Flyer 7.10 Display Komm. Fehler 3A-4C

Diskutiere Flyer 7.10 Display Komm. Fehler 3A-4C im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo erstmal, das Flyer 10.7 meiner Frau zeigt nach dem erstmaligen Laden einen Fehler im Display an. Das Rad hat erst 86 km weg. Klar, morgen...
WWerner

WWerner

Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
13
Ort
Gladbeck
Details E-Antrieb
R+M Charger Nuvinci mit Bosch CX und 500 Wh Akku
Hallo erstmal, das Flyer 10.7 meiner Frau zeigt nach dem erstmaligen Laden einen Fehler im Display an. Das Rad hat erst 86 km weg. Klar, morgen früh fahre ich erstmal zum Händler, aber ich hätte gerne vorher schon gewusst was das zu bedeuten hat, damit der mir keinen Blödsinn erzählen kann.

Gruß der ratlose WWerner
 

Anhänge

pedaleur

pedaleur

Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
705
Ort
30xx Swisscapital
Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
WWerner

WWerner

Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
13
Ort
Gladbeck
Details E-Antrieb
R+M Charger Nuvinci mit Bosch CX und 500 Wh Akku
Na, bei einem neuen Rad sind die Anschlüsse sicher noch in Ordnung (sehen jedenfalls noch so aus) und den Akku entnehmen und wieder einsetzen habe ich schon probiert. Interessanterweise startet das Display, nach dem einsetzen des Akkus, sofort ohne das ich den Einschaltknopf betätigt habe. Ich kann dann die Unterstützungsstufe wählen und fahren als ob alles in Ordnung wäre. Will ich dann das Rad ausschalten kommt der Fehler, quittiere ich ihn, kann ich mich durch alle Menüs hangeln, einschließlich resett und auf Werkeinstellung zurücksetzen, aber der Motor setzt nicht wieder ein und ich kann nicht ausschalten. Wenn ich dann den Akku herausnehme geht das ganze Spiel von vorne los. Sehr ärgerlich das Ganze. Ich bin mal gespannt was der Händler macht b.z.w. sagt.

Gruß der WWerner
 
WWerner

WWerner

Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
13
Ort
Gladbeck
Details E-Antrieb
R+M Charger Nuvinci mit Bosch CX und 500 Wh Akku
So, das Rad ist beim Händler. Der weiß auch nicht weiter und muß am Montag mit Flyer telefonieren. Er hat uns aber ein fast baugleiches Leihrad gegeben und will sich melden sobald es was neues gibt.
Gruß der WWerner, der hofft das es nix schlimmes ist
 
WWerner

WWerner

Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
13
Ort
Gladbeck
Details E-Antrieb
R+M Charger Nuvinci mit Bosch CX und 500 Wh Akku
Die Katze ist aaus dem Sack. Ein Telefonat mit Flyer ergab folgendes: wie schon im Display angezeigt:
Display komm. Fehler => bedeutet das die Kommunikation zwischen Display und der Elektronik im Motor gestört ist. :rolleyes: Kurz: Das Kabel zwischen Display und der Motorsteuerung ist defekt. Es wird im laufe der Woche geliefert und sollte damit erledigt sein.

Wir werden sehen. Gruß der WWerner, der berichten wird
 
WWerner

WWerner

Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
13
Ort
Gladbeck
Details E-Antrieb
R+M Charger Nuvinci mit Bosch CX und 500 Wh Akku
Guten Abend zusammen, der Händler rief heute Mittag an: Das Rad wäre fertig. Wir sind dann nach der Mittagspause hingefahren und haben es abgeholt. Es wurde nicht nur der Teilkabelbaum sondern auch ein neues Display verbaut. Bei den älteren Displays wurden die Kabel direkt in das Display geführt. Das ist geändert worden und nun sind die Leitungen am Display gesteckt. Das Display kann nun gewechselt werden, ohne das das ganze Fahrrad dafür zerlegt werden muß.

Gruß der WWerner, der auf Wunsch Bilder dazu einstellen kann
 
Thema:

Flyer 7.10 Display Komm. Fehler 3A-4C

Werbepartner

Oben