Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke!

Diskutiere Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und guten Abend. Ich habe ein Flyer C Serie Alu Rad ( Tiefeinsteiger ) . Nach der langen Winterruhe konnte ich das Zentrale Display anfangs...
E

ElHan

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend. Ich habe ein Flyer C Serie Alu Rad ( Tiefeinsteiger ) . Nach der langen Winterruhe konnte ich das Zentrale Display anfangs nicht starten. Nach der Behandlung der hinteren Kontakte (säubern und Kontaktspray ) funktinierte soweit wieder alles - nur wenn ich an der Lenker Schalteinheit das Licht ausmache, schaltet sich das Display kpl. aus. Kann man das Display evtl. im ausgebauten Zustand neu programmieren ( reparieren ) ???
Wer Kann helfen?
LG
Lothar
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
1.122
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Vermutlich ist der interne Akku defekt.

Welches Display hast Du denn?

Etwas mehr Infos würden helfen.....
 
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
414
Ich habe ein Flyer C Serie
ich an der Lenker Schalteinheit das Licht ausmache,
Mittendisplay hört sich eher nach NextGeneration an?

Geht mit drei Händen - Halter lockern - mit Display drauf seitlich den Halter drücken und probieren?
Einfacher wäre einen finden der das gleiche System hat und Kreuztausch.
Schätze aber Display muß neu.


Sehe gerade das steht unter Bosch, dann kann es kein C sein ?
 
E

ElHan

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Helfer,
vielen Dank für Euere schnellen Antworten. Ich bitte um Entschuldigung für meine unfachmännische Formulierung meines Problems. Aber in meinem Alter :)cool: Bj. Mitte des letzten Jahrhunderts) ist man manchmal ziemlich unbeholfen, wenn man sich in den "neuen Medien" bewegen muß !
Also jetzt nochmal: Ich habe ein Flyer C Serie Alu Rad ( Tiefeinsteiger ) mit Panasonik Motor. In der Bedienungsanleitung wird mein Display als "zentrales Display" bezeichnet. Es ist halt in der Mitte des Lenkers befestigt. ( Im Gegensatz zum " seitlich montierten Display " i. d. Bedienungsanleitung ) . Den Trick mit dem lösen des Halters hatte ich auch irgendwo gefunden - und probiert - Kontakte gesäubert usw. . Hat alles nicht funktionniert! AAAAber da meine Frau ja das gleiche Pedelec hat,
habe ich natürlich die Displays getauscht ... und alles hat dann funktionniert!! Es liegt also eindeutig am Display !! Und weil das Display einen USB Anschluß hat..... ! Deshalb meine Frage:
Kann man das Display evtl. im ausgebauten Zustand neu programmieren ( reparieren ) ???
Wer Kann helfen?
LG
Lothar
 
VierNullEins

VierNullEins

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
63
Ort
71665
Also ihr Display hat in deinem Rad wie vorgesehen funktioniert.
Und dein Display hat in ihrem Rad nicht funktioniert (bzw. schaltete sich auch an ihrem Rad bei Druck auf die Licht-aus-Taste aus).

Richtig verstanden?
 
E

ElHan

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also ihr Display hat in deinem Rad wie vorgesehen funktioniert.
Und dein Display hat in ihrem Rad nicht funktioniert (bzw. schaltete sich auch an ihrem Rad bei Druck auf die Licht-aus-Taste aus).

Richtig verstanden?
Exakt ! So ist es ! Ja ...und klar, ich habe alles rüber - und wieder zurück - getauscht ! Es hängt "nur" an meinem Display !
 
Plauzi

Plauzi

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
85
Und weil das Display einen USB Anschluß hat..... ! Deshalb meine Frage:
Kann man das Display evtl. im ausgebauten Zustand neu programmieren ( reparieren ) ???
Leider hast du kein Foto angehängt. Ich schätze, daß du das gleiche Display hast, wie ich. Der USB-Anschluß dient zur Diagnose des gesamten Pedelecs beim Fachhändler. Es hat keinen Zweck, nur mit dem Display dort anzutanzen. Also erstmal die Batterie im Display prüfen, eventuell erneuern und die Kontakte vom Display und Halter reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Wenn die Meise dann immer noch nicht beseitigt ist: zum Fachhändler zur Diagnose, evtl. Display erneuern. Das Biest soll einen Haufen Geld kosten, also auch mal bei eb... nachsehen.
 
Thema:

Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke!

Oben