Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung

Diskutiere Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe bei meinem örtlichen HĂ€ndler einen Preis von 350 Euro ausgehandelt. DafĂŒr wird die Supernova M99 Mini Pro 25 an meinem Uproc7 montiert...
H

HenB

BeitrÀge
37
Moin 🌞

kurze frage an alle "bastler" 

ist es prinzipiell möglich, die Supernova M99 mini pro 25 an ein Flyer e-bike nachzurĂŒsten, wenn man mit der "Basisausstattung" (z.B. BuM IQ-X) nicht zufrieden ist?
wenn ja, wie groß wird der aufwand sein? kosten beim fachhĂ€ndler?

danke im voraus!
Ich habe bei meinem örtlichen HĂ€ndler einen Preis von 350 Euro ausgehandelt. DafĂŒr wird die Supernova M99 Mini Pro 25 an meinem Uproc7 montiert, inkl. neuem/passendem Vorbau.
(Die Lampe und die benötigten Teile fĂŒr die Montage haben einen UVP von ca. 335 Euro.)

VG

Hendrik

A

ApALex

BeitrÀge
5
Hallo zusammen, Ich wĂŒrde mir jetzt gerne ein Emtb kaufen und da ist auch das uproc 7 in der engeren Auswahl bzw. das Trek Rail 7 oder Rail 9. Das Flyer hat mehr Drehmoment, aber anscheinend den höheren Akkuverbrauch als das Rail. Es scheint auch schwerer zu sein als das Rail. Ich muss auch ab und zu mit Croozer AnhĂ€nger die Kinder mitnehmen deswegen tendiere ich zu dem Uproc (da mehr Drehmoment) allerdings der erhöhte Akkuverbrauch schockt mich etwas fĂŒr lĂ€ngere Touren.

Vom uproc 7 ist wenig zu lesen, das Trek Rail 7 / 9 wird ja sehr hochgelobt. Wie meint ihr sind die beiden RĂ€der zu vergleichen?

Danke fĂŒr jeden Tipp
lg aus OÖ
Alex

F

Freulein_Fux

BeitrÀge
19
Ich interessiere mich fĂŒr das Flyer Uproc 2 4.50....
Ist es richtig, dass der Motor ab 25 km/h auch auskoppelt, wie beim Bosch?

WeliJohann

WeliJohann

BeitrÀge
566
Details E-Antrieb
Impulse1
Ist es richtig, dass der Motor ab 25 km/h auch auskoppelt, wie beim Bosch?
Ja das ist richtig. Der Panasonic koppelt komplett aus. Das tuen aber alle namenhaften Hersteller. Einzige Ausnahme sind die Bosch Motoren mit kleinem Kettenblatt.

Vom uproc 7 ist wenig zu lesen
Glaube da ist eher die Frage wie wird in dass Marketing investiert. Trek ist da deutlich grĂ¶ĂŸer und bekannter

Mit fahrradfrohen GrĂŒĂŸen.

Johannes

A

ApALex

BeitrÀge
5
Ja das ist richtig. Der Panasonic koppelt komplett aus. Das tuen aber alle namenhaften Hersteller. Einzige Ausnahme sind die Bosch Motoren mit kleinem Kettenblatt.

Glaube da ist eher die Frage wie wird in dass Marketing investiert. Trek ist da deutlich grĂ¶ĂŸer und bekannter

Mit fahrradfrohen GrĂŒĂŸen.

Johannes
wie wĂŒrdest du die grĂ¶ĂŸten unterschiede (Pro / contra) zusammenfassen wenn du jetzt zwischen beiden wĂ€hlen mĂŒĂŸtest?

WeliJohann

WeliJohann

BeitrÀge
566
Details E-Antrieb
Impulse1
wie wĂŒrdest du die grĂ¶ĂŸten unterschiede (Pro / contra) zusammenfassen wenn du jetzt zwischen beiden wĂ€hlen mĂŒĂŸtest?
Ich finde beide gut und wĂŒrde es davon abhĂ€ngig machen, Woche Rad auch fĂŒr dich besser fĂ€hrt und bei welchen HĂ€ndler du dich wohler fĂŒhlst.
Wir haben Flyer im Sortiment und da kann ich sagen die QualitÀt und der Service ist gut und gefÀllt.
Der Panasonic lÀuft sehr gut und ist in der Werkstatt stressfrei.

Trek kenne ich nicht als HĂ€ndler.
Der neue Bosch Active und Performance gefallen mir sehr gut. Der CX wÀre mir zu laut.

Mit fahrradfrohen GrĂŒĂŸen

Johannes Frei

T

TiPo

BeitrÀge
11
Hallo zusammen, Ich wĂŒrde mir jetzt gerne ein Emtb kaufen und da ist auch das uproc 7 in der engeren Auswahl bzw. das Trek Rail 7 oder Rail 9. Das Flyer hat mehr Drehmoment, aber anscheinend den höheren Akkuverbrauch als das Rail. Es scheint auch schwerer zu sein als das Rail. Ich muss auch ab und zu mit Croozer AnhĂ€nger die Kinder mitnehmen deswegen tendiere ich zu dem Uproc (da mehr Drehmoment) allerdings der erhöhte Akkuverbrauch schockt mich etwas fĂŒr lĂ€ngere Touren.

Vom uproc 7 ist wenig zu lesen, das Trek Rail 7 / 9 wird ja sehr hochgelobt. Wie meint ihr sind die beiden RĂ€der zu vergleichen?

Danke fĂŒr jeden Tipp
lg aus OÖ
Alex
Hi Alex,
ich fahre ein 2017er Flyer Uproc 7 und bin mittlerweile bei knapp 10.000 km angekommen. FĂŒr unseren Sohn haben wir von Qeridoo den Kidgoo2. Diesen habe ich auch öfter am Uproc und fahre viel Eco und Std. Wenn es steiler wird auch mal High. Also wegen Motorkraft brauchst du meiner Meinung nach nicht zwingend nen Uproc. Viel wichtiger: Guck, dass dein Rad ein StĂ€nder hat. DAS ist beim 2017er Uproc in Verbindung mit einem AnhĂ€nger das eigentliche Problem ;-)
Bzgl. Akkuproblem: Habe fĂŒr den Notfall 2 Akkus. Aber habe den 2. bisher nur beim "echten" alpinen Mountainbiken gebraucht. Im Flachland sind mit AnhĂ€nger locker 50km drin. Hat aber natĂŒrlich viel damit zu tun, wieviel du mit deinen Beinen machst und wieviel der Motor machen soll...

lg Tim

A

ApALex

BeitrÀge
5
Hi Alex,
ich fahre ein 2017er Flyer Uproc 7 und bin mittlerweile bei knapp 10.000 km angekommen. FĂŒr unseren Sohn haben wir von Qeridoo den Kidgoo2. Diesen habe ich auch öfter am Uproc und fahre viel Eco und Std. Wenn es steiler wird auch mal High. Also wegen Motorkraft brauchst du meiner Meinung nach nicht zwingend nen Uproc. Viel wichtiger: Guck, dass dein Rad ein StĂ€nder hat. DAS ist beim 2017er Uproc in Verbindung mit einem AnhĂ€nger das eigentliche Problem ;-)
Bzgl. Akkuproblem: Habe fĂŒr den Notfall 2 Akkus. Aber habe den 2. bisher nur beim "echten" alpinen Mountainbiken gebraucht. Im Flachland sind mit AnhĂ€nger locker 50km drin. Hat aber natĂŒrlich viel damit zu tun, wieviel du mit deinen Beinen machst und wieviel der Motor machen soll...

lg Tim
Wir haben 3 Kinder ( 1 x 3 - fĂ€hrt schon selbst woom2 bike) und 2 x 2 Jahre) d.h. wir haben einen croozer fĂŒr die Twins und ich will hier in OÖ im MĂŒhlviertel vermehrt mit dem Rad fahren. Mit Kindern eben mit dem DoppelanhĂ€nger bzw. bergauf noch das rad der großen hinten im AnhĂ€nger transportieren. Bergab kann die große schon alles fahren. Ich und Frau halt mit jeweils einem Ebike. Ich will deshalb ein Fully weil ich gelegenhtlich auch alleine oder mit dem Fahrradverein etwas motivierter Trails fahren will.

Deswegen das Rail 7 / 9 oder das Uproc 7 in der engeren Auswahl. Das stĂ€rkere Drehmoment und hochwertige Teile zu gĂŒnstigem Preis sagt mir beim Uproc mehr zu. Das Rail gefĂ€llt mir etwas besser, ist etwas leichter und ma liest halt viele gute Tests darĂŒber. Leider finde ich keine Vergleiche zwischen dem Uproc 7 und dem Rail 7 / 9. Wahrscheinlich wird es das Uproc 7 werden. Sobald der HĂ€ndler wieder offen hat, werde ich vorbei schauen. Der HĂ€ndler hat sowohl Trek als auch Flyer im Program

A

ApALex

BeitrÀge
5
Habe mir eben auch gerade das Uproc 7 8.7 in antrazit magma red bestellt. Warum sind die HX1501 besser als die Originalbereifung?

Thema:

Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung

Oben