Flyer "Gotour 6"

Diskutiere Flyer "Gotour 6" im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Voraussetzung dafür ist die entsprechende Halterung für E-Bike, die etwas breiter als die normale Klickfix-Halterung ist. Beim Gotour ist es dann...
Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Ich möchte am Gotour6 7.23 vorn eine LENKERTASCHE anbringen.
Ist das ohne Probleme möglich und hat jemand eine Empfehlung (aus eigener Erfahrung)???
Voraussetzung dafür ist die entsprechende Halterung für E-Bike, die etwas breiter als die normale Klickfix-Halterung ist. Beim Gotour ist es
dann kein Problem, egal ob mit Intuvia oder Nyon. Beim Upstreet mit dem großen Display musste ich die Halterung etwas spreizen,
aber auch das funktioniert gut. Ich habe eine Tasche von Vaude, die nicht wie ein nasser Sack hängt , ( Vaude Road II ) die es in mehreren Farben gibt.

H

horst1

Ich hatte die Vaude Road l und war nicht zufrieden damit. Die Reißverschlüsse sind meiner Meinung einfach zu klein.
Kann aber auch daran liegen, dass ich Grobmotoriker bin. :)
Ansonsten Klick fix Halterung für E-Bike und man kann die Tasche gut und schnell ein und aus einhängen.

D

Durness

Ich habe diese
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...etailseite/ps/p/bikematefahrrad-rahmentasche/

die mit der Klarsichtfolie = i nnen Fahrradtasche mit Smartphone-Halterung:

was mir gefällt

1. Steht wunderbar auf dem Oberrohr da das oval ist
  2. 2 Äpfel passen rein, esse ich dann während der Fahrt
  3. Oder Handy lege ich in die Tasche, Klappe bleibt auf, wenn ich nach Navi Komoo fahre.
    Folientasche nehme ich nicht mehr weil bei Sonnenshein das Handy in wenigen Minuten zu heiß werden kann.
    Handyhalter habe ich demontiert weil
    die Sonne blendete, nun leigt das handy beschattet
    wenn ich was suche nehme ich es einfach heraus
    Bild ganz ruhig, kein gewackele
  4. Reiverschluss robust, Näkte robust
  5. Hatte vorher schon mal eine . Tasche hällt ca 10 000 km bei mir
  6. Hatte die Tasche mal zu lange im Regen. -> Waschmaschine -> wieder alles ok
  7. 5,99€
Lenkertaschen nehme ich keine weil die den Steuerkopg negativ beeinflussen bzw eine ungünstige Belastung dafür sind.

vG
Durness

Ausbremser

Ausbremser

Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
  1. Steht wunderbar auf dem Oberrohr da das oval ist
  2. 2 Äpfel passen rein, esse ich dann während der Fahrt
  3. Oder Handy lege ich in die Tasche, Klappe bleibt auf, wenn ich nach Navi Komoo fahre.
    Folientasche nehme ich nicht mehr weil bei Sonnenshein das Handy in wenigen Minuten zu heiß werden kann.
    Handyhalter habe ich demontiert weil
    die Sonne blendete, nun leigt das handy beschattet
    wenn ich was suche nehme ich es einfach heraus
    Bild ganz ruhig, kein gewackele
  4. Reiverschluss robust, Näkte robust
  5. Hatte vorher schon mal eine . Tasche hällt ca 10 000 km bei mir
  6. Hatte die Tasche mal zu lange im Regen. -> Waschmaschine -> wieder alles ok
  7. 5,99€
Lenkertaschen nehme ich keine weil die den Steuerkopg negativ beeinflussen bzw eine ungünstige Belastung dafür sind.

Sehr interessanter Post...

E

eicbeic

@horst1
bei Rose gibts derzeit die Tasche mit Adapter. Ich kann aber nicht sehen, ob das die für das breitere Display passende Klickfix-Adapter ist. Welches haben Sie denn montiert (Art.-Nr.??).

Stef-Renntech

Stef-Renntech

Heute habe ich an meinem Flyer Gotour eine Konstruktion für die Anhängerkupplung angebracht.....
In ein 5mm Flacheisen im 42mm Abstand 2x 6er Löcher gebohrt für die Befestigung am Seitenständer, das Kupplung Teil zusätzlich noch mit einer 10.9er Inbusschraube von hinten an das Flacheisen montiert und das Eisen dann in Flyer Mattschwarz lackiert. Kostenpunkt 0€, alles aus meiner Grabbelkiste.

Anhänge

D

Durness

Hi Stef

Tolle Konstruktion und Ausführung. Das sollte halten

vG

Durness

Stef-Renntech

Stef-Renntech

Jungs, ich hab da mal eine Frage bezüglich der Kettenpflege....
In meinem Bastelekeller habe ich durch Zufall eine geschlossene 100ml Ravenol Feinmechanikeröl gefunden.
Eignet sich dieses Öl zur Kettenpflege?
Also als Schmierung nach der Säuberung der Kette....
RAVENOL Feinmechaniköl

Anhänge

nuredo

nuredo

Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Eignet sich dieses Öl zur Kettenpflege?
Es eignet sich wohl fast jedes Öl.
Wichtig, immer nur wenig auftragen!
Wenn´s quischt, oder die Kette Rost ansetzt, ist spätestens wieder etwas Öl angesagt.
Ich hab mir mal ein Liter Rohloff Kettenöl im Angebot geholt, wird mich wohl überleben 😉 .

D

Durness

Hallo
ich handhabe das wie duredo.
Es gibt viele Thoerien um Kettenoil.
Praktisch sind sie von Einzel privat Personen nicht prüfbar.
Ich habe mal an einem großen Kettentest teilgenommen. Selbst da war das meiste unklar.

Mein Eindruck war mal dass meine Kette mit Aldi Fahrrad Oil sich schneller gelängt hat als sie es mit Finish line getan hat und das haftet mehr. Andere kommen dann mit der Theorie haften ... Schmutz ...

Ein endloses Thema.
Fest steht, die Kette ist ein Hauptverschleisteil am Fahrrad

E

Ede Vau

Hallo,
danke für die Willkommensgrüße. War garnicht so einfach mein Wunschrad zu bekommen. Die Händler haben zur Zeit fast alle ein recht überschaubares Angebot. Aber, nun ist es endlich da und auch das Wetter passt. Ihr hattet recht und ich bereue es nicht das Bike nur aufgrund der Empfehlungen hier im Forum gekauft zu haben. Es ist ein tolles Fahrgefühl und es ist auch sehr gut verarbeitet. Der Motor ist kaum zu hören und ohne fährt es sich wie ein BioBike, vom höheren Gewicht mal abgesehen. Einzig, den originalen Sattel und die Sattelstütze habe ich schon getauscht.
VlG

Anhänge

DerRudi

DerRudi

Details E-Antrieb
FLYER Upstreet5 7.03, Panasonic GX Ultimate
@Ede Vau Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt

D

Durness

Hallo,
so gestern war es soweit, Bremssattel hinten deffekt.
Heute getausch.
So ein Teil kostet 12 Euro ist ziemlich das billigste was Shimenao maht. Dafür hat es echt top gehalten.

Nur bei 3500 Euro dürfte für den Bremssattel ruhig ein paar Euro mehr übrig bleiben. Kann es aber verstehen, denn es hat ja gut gebremst und ich tipe dass viel Gotour6 Fahrer einige Zeit brauchen bis sie 11000 km zusammen haben.

Ich würde ja gerne mal wissen was so ein Motor kostet. Ich tippe 1000 Euro & 500 Akku sind 1500.

Wenn das 5.1 dann 3500 Euro kostet bleiben 2000 Euro fürs Rad ohne Motor.
Da sollte eigentlich eine besserere Bremse drin sein da nützen die ganzen bunten Werbebilder nix. Egrlich gesagt, bei einem Bremssockel von 12 Euro was unterste Shimano Qualität ist fühle ich mich auf meinem Premiumbike etwas verascht.

D

Durness

Hallo,

so gestern war es soweit, Bremssattel hinten defekt.
Heute getauscht.
So ein Teil kostet 12 Euro ist ziemlich das billigste was Shimano hat.

Dafür hat es echt top lange gehalten.
Nur bei 3500 Euro dürfte für den Bremssattel ruhig ein paar Euro mehr übrigbleiben. Kann es aber verstehen, denn es hat ja gut gebremst und ich Type, dass viel Gotour6 Fahrer einige Zeit brauchen bis sie 11000 km zusammen haben.

Ich würde ja gerne mal wissen was so ein Motor kostet. Ich tippe 1000 Euro & 500 Akku sind 1500.

Wenn das 5.1 dann 3500 Euro kostet bleiben 2000 Euro fürs Rad ohne Motor.
Da sollte eigentlich eine bessere Bremse drin sein da nützen die ganzen bunten Werbebilder nix. Ehrlich gesagt, bei einem Bremssockel von 12 Euro was unterste Shimano Qualität ist fühle ich mich auf meinem Premiumbike etwas verascht.

E

Ede Vau

Hallo,
@DerRudi & Durness: Danke!
Es ist anders herum. Der 500er Akku kostet fast 900€. Der Motor liegt bei etwa 600€. Wenn ich mir die Preise von den Fahrrädern allgemein so ansehe, finde ich alles extrem überteuert. Gerade was die „Edelbikes“ angeht. Für 4 Fahrräder bekomme ich schon ein Auto!?
VlG

Veidt21

Veidt21

Details E-Antrieb
Gotour6, Bosch Activ-Line-Plus
Und in ehemals DM darf man garnicht umrechnen🙈;) Dazu noch die Inspektionskosten usw. 🥴

F

Flyer1301

Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter! :)

Vor kurzem habe ich mir ein Flyer Gotour6 7.23 gegönnt.
Ich wollte das Abus Bordo 6000 Big 120 an den Flaschenhalter schrauben, jedoch passte dieses nicht, weil es von Unterkante Schlosshülle bis zur unteren Bohrung 35mm sind, das Rad aber nur 25mm am Sattelrohr zulässt und mit dem Klettband wollte ich das nicht festmachen.
Meine Frage: Wie habt ihr das mit einem (Fall)schloss gelöst?

Stef-Renntech

Stef-Renntech

Ich habe es an den oberen Halter montiert und die Bohrungen in der ABUS Schlosstasche ein bisschen versetzt.
So kannst du es unten auch machen.

Anhänge

Thema:

Flyer "Gotour 6"

Flyer "Gotour 6" - Ähnliche Themen

• Es ist da Flyer Gotour 4

Es ist da Flyer Gotour 4: besser als Fliegen :-)
  • Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4

Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4: Vorfreude ist die schönste Freude. Leider Verzug wegen Corona.
  • 2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad

2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad: ich kanns nicht erwarten
  • Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate

Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate: das ist schon nervig ...bei Stadler bestellt trotzdem freu ich mich drauf