto eingestellt
 
boardripper12

boardripper12

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
124
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter! :)

Vor kurzem habe ich mir ein Flyer Gotour6 7.23 gegönnt.
Ich wollte das Abus Bordo 6000 Big 120 an den Flaschenhalter schrauben, jedoch passte dieses nicht, weil es von Unterkante Schlosshülle bis zur unteren Bohrung 35mm sind, das Rad aber nur 25mm am Sattelrohr zulässt und mit dem Klettband wollte ich das nicht festmachen.
Meine Frage: Wie habt ihr das mit einem (Fall)schloss gelöst?

Habe es mit folgender MoneyLink Halterung montiert:

ML-Bordo Mount - SKS-Germany

Passt perfekt und hält das Bordo-Schloss sehr gut.
 
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
93
Extra Geld ausgeben für so einen blöden Halter??? 2 versetzte Bohrungen reichen völlig und kosten nix.
 
boardripper12

boardripper12

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
124
Extra Geld ausgeben für so einen blöden Halter??? 2 versetzte Bohrungen reichen völlig und kosten nix.
Du hast das System von MonkeyLink wohl nicht verstanden den es ist flexibel mit verschiedenen Aufsätzen einsetzbar. Ob das blöd ist oder nicht muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich gebe lieber ein ein paar Euro mehr aus als was zu basteln aber jedem das was er braucht.
 
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
93
Ich habe auch den Monkeylink "Grundträger" zu Hause, war bei meinem Gotour genauso wie ein Apple Ladekabel welches ich auch nicht brauche, dabei. Ich finde den ganzen Kram von denen aber viel zu teuer, daher benutze ich das Teil nicht.
Ich sehe nicht ein, 29€ für so einen Mumpitz auszugeben, wo eine Bohrmaschine und 2 Löcher reichen.
Nur meine Meinung, kann jeder machen wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Durness

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
225
@stef
bisschen softere Ausdrücke wären schön. War bisher alles ganz smooth hier ... war schön
 
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
93
OK... Nehme "Mumpitz" zurück und tausche es gegen "leicht überteuertes Zubehörteil" aus.
Du hast Recht, war ein bisschen zu derb. Entschuldigung
 
Ambergm

Ambergm

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
6
Details E-Antrieb
Gotour 6 Performance line, Uproc 4-Panasonic
Hallo,

nach Bestellung unserer Flyer Gotour 6 mit Riemenantrieb im September letzten Jahres haben wir unsere 2Fahrräder im Mai endlich in Empfang nehmen können.
Nach anfänglichen Geräuschen bei meinem Fahrrad, bei dem der Riemen am Schutz angeschlagen hat, bin ich 1700 km gefahren und absolut begeistert.
Im Rahmen des Kundendienstes wurde das Motorenupdate aufgespielt - gefühlt etwas mehr Power.

Bis jetzt wurde noch nichts geändert, allerdings überlege ich mir eine andere Sattelstütze zu kaufen.
Welche könnt ihr empfehlen?
Danke!
 
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
93
Ich fahre die Suntours auf meinem Gotour und bin nach Änderung der oberen Anlenkung mit Sattel Aufnahme absolut zufrieden
 

Anhänge

E

Ede Vau

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
7
Moin,

viel Spaß mit dem neuen Bike! Ich war mit der originalen Stütze auch nicht so zufrieden und habe mir die bySchulz G.2 gekauft. Ist zwar recht teuer aber wesentlich besser als die ab Werk montierte. Dazu habe ich noch einen anderen Sattel. Jetzt tut nichts mehr weh 😄.
 
E

eicbeic

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
6
Moin,

viel Spaß mit dem neuen Bike! Ich war mit der originalen Stütze auch nicht so zufrieden und habe mir die bySchulz G.2 gekauft. Ist zwar recht teuer aber wesentlich besser als die ab Werk montierte. Dazu habe ich noch einen anderen Sattel. Jetzt tut nichts mehr weh 😄.
Welcer Sattel ist es ?
 
E

Ede Vau

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
7
Ich habe jetzt einen SQLab 602.
 
nuredo

nuredo

Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
544
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Diese Kupplung hatte ich auch, habe dann aber schnell auf "Chariot Kupplung" umgerüstet :) .
Umbauumleitung habe ich im Nachbarforum gefunden.
 
J

Judd

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
1
Hallo,
ich bin hier neu im Forum.
Wir haben uns vor 9 Monaten 2 Gotour 6 7.23 gekauft.
Die Enviolo-Schaltung in Kombination mit dem Gates-Riemen funktionieren hervorragend. Alles richtig gemacht.

Seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit dem Rad meiner Frau.
Nach einiger Zeit rutscht immer das Hinterrad nach oben und schleift dann am Schutzblech.

Ich habe mir mal die Fixierung genau angeschaut. Seltsam finde ich, dass der Schlitz für die Aufnahme der Achse absolut senkrecht ist.
Die Kraft, die beim Fahren und speziell beim Durchfahren von Schlaglöchern auftritt, wirkt ebenfalls senkrecht nach oben.
Sowohl links als auch rechts befinden sich unter den Hutmuttern Metallplatten mit leichten Rillen. Diese sollen bei einer guten Fixierung das nach oben rutschen verhindern.
Ich habe die beiden Muttern mit ordentlichen 15er Maulschlüsseln fest angezogen. Trotzdem passiert es bei einer Radtour, dass die Achse nach oben rutscht.
Dies ist total nervig.

Einen Werkstatttermin konnte ich erst in ca. 3 Wochen bekommen. Corona.
Hat Jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem schon vorher abstellen kann?
Ist dieses Problem bei euch bekannt?

Vielen Dank
Grüße
Willi
 
E

eicbeic

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
6
FRAGE zu den Pedalen: ich habe den Eindruck, dass die Pedal-Gummis zu flach sind und deswegen meine Schuhe (mit Profilsohle) vor allem bei Nässe wegrutschen.
Hat jemand schon andere Pedale montiert und welche ?
 
H

heinwi

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
@Ede Vau
Wollte mal fragen was schlussendlich zum Flyer Kauf bewegt hat.
Ich bin noch in der Entscheidungsphase und hatte wie du das R&M Nevo3 oder ich das Kalkhoff image 5.B excite im Blick
Lese hier schon eine ganze Zeit quer mit und bin zufällig dabei auf das Flyer Gotour gestoßen, unter anderem auch auf "deine" suche nach einem neuen Bike.
Achso, ich hoffe das "DU" ist Ok;)
Heinz
 
König 9

König 9

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
27
FRAGE zu den Pedalen: ich habe den Eindruck, dass die Pedal-Gummis zu flach sind und deswegen meine Schuhe (mit Profilsohle) vor allem bei Nässe wegrutschen.
Hat jemand schon andere Pedale montiert und welche ?
FRAGE zu den Pedalen: ich habe den Eindruck, dass die Pedal-Gummis zu flach sind und deswegen meine Schuhe (mit Profilsohle) vor allem bei Nässe wegrutschen.
Hat jemand schon andere Pedale montiert und welche ?
 
König 9

König 9

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
27
Habe da einen kleinen Fehler gemacht. Wollte eigentlich Heinz antworten. Folgendes zu Flyer.
Ich fahre seit 12 Jahren die Marke Flyer. Erst die T Serie und seit Mai Gotour 5 7.23. Habe bis jetzt
3800 Km gefahren. Mit dem neuen Panasonicmotor ist es für mich das beste Rad was ich bis jetzt gefahren habe. Es ist mein 3 Rad. Habe die Unterstützung erst einmal von 6 auf 4 zurückgestellt. Nun habe ich die Unterstützung wie bei der T Serie und kann mit zunehmenden Alter noch nachjustieren.
 
E

Ede Vau

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
7
@Heinz: Klar ist das „Du“ okay
Für das Flyer sprach für mich letztendlich die Ausstattung (Quick-Shifter) und die sehr guten Erfahrungen hier im Forum. Ich habe es bisher auch noch nicht bereut das Gotour gekauft zu haben.
 
Thema:

Flyer "Gotour 6"

Flyer "Gotour 6" - Ähnliche Themen

  • Es ist da Flyer Gotour 4

    Es ist da Flyer Gotour 4: besser als Fliegen :-)
  • Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4

    Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4: Vorfreude ist die schönste Freude. Leider Verzug wegen Corona.
  • 2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad

    2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad: ich kanns nicht erwarten
  • Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate

    Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate: das ist schon nervig ...bei Stadler bestellt trotzdem freu ich mich drauf
  • Ähnliche Themen
  • Es ist da Flyer Gotour 4

    Es ist da Flyer Gotour 4: besser als Fliegen :-)
  • Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4

    Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4: Vorfreude ist die schönste Freude. Leider Verzug wegen Corona.
  • 2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad

    2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad: ich kanns nicht erwarten
  • Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate

    Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate: das ist schon nervig ...bei Stadler bestellt trotzdem freu ich mich drauf
  • Oben