Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung

Diskutiere Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das Ansprechverhalten im höchsten als High Modus ist nicht ganz so natürlich wie im Bosch CX Turbo Modus aber sehr stark, gerade bei sehr steilen...
boardripper12

boardripper12

wie ist das ansprechverhalten mit den höchsten stufen, gibt etwas ähnliches wie e-mtb modus?
Das Ansprechverhalten im höchsten als High Modus ist nicht ganz so natürlich wie im Bosch CX Turbo Modus aber sehr stark, gerade bei sehr steilen Passagen muss dies mit Vorsicht verwendet werden. Ausserdem gibt es bei allen Modellen mit Pana Motor dem Auto Modus welcher ich persönlich noch besser finde als dem emtb Modus von Bosch weil dieser alle Unterstützungstufen inkl. Eco beinhaltet.

H

HenB

Stimme meinem Vorredner zu 100% zu!

V

Veidt58

Ist der Unterschied von dem neuem Panasonic 2020 mit 90 Nm zu dem Panasonic 2019 mit 80 Nm groß.
Habe gerade im Internet ein Angebot entdeckt Flyer Upstreet 5 7.10 2019 Modell mit dem Motor 80 Nm in blau 2719,- Euro.
Wenn ich bedenke das 2020 Modell mit 90 Nm kostet 3799,- Euro und es hat sich außer dem Motor nichts geändert, die Schaltung ist immer noch die gleiche, und kostet 1080 Euro mehr.
Was ist eure Meinung?

boardripper12

boardripper12

Ist der Unterschied von dem neuem Panasonic 2020 mit 90 Nm zu dem Panasonic 2019 mit 80 Nm groß.
Habe gerade im Internet ein Angebot entdeckt Flyer Upstreet 5 7.10 2019 Modell mit dem Motor 80 Nm in blau 2719,- Euro.
Wenn ich bedenke das 2020 Modell mit 90 Nm kostet 3799,- Euro und es hat sich außer dem Motor nichts geändert, die Schaltung ist immer noch die gleiche, und kostet 1080 Euro mehr.
Was ist eure Meinung?
Der neue Pana Motor mit 90Nm ist nicht nur stärker sondern auch leiser und fahrbarer als der 2019er Motor. Bitte beachte das bei den neuen Upstreet5 Modellen nicht nur der Motor den Unterschied ausmacht sondern kleine Details wurden überarbeitet wie zum Beispiel stabilere und hochwertigere Schutzbleche. Schlussendlich musst Du selber entscheiden ob Dir dies den Aufpreis wert ist aber ohne die beiden Motoren direkt selber gefahren zu haben wirst Du das nie abschliessend beurteilen können.

V

Veidt58

Vielen Dank boardripper12 für deine informative Auskunft, du hast recht man sollte immer das neueste kaufen es schmerzt zwar die Preissteigerung gegenüber dem Modell von 2019, aber in den sauren Apfel muss man halt beissen.

B

bronchophonie

nabend

habe mal eine ungewöhnliche frage in diese runde...bin auch ganz neu hier und lese mich erst seit ein paar tagen ein... na jedenfalls: es geht um das flyer upstreet 4 von 2019 (modell 7.70) mit dem doppelakku...
stimmt es, dass man immer mit beiden akkus fahren muss? sprich der 2. aufgesetzte akku nicht „abgebaut“ werden kann, für kurze wege zum beispiel???
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, bin daher sehr gespannt auf eure profi-antworten!
wenn ihr fotos habt, dann immer sehr gern her damit 🙏🏼

B

bronchophonie

oh danke!!!
wenn das wirklich so ist, wär ich echt beruhigt, weil kurz vor bestellung 😜
fotos hast du nicht zufällig???

nochmals danke!!!

boardripper12

boardripper12

Nein du kannst mit einem beliebigen der beiden alleine fahren und den anderen Zuhause lassen

Johannes
muss dich leider korrigieren johannes, der interne powertube muss entgegen deiner aussage immer eingesetzt sein, nur das powerpack alleine funktioniert nicht aber nur powertube alleine funktioniert einwandfrei.

Veidt21

Veidt21

Details E-Antrieb
Gotour6, Bosch Activ-Line-Plus
Der zweite Akku ist doch sowieso optional?

B

bronchophonie

muss dich leider korrigieren johannes, der interne powertube muss entgegen deiner aussage immer eingesetzt sein, nur das powerpack alleine funktioniert nicht aber nur powertube alleine funktioniert einwandfrei.
genau so kannte ich das bisher auch nur 👍
dual batterie sollte eben eine OPTION sein und den fahrer in die äusserst komfortable situation versetzen, die WAHL zu haben!!! kann ja schließlich kein MUSS sein, dauerhaft mit 2 akkus zu fahren!

danke für eure antworten, ihr habt mich bestätigt und damit beruhigt!!!

WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
interne powertube muss entgegen deiner aussage immer eingesetzt sein, nur das powerpack alleine funktioniert nicht
Ich bin gerade ohne Intube Akku und nur Aufgesetztem Akku gefahren. Ohne Probleme.
Auch bei Probefahrt setzen wir meist nur das Frame Pack ein, da alle Räder im Geschäft ohne Akku stehen und es länger dauert den passenden Intube Akku rauszusuchen.

Wie kommst du also zu der Annahme, dass dies nicht geht?

Johannes

Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Ist das auch bei den 2020er bikes so? Meinte gelesen zu haben, dass wenn der Zusatz Akku mit bestellt wird, der auch immer dran bleiben muss. ZB BEIM GOROCK 3 2020

B

bronchophonie

Ist das auch bei den 2020er bikes so? Meinte gelesen zu haben, dass wenn der Zusatz Akku mit bestellt wird, der auch immer dran bleiben muss. ZB BEIM GOROCK 3 2020
genau DAS würde wiederum bestätigen, was ich auch gelese habe! und ich, nebenbei bemerkt, mal reichlich bescheuert finden würde 😣

boardripper12

boardripper12

Ich bin gerade ohne Intube Akku und nur Aufgesetztem Akku gefahren. Ohne Probleme.
Auch bei Probefahrt setzen wir meist nur das Frame Pack ein, da alle Räder im Geschäft ohne Akku stehen und es länger dauert den passenden Intube Akku rauszusuchen.

Johannes
Danke für die info, muss das nochmals anschauen bei meinen gehts nicht :)

boardripper12

boardripper12

genau DAS würde wiederum bestätigen, was ich auch gelese habe! und ich, nebenbei bemerkt, mal reichlich bescheuert finden würde 😣
Nochmals für alle zur Info
jeder flyer welcher mit einen dual-batterie (nur bosch cx und speed motoren) ausgestattet ist kann man auch fahren ohne dass der zusatzakku (powerpack) montiert ist. Ich weiss das es im internet informationen gab dass dies nicht möglich sei...diese ist aber komplett falsch. Hoffe ist jetzt für alle klar. :)

boardripper12

boardripper12

Johannes

Du hast recht, es geht tatsächlich auch so allerdings nicht bei meinem aber das ist wieder ein anderes Thema :)

Danke , man lernt nie aus!

mack

mack

Details E-Antrieb
Bosch CX (Gen.4), Flyer Uproc3 8.70 (2020)
Die Lieferung von meinem Uproc 3 8.70 wurde auf die KW11 bestätigt :)

B

bronchophonie

Moin 🌞

kurze frage an alle "bastler" …
ist es prinzipiell möglich, die Supernova M99 mini pro 25 an ein Flyer e-bike nachzurüsten, wenn man mit der "Basisausstattung" (z.B. BuM IQ-X) nicht zufrieden ist?
wenn ja, wie groß wird der aufwand sein? kosten beim fachhändler?

danke im voraus!

Thema:

Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung

Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung - Ähnliche Themen

• Flyer 2020 Neuheiten

Flyer 2020 Neuheiten: Hallo zusammen, möchte das Flyer upstreet 5 7.10 kaufen, hat schon jemand den Panasonic GX Ultimate getestet mit 90nm, und wie sind die Erfahrungen.
  • FLYER verändert Garantiebedingungen ab 7/2020

FLYER verändert Garantiebedingungen ab 7/2020: Neu: siehe Garantie | FLYER E-Bikes ab 7/2020 Bisher...
  • Flyer 2020 Übersicht Motoren

Flyer 2020 Übersicht Motoren: Flyer E-Bike Modellübersicht 2020 bisschen runter scrollen
  • Flyer 2020

Flyer 2020: Hallo, ich habe auf einem Presseevent letzte Woche ein paar 2020er Flyer getestet. Hier ein kurzer Bericht...