Flyer "Gotour 6"

Diskutiere Flyer "Gotour 6" im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Ich habe ja seit 2.2.2018 ein "Gotour 6" bin immer noch voll begeistert! Bis jetzt hab ich 366km gefahren und kein einziges Problem zum...
Sylvia

Sylvia

Details E-Antrieb
Flyer Gotour6 ,Bosch Activ Plus
Hallo
Ich habe ja seit 2.2.2018 ein "Gotour 6" bin immer noch voll begeistert!
Bis jetzt hab ich 366km gefahren und kein einziges Problem zum Glück ;0)
Wer von Euch hat auch ein "Gotour 6" und welche erfahrungen habt Ihr?

Sylvia

Sylvia

Details E-Antrieb
Hat noch niemand ein Gotour 6 ?

M

Malte

Hallo Sylvia,
leider noch nicht, ich habe mein Gotour 6 im November bestellt, sollte KW 12 eintreffen. Der Liefertermin wurde nun aber auf KW 16 verschoben.

Sylvia

Sylvia

Details E-Antrieb
Hallo Sylvia,
leider noch nicht, ich habe mein Gotour 6 im November bestellt, sollte KW 12 eintreffen. Der Liefertermin wurde nun aber auf KW 16 verschoben.
Hallo,wieso hast Du Dich für das Gotour 6 entschieden?
Wir sind gestern das Upstreet 5 Probegefahren,finde das da der Panasonic Motor gegen über dem Bosch Activ Plus ein surren hat!Von der Leistung ist der Panasonic Motor stärker,nur das surren würde mich Persönlich störren!
Mein Mann wird sich auch das Gotour 6 bestellen(Er fährt jetzt meins Probe und ist begeistert),laut Händler bekommt er es in der KW 25 !

M

Malte

Um ehrlich zu sein hauptsächlich aus optischen Gründen :) Ich finde den Akku beim Gotour 6 einfach besser integriert und bisher habe ich vom Bosch Motor auch noch nicht viel schlechtes gelesen, daher viel mir da die Entscheidung nicht allzu schwer. ;)
Jetzt hoffe ich nur, dass es dann auch wirklich in KW 16 kommt

Sylvia

Sylvia

Details E-Antrieb
Du wirst begeistert sein;) Ich hab jetzt 430km gefahren und bin immer noch angetann vom dem Rad(y)!

M

Malte

Das denke ich auch (y) und bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude ;)

S

Stefan_h

Details E-Antrieb
Flyer Uproc 3 8.70
Von dem Gotour 6 gibt es ja auch eine Ausführung mit "Herrenrahmen"
Wenn ich momentan ein Herren-Trekkingrad kaufen wollte, wäre das meine Wahl:

gotour6.JPG

Ich habe das Rad in echt gesehen und finde es sehr gelungen, besonders die Rahmengestaltung am Lenkkopf gefällt mir gut.
Das Rad fängt bei 3399.- an (mit 10-fach Schaltung und einfacheren Scheibenbremsen).

M

Malte

So als Herrenrad habe ich es auch bestellt. Allerdings mit Riemen und der NuVinci Harmony Automatik. Nur das ich es leider noch nicht in echt gesehen habe. Ich habe auf die Produktbilder vertraut. ;)

pedaleur

pedaleur

Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
Das Flyer Gotour 6 verfügt ja auch über einen Powertube-Akku.
Verbaut wird aber nicht die Standard-Ausführung. Flyer hat zusätzlich noch ein "Gepäckfach" eingebaut und bewirbt dieses als Platzreserve für spätere grössere Akkus.

Das Gepäckfach ist zwischen der Verschlussplatte mit Riegel und dem eigentlichen Akkupack eingefügt und beinhaltet ein Mini-Tool. Zusätzlich sollte noch Raum für einen Reserveschlauch vorhanden sein.

20180403_143409_1.jpg
20180403_143417_1.jpg
20180403_143452_1.jpg

Bikertoni

Bikertoni

Details E-Antrieb
R&M New Charger GH
Danke für die Bilder. Das ist ja ansich das ganz normale Powertube Akku. Die Frage wird sich stellen ob ein Akkutausch möglich ist ohne über Flyer zu kaufen zu müssen.

Bikertoni

Bikertoni

Details E-Antrieb
R&M New Charger GH
Flyer scheint erhebliche Lieferverzögerungen zu haben und können auch bei bestellten Bikes keine fixen LT nennen. Wir warten auch noch auf ein Gotour 6.

D

dorftrottel

aktuell ist die normale Herrrenversion in Größe L Ausverkauft(in schwarz)
Es gibt je 9 verschiedene Versionen bei M - L - XL
vom L ist das 7.03 - 7.23 - 7.10 - 7.80 voraussichtlich ab KW 28 lieferbar.
Richtig ist das 5.10 - 7.00 -7.10 - 7.20 Ausverkauft ist, beim 7.70 ist das Feld orange .

Gestern bekam ich vom Händler ein Ruundschreiben,
wo sich Biketec entschuldigt für Lieferverzögerungen die durch
Vorlieferanten wie Rahmenbauer und sonstige Zulieferer entstehen.
Nicht nur Flyer ist betroffen, andere Hersteller haben ja auch Probleme
nur wird es da halt eher verziehen?

Bobby

Bobby

Details E-Antrieb
Flyer Uproc 7.8.70, Uproc 6 XTR, Upstreet5
@dorftrottel . Auf den Punkt gebracht. Ich habe mit Biketec gesprochen. Die Lieferverzögerung ist va auf die Powertube-Akkus zurückzuführen. Wie auch bei allen anderen Herstellern auch. Liefertermin für zb den Uproc6 ist Ende Mai. Mein Händler, der verschiedene Marken führt, wo Bikes mit Powertubeakkus schon letztes Jahr im September bestellt wurden, ist recht sauer. Vor allem auch, weil wartende Kunden sauer sind.

S

Stefan_h

Details E-Antrieb
Flyer Uproc 3 8.70
In Ingolstadt stehen bei einem großen Radhaus eine Menge Gotour Tiefeinsteiger und auch 2 mit Herren Rahmen rum;)

Bikertoni

Bikertoni

Details E-Antrieb
R&M New Charger GH
Moin,

Meine bessere Hälfte hat sich im Februar ein Gotour 6 bestellt.

- angedachte Lieferung beim Kauf, Ende April/ Anfang Mai.
- dann verschoben auf Ende Mai,
- heute nach einem Telefonat 32.KW !! Das ist ein halbes Jahr Wartezeit auf ein aktuelles Bike.

Das sieht ziemlich übel aus, wir sind sehr unzufrieden mit dieser Info. Wir überlegen war wir da machen können.

Sylvia

Sylvia

Details E-Antrieb
Bin ja gespannt wer es eher bekommt, deine Frau oder mein Mann,da hieß es Liefertermin KW 25 !

Ich hab bei meinen "Gotour 6" jetzt 980km gefahren,bin immer noch begeistert (y);)!

Peter_B

Peter_B

Details E-Antrieb
Bosch Active Plus
Hab mein Gotour 6 am 20.04. bestellt, soll in KW22 kommen. 2018, versteht sich. :)

M

Malte

Habe mal nachgeschaut, ich habe das gotour 6 Mitte Oktober bestellt mit Liefertermin KW 12. Dann hieß es KW 16. Neuste Info ist, sie versuchen die Lieferung zu beschleunigen aber einen neuen Termin wollten sie mir nicht sagen. Immerhin habe ich nun bis zur Lieferung des gotour 6 ein Ersatzfahrrad bekommen. Also wird es denke ich noch ein weilchen dauern.:unsure:

Thema:

Flyer "Gotour 6"

Oben