Flyer "Gotour 6"

Diskutiere Flyer "Gotour 6" im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe heute die Vorspannung der Feder etwas zurückgenommen... Morgen muss ich nochmals eine ausgiebige Probefahrt machen. Bei mir übrigens hat...
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
68
Ich habe heute die Vorspannung der Feder etwas zurückgenommen... Morgen muss ich nochmals eine ausgiebige Probefahrt machen.
Bei mir übrigens hat das gerade Einstellen des Sattel problemlos geklappt.... Minimal ist er vorne höher....
 

Anhänge

Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
68
Könnt ihr mir Tipps geben bezüglich Systemkomponenten für den Racktime Gepäckträger? Speziell geht es um die Befestigung eines Hundekörbchen für meine Französische Bulldogge und wechselweise eine Tasche zum Einkaufen oder für Touren. Nach Möglichkeit mit Click Befestigung, damit man ohne lästiges Gefummel mit Riemen oder dergleichen.
 

Anhänge

Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
68
Ja, da habe ich schon geguckt... Ich dachte mir, hier gibt es bestimmt Leute, die ihre Erfahrungen teilen wollen.
 
dijobe

dijobe

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
205
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich hatte zuerst die Talis Tasche bin dann aber zur Talis plus gewechselt weil sie mehr Stauraum bei etwas gleicher Größe bot. Die Montage ist kinderleicht ,einfach einklicken und fertig,hält tiptop und ist genauso schnell wieder demontiert wenn sie nicht gebraucht wird. Und du hast ja sicher auf der Seite gesehen was alles möglicht ist,bis zu selbst gebauten Kisten mit Trägerplatte.
 
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
68
Danke, die Talis werde ich mir mal angucken
 
Grino

Grino

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
2
Hallo,
nachdem ich hier schon eine Zeit lang mitgelesen habe, nun nach 4 Wochen und den ersten 650 Kilometern ein erster Erfahrungsbericht:

Zwei Flyer Gotour 6 -7.23 M in rot und XL in blau.
Akku 625 Wh, Kiox Display, manuelle Enviolo Schaltung mit Gates Riemenantrieb.
Umrüstung:
Schwalbe Marathon e-plus 55-622 anstelle der werksseitigen Schwalbe Big Ben.
Suntour SP 12 NCX Sattelstützen mit Terry Fisio GTC Sätteln.

Die Bikes wurden im Sept. 2019 für April 2020 bestellt und bedingt durch Corona mit sechs Wochen Verspätung Ende Mai geliefert.

Vorgänger waren in den letzten 5 Jahren 2 Cube e-bikes Travel hybrid pro mit dem damaligen Bosch Performance Line Motor und 8-Gang Shimano Nabenschaltung, mit denen wir rd. 23.000 km gefahren sind. Übrigens auch mit Schwalbe Marathon (40-622) ohne jeden Plattfuß und immer noch mit der Erstbereifung.
Nachdem beide Motoren 2 Jahre lang immer wieder Aussetzer und Abschaltungen hatten, wurde nach einigen vergeblichen Reparaturversuchen jeweils ein neuer Kabelbaum eingebaut. Seit dem keine Probleme mehr.

Mittlerweile sind wir rd. 650 km mit den Flyer gefahren. Die Räder laufen mit dem neuen Bosch Performance Line in Verbindung mit dem Gates Riemen sehr leise und geschmeidig.
Die Motorleistung von 65 Nm steht im Gegensatz zur technisch bedingten Reduzierung beim Shimano Nabenantrieb bei den Enviolo Naben voll zur Verfügung. Da wir öfter im Bereich von 25 km/h und schneller fahren, ist der bei den neuen Motoren weggefallene Motorwiderstand bei Abschaltung der Unterstützung ein echter Fortschritt. Diese Räder kann man auch oberhalb der Motorunterstützung schneller oder z.B. bei leerem Akku noch ein paar Kilometer fahren.
Die breiten Schwalbe Reifen federn merklich besser als die schmalen und harten auf den Cube. Das ist ein deutlicher Komfortgewinn.

Aufgrund der Erfahrungen unserer vergangenen 5 e-Bike Jahre haben wir uns bewusst für die Power Tube mit 625 Wh entschieden. Sie haben bei unserem Fahrprofil und 95 % der Strecken mit Tour- Unterstützung eine Kapazität für rd. 130 km und müssen somit nicht nach fast jeder Fahrt aufgeladen werden bzw. erlauben auch mal größere Tagestouren ohne Steckdosensuche.

Fazit: Wir hatten lange Zeit und viele Kilometer Freude mit den Cube e-Bikes aber die aktuellen neuen Flyer in der gewählten Ausstattung bedeuten für uns einen großen Sprung in Sachen Fahrkomfort, Technik und Fahrspaß.

Insgesamt freuen wir uns über die neuen e-Bikes und wünschen allen eine gute Fahrt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dijobe

dijobe

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
205
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Schöner und sachlicher Bericht über klasse Räder ,kompliment ! Eure gewählte Schaltung ist zwar nicht mein Geschmack,aber das muß jeder für seine speziellen Anforderungen entscheiden. Und die Farben sind der Hammer !! Endlich mal jemand mit Mut zur Farbe ! Das ewige Einheitsschwarz ist ja zum Fortlaufen,als ob es keine anderen Farben gäbe . Gute Fahrt.
 
D

Durness

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
208
Hallo Grino

Danke für deinen sehr liebevoll geschriebenen Bericht. Da schwingt ganz viel Freude und Vorfreude mit.

Ich wünsche euch beiden sehr schöne Radstunden

Durness
 
H

horst1

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
137
Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Leider hatte ich das für mein Gotour 6 nicht bekommen oder ich hätte lange warten müssen. Ist schon armselig bei manchen Herstellern mit den Farben. Langweiliges schwarz oder weiß.
 
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
68
Gibt es das Gotour 6 Herrenrad überhaupt in einer anderen Farbe?
 
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
68
Eigentlich schade, ich hätte sonst gerne das Gotour 6 5.10 in blau gehabt.... Aber so ist es eben schwarz
 
E

eicbeic

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
4
Ich möchte am Gotour6 7.23 vorn eine LENKERTASCHE anbringen.
Ist das ohne Probleme möglich und hat jemand eine Empfehlung (aus eigener Erfahrung)???
 
H

horst1

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
137
Ich habe diese hier an meinem Gotour6: Canmore Lenkertasche | Norco Fahrradtaschen
Bin sehr zufrieden damit. Die Reißverschlüsse gehen sehr gut auf und zu. Sie ist sehr Formstabil und hängt nicht, wenn man viel drin hat wie ein nasser Sack runter.
Pack da meine Lumix G91 mit dem 14-140 oder dem 100-300 mm rein dazu noch andere Sachen. Hängt sehr stabil trotz des Gewichtes.
Ein Regenüberzug ist auch dabei. Ist in ein paar Sek drüber gezogen.

Davor hatte eine von Vaude aber die war nicht so dolle. Hing wie ein nasser Sack am Lenker. Die Reißverschlüsse sind viel zu klein dadurch klemmt es immer wieder mal beim auf und zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flyer "Gotour 6"

Flyer "Gotour 6" - Ähnliche Themen

  • Es ist da Flyer Gotour 4

    Es ist da Flyer Gotour 4: besser als Fliegen :-)
  • Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4

    Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4: Vorfreude ist die schönste Freude. Leider Verzug wegen Corona.
  • 2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad

    2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad: ich kanns nicht erwarten
  • Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate

    Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate: das ist schon nervig ...bei Stadler bestellt trotzdem freu ich mich drauf
  • Ähnliche Themen
  • Es ist da Flyer Gotour 4

    Es ist da Flyer Gotour 4: besser als Fliegen :-)
  • Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4

    Spätestens Ende Juli kommt mein Flyer Gotour 4: Vorfreude ist die schönste Freude. Leider Verzug wegen Corona.
  • 2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad

    2 Monate Wartezeit auf Flyer Gotour 4 Neurad: ich kanns nicht erwarten
  • Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate

    Warte auf mein Flyer Gotour Neurad 2 Monate: das ist schon nervig ...bei Stadler bestellt trotzdem freu ich mich drauf
  • Oben