Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung

Diskutiere Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe das Uproc7 4.10 seit ca. drei Wochen. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Rad, aber die Aussage von Bobby, dass der Motor sehr...
H

HenB

Mitglied seit
07.08.2019
Beiträge
9
@Bobby: Meines Wissens wurde der Motor doch schon in den2018er Modellen verbaut. Das Thema Hörbarkeit ist mir neben der Reichweite mit am wichtigsten. Ain diesem Video ist der Motor ab Minute 7:30 deutlich zu hören. Kannst Du Dich mal dazu auessern?
Ich habe das Uproc7 4.10 seit ca. drei Wochen. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Rad, aber die Aussage von Bobby, dass der Motor sehr leise ist bzw. kaum hörbar, kann ich definitiv nicht unterschreiben!
Er ist nicht lauter und nicht leiser als ein Bosch Performance CX. Das Geräusch ist etwas anders, meinem persönlichen Empfinden nach angenehmer, aber nicht lauter und nicht leiser.
 
pedaleur

pedaleur

Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
705
Ort
30xx Swisscapital
Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
Da ich mir für nächstes Jahr wieder ein neues Rad anschaffen möchte, werde ich wohl nach der Eurobike wieder mal in Huttwil aufkreuzen und dabei auch ein Panasonic-Uproc probefahren. Ich hoffe, dass ich dann u.a. die Lautstärkefrage (zumindest für mein Empfinden) beantworten kann.
 
D

deepthoughtdude

Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
331
Gute Sache! Nimm den Bosch aber nicht als Maßstab ;-)
 
S

Sitd01

Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
44
Hallo, was mich an der Panasonic-Sache so bissl stört, ist dasselbe Problem , was ich meinem Brose-Scott habe. Nirgends ein Händler unterwegs, der helfen kann, an Ladestationen oder E-bike Shops unterwegs bekommt man nur Bosch Zeugs (Ladekabel, Ersatzladegerät)...
Keiner hat Erfahrung damit und kann einem helfen und bei mir in Brandenburg östlich von Berlin auch wieder kein Händler, der die führt...
Ansonsten finde ich den Motor aber auch interessant, vor allem preislich (günstiger als die Bosch-Version) und von der Lieferbarkeit... im September sollen die bikes da sein, laut meinem Händler.
 
Bobby

Bobby

Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
521
Ort
Aargau Schweiz
Details E-Antrieb
Flyer Uproc 7.8.70, Uproc 6 XTR, Upstreet5
Ok, ziemlich viel Wirbel und Unsicherheiten um die Lautstärke des Panasonicmotors. Ich kann auch nur beurteilen, was ich wirklich gefahren bin. Mein persönlicher 7-ner (der erste 7-ner Jg 16) ist besonders an Steigungen laut. Deshalb bin ich besonders sensibilisiert auf Motorgeräusche und höre sehr genau hin. Meine Frau fährt zb den Upstreet 5. Gestern eine Tour gemacht auf den Mattmarkstausee auf 2200m, total 700Hm. Wir haben zum x-ten Mal genau hingehört: Praktisch geräuschlos, nur an starken Steigungen etwas kaum hörbares Geräusch. Dasselbe, wie bei meinen getesteten 7-nern mit 90Nm Power. Habe schon viel mit meinem Händler darüber diskutiert (hat nur Flyer - Experte!). Er meint, dass es Unterschiede bei den Panasonic-Motoren punkto Lautstärke gibt. Es gibt etwas lautere - aber scheinbar auch praktisch geräuschlose. Mehr kann ich dazu nicht sagen - meine Frau hat vielleicht Glück gehabt.
 
H

HenB

Mitglied seit
07.08.2019
Beiträge
9
Ich finde meinen Panasonic im Uproc7 auch nicht wirklich laut, aber geräuschlos ist er halt definitiv nicht.
 
S

Snakebite

Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
12
Also mein Uproc 7 ist definitiv das lauteste von meinen insgesamt 5 Bikes.Habe mich zwar mittlerweile an das Geräusch gewöhnt aber da ist noch viel Luft nach oben.Ansonsten aber ein absolutes Top-Bike.
 
Pedalier

Pedalier

Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
21
Ort
Haaksbergen
Details E-Antrieb
Stromer ST2,Flyer T5 mit Rohloff
Ab mj 2019 ist den GX motor verbaut im uproc und damit leise.
Die von 2017 und 2018 sind viel Lauter.
 
D

deepthoughtdude

Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
331
Leise ist so ein ungenaue Begriff. Den so "leisen" Brose find ich z. B. gar nicht so leise. Wie "leise" ist da der Panasonic im Vergleich?
 
fwb

fwb

Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
758
Ort
VS/CH
Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
Habe am E-Bike Festival Verbier das neue Uproc 4 mit Panasonic getestet.
IMG_4130.jpg


Der Motor hat Kraft ohne Ende. Auch den Automodus fand ich gut. Allerdings darf man die Trittfrequenz nicht in den Keller fallen lassen, sonst wird es etwas zäh, bis man wieder in der optimalen Trittfrequenz ist.

Aber lautlos ist der Motor sicher nicht.

Hier mal Hörproben von Brose, Bosch_neu, Panasonic_Ultimate

Geraeusch_Flyer_Pana_Ultimate_AutoModus.m4a

Rotwild_RE750_Motorgeraeusch_Stufe3.m4a

Bosch_neu_Sport.m4a

Meine Wertung der Geräuschentwicklung von laut nach leise:

Shimano, Panasonic, Bosch_neu, Brose
 
pedaleur

pedaleur

Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
705
Ort
30xx Swisscapital
Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
@fwb Bei Bosch sagst du "Sport". Meinst du eMTB-Modus ("AutoModus")?
 
fwb

fwb

Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
758
Ort
VS/CH
Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
@fwb Bei Bosch sagst du "Sport". Meinst du eMTB-Modus ("AutoModus")?
Kenne nur die Stufen vom meinem Bosch Classic --> Eco, Tour, Sport, Turbo.
Weiss nicht, ob auf dem Rad der EMTB-Modus aktiviert war (das Testrad mit Bosch_neu war ein Scott, kein Flyer).
 
D

deepthoughtdude

Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
331
Und Shimano und Pana lauter als der neue Bosch? Dann gute Nacht😢
 
WeliJohann

WeliJohann

Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
379
Ort
Hameln
Details E-Antrieb
Impulse1
Wer schon mal 2020 Flyer mit dem Performance Bosch und 625 Wh Akku real sehen möchte sollte sich den Fahrradladen Räder Emmel in Hildesheim anschauen. Da stehen schon einige neue Modelle zum Verkauf.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
S

Sitd01

Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
44
Moin, meinst du die e-mtbs oder Stadträder?
 
WeliJohann

WeliJohann

Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
379
Ort
Hameln
Details E-Antrieb
Impulse1
Jep keine MTB. Die kommen wohl erst später. War trotzdem schon erstaunt. Das sie schon so früh geliefert sind
 
Cable

Cable

Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
21
Ort
Berner Oberland CH
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 SL, Flyer S Street (HS)
Hab grad die Webseite von diesem Flyer Händler angeschaut. Da steht nichts von 2020 Modellen. Vermute der hat endlich die Gotour6 2019 bekommen😊.
Bin aus der Schweiz und mein Händler hat nen guten „Draht“ zu Flyer. Ich weiss was er vororder bestellt hat und Lieferung ist Oktober 2019 für Panasonic Motoren, für Bosch Modelle Frühling 2020. Warum sollte ein deutscher Händler schon 2020 Bosch Modelle haben wenn auf der Flyer Webseite noch die 2019 Modelle aufgeführt sind ?

P.S. Steht sogar auf der offiziellen Pressemitteilung von Flyer
 
Zuletzt bearbeitet:
boardripper12

boardripper12

Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
87
Hab grad die Webseite von diesem Flyer Händler angeschaut. Da steht nichts von 2020 Modellen. Vermute der hat endlich die Gotour6 2019 bekommen😊.
Bin aus der Schweiz und mein Händler hat nen guten „Draht“ zu Flyer. Ich weiss was er vororder bestellt hat und Lieferung ist Oktober 2019 für Panasonic Motoren, für Bosch Modelle Frühling 2020. Warum sollte ein deutscher Händler schon 2020 Bosch Modelle haben wenn auf der Flyer Webseite noch die 2019 Modelle aufgeführt sind ?

P.S. Steht sogar auf der offiziellen Pressemitteilung von Flyer
Die Webseite von Flyer wird am 1.September auf die 20er Modelle umgestellt und ab dann sind diese auch offziell bei den Vertriebspartnern sowie im Showroom Huttwil bestellbar.
Die angegebenen Lieferfristen sind für Endkunden Neubestellungen ab September, bei Vororder Bestellungen welche vom Händler bereits im Juli 2019 getätigt wurden sieht es wieder ganz anders aus.
 
WeliJohann

WeliJohann

Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
379
Ort
Hameln
Details E-Antrieb
Impulse1
Da steht nichts von 2020 Modellen. Vermute der hat endlich die Gotour6 2019 bekommen
Nein es sind 2020 Modelle, denn der Performance Motor hat ein großes Kettenblatt und einen 625Wh Akku.
 
Thema:

Flyer 2020 Neuheiten Vorstellung

Werbepartner

Oben