Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke!

Diskutiere Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und guten Abend. Ich habe ein Flyer C Serie Alu Rad ( Tiefeinsteiger ) . Nach der langen Winterruhe konnte ich das Zentrale Display anfangs...
  • Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #1
E

ElHan

Themenstarter
Hallo und guten Abend. Ich habe ein Flyer C Serie Alu Rad ( Tiefeinsteiger ) . Nach der langen Winterruhe konnte ich das Zentrale Display anfangs nicht starten. Nach der Behandlung der hinteren Kontakte (säubern und Kontaktspray ) funktinierte soweit wieder alles - nur wenn ich an der Lenker Schalteinheit das Licht ausmache, schaltet sich das Display kpl. aus. Kann man das Display evtl. im ausgebauten Zustand neu programmieren ( reparieren ) ???
Wer Kann helfen?
LG
Lothar

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #2
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Vermutlich ist der interne Akku defekt.

Welches Display hast Du denn?

Etwas mehr Infos würden helfen.....

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #3
D

dorftrottel

Ich habe ein Flyer C Serie
ich an der Lenker Schalteinheit das Licht ausmache,
Mittendisplay hört sich eher nach NextGeneration an?

Geht mit drei Händen - Halter lockern - mit Display drauf seitlich den Halter drücken und probieren?
Einfacher wäre einen finden der das gleiche System hat und Kreuztausch.
Schätze aber Display muß neu.

Sehe gerade das steht unter Bosch, dann kann es kein C sein ?

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #4
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
  • Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #5
E

ElHan

Themenstarter
Hallo Ihr lieben Helfer,
vielen Dank für Euere schnellen Antworten. Ich bitte um Entschuldigung für meine unfachmännische Formulierung meines Problems. Aber in meinem Alter :)cool: Bj. Mitte des letzten Jahrhunderts) ist man manchmal ziemlich unbeholfen, wenn man sich in den "neuen Medien" bewegen muß !
Also jetzt nochmal: Ich habe ein Flyer C Serie Alu Rad ( Tiefeinsteiger ) mit Panasonik Motor. In der Bedienungsanleitung wird mein Display als "zentrales Display" bezeichnet. Es ist halt in der Mitte des Lenkers befestigt. ( Im Gegensatz zum " seitlich montierten Display " i. d. Bedienungsanleitung ) . Den Trick mit dem lösen des Halters hatte ich auch irgendwo gefunden - und probiert - Kontakte gesäubert usw. . Hat alles nicht funktionniert! AAAAber da meine Frau ja das gleiche Pedelec hat,
habe ich natürlich die Displays getauscht ... und alles hat dann funktionniert!! Es liegt also eindeutig am Display !! Und weil das Display einen USB Anschluß hat..... ! Deshalb meine Frage:
Kann man das Display evtl. im ausgebauten Zustand neu programmieren ( reparieren ) ???
Wer Kann helfen?
LG
Lothar

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #6
VierNullEins

VierNullEins

Also ihr Display hat in deinem Rad wie vorgesehen funktioniert.
Und dein Display hat in ihrem Rad nicht funktioniert (bzw. schaltete sich auch an ihrem Rad bei Druck auf die Licht-aus-Taste aus).

Richtig verstanden?

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #7
euro666999

euro666999

Check battery. (check battery in similar bike) ...change battery inside LCD Display

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #8
E

ElHan

Themenstarter
Also ihr Display hat in deinem Rad wie vorgesehen funktioniert.
Und dein Display hat in ihrem Rad nicht funktioniert (bzw. schaltete sich auch an ihrem Rad bei Druck auf die Licht-aus-Taste aus).

Richtig verstanden?
Exakt ! So ist es ! Ja ...und klar, ich habe alles rüber - und wieder zurück - getauscht ! Es hängt "nur" an meinem Display !

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #9
Plauzi

Plauzi

Und weil das Display einen USB Anschluß hat..... ! Deshalb meine Frage:
Kann man das Display evtl. im ausgebauten Zustand neu programmieren ( reparieren ) ???
Leider hast du kein Foto angehängt. Ich schätze, daß du das gleiche Display hast, wie ich. Der USB-Anschluß dient zur Diagnose des gesamten Pedelecs beim Fachhändler. Es hat keinen Zweck, nur mit dem Display dort anzutanzen. Also erstmal die Batterie im Display prüfen, eventuell erneuern und die Kontakte vom Display und Halter reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Wenn die Meise dann immer noch nicht beseitigt ist: zum Fachhändler zur Diagnose, evtl. Display erneuern. Das Biest soll einen Haufen Geld kosten, also auch mal bei eb... nachsehen.

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #10
D

dorftrottel

Also erstmal die Batterie im Display prüfen,
Die Batterie ist nur zur Versorgung der Uhr, wenn leer keinen Einfluß
auf den Rest.
Display, ja kostet um die 180.-€ gibt aber verschiedene, geht nach Motor Kennung.

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #11
S

syndie

hallo,
ich habe das selbe Problem. Hast du das Problem lösen können? An was hat es gelegen?
Ich habe erst Ende Oktober einen Termin beim Fachhändler bekommen.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #12
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Wir haben öffters das Problem in der Werkstatt. Oft reicht es die Pins auf der Rückseite ordentlich zu reinigen.
In einzelnen Fällen braucht es ein neues Display.
Anlernen muss man bei den älteren Displays nichts. Das muss man erst ab dem Fit System.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #13
S

Skrei

Hallo EIHan,
Ich habe das gleiche Problem bei dem Flyr Fahrrad meiner Frau, mit dem Licht und Ein- Ausschalten.
Bist du inzwischen weiter gekommen und konntest es reparieren ???
Gruß Bernd

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #14
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
du inzwischen weiter gekommen und konntest es reparieren ???
Hast du den denn Tipp mit dem Reinigen der Pins schon probiert?

Johannes

• Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke! Beitrag #15
S

Skrei

Ja, habe es probiert und die Pins gereinigt, jetzt funktioniert wieder Alles wie es soll.
Danke für den Tipp.
Gruß Skrei

Thema:

Flyer C Serie: Das Zentrale Display schaltet sich kpl. aus (direkt nach dem einschalten) wenn ich den "Licht aus" Knopf drücke!

Oben