Flyer F6 und Follow me Eltern-Kind-Kupplung

Diskutiere Flyer F6 und Follow me Eltern-Kind-Kupplung im Flyer Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Flyer Profis Hier ist ein Newbie. Ich habe einen Flyer F6 gebraucht ins Auge gefasst und gerade eben meine Follow-me Eltern-Kind...

Pendlerrad

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
165
AW: Flyer F6 und Follow me Eltern-Kind-Kupplung

Hallo,
der Flyer F hat eine Hinterradfederung, das sollte ein K.O.-Kriterium für diese Anhängeart sein.
Die Schwinge ist vorn am Rahmenrohr mit zwei Kugellagern angelenkt, kein Mehrgelenker. Das Fahrverhalten ist dadurch im Geradeauslauf schon etwas "weich". Im Solobetrieb stört das nicht, je schneller ich fahre, desto ruhiger liegt das Rad, bergab 55 km/h sind kein Problem. Aber langsamer Betrieb mit einem Nachläufer könnte problematisch werden, da sollte man ein Hardtail wählen.
Da bei meinen älteren F6 schon zwei der die Aluminiumschwingen durch Überlast direkt hinter der verstärkten Anlenkung zum Federbein gebrochen sind habe ich in Zusammenarbeit mit einem Metallbauer eine Schwingenverstärkung durch einschweißen einer Platte entwickelt. Bei flotter Fahrweise und 100 kg halten die Schwingen jetzt, aber ein Kind würde ich trotzdem nicht an meinen Flyer F dranhängen.
Gruß
Pendlerrad
 
Thema:

Flyer F6 und Follow me Eltern-Kind-Kupplung

Oben