FLYER 16 AH Akku Neuigkeiten

Diskutiere FLYER 16 AH Akku Neuigkeiten im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen! Habe ja bekanntlich einen S-Flyer mit 16 AH Akku bestellt. :D Von Biketec erfärt man nichts neues zu den Lieferterminen, die ja...
S

speedmax

Details E-Antrieb
S-Pedelec Flyer - S 28" XT 300 W
Hallo zusammen!
Habe ja bekanntlich einen S-Flyer mit 16 AH Akku bestellt. :D
Von Biketec erfärt man nichts neues zu den Lieferterminen, die ja mal aud Anfang April terminiert waren.
Angesichts der auch hier aktuellen Probleme mit dem 18 AH Akku von Kalkhoff, kommen natürlich kleine Zweifel auf:confused:

Weiß jemand etwas aktuelles????

speedmax

norbert60

norbert60

Details E-Antrieb
R+M Delite 45er Bj.2012
AW: FLYER 16 AH Akku Neuigkeiten

Hallo Speedmax,
war letzte Woche Donnerstag bei einem Vortrag von Flyer (in Groß Gerau), der Gebietsleiter hat gesagt, daß das Schiff mit den neuen Accus näher an Europa dran ist, als an Asien. Werden noch im März in der Verkaufsstellen erwartet.
Gruß Norbert

johnny6

johnny6

Details E-Antrieb
Flyer (Pana)

Laut meinen Händler ist alles im grünen Bereich bei Biketec,die Lieferzeiten könnten sich aber um 2-3Wochen verschieben.

S

speedmax

Details E-Antrieb

Danke Ihr beiden. Aber 2-3 Wochen, das fände ich aber recht besch.... Dannwären wir ja bei Ende April. Naja, wenn die dann 1a sind und 200 km Reichweite haben. ;- ))))))

MichaelD

MichaelD

Details E-Antrieb
Haibike Xduro fullseven S, bosch performance speed

Ja klar 200 km, träum weiter (warum gibt es hier keine smilies). Warten ist immer blöd, aber frag den Chef T.H. doch einfach mal. Bei mir hat er dann mal angerufen und nachgefragt.

I

Isartaler

Details E-Antrieb
26V Panasonic / K-Flyer (2011) mit Rohloff

Angesichts der auch hier aktuellen Probleme mit dem 18 AH Akku von Kalkhoff, kommen natürlich kleine Zweifel auf:confused:
Bitte nicht verwechseln - wir reden über denselben Panasonic Antrieb, aber zwei verschiedene Akku Hersteller!

a) der 18 Ah Akku wird von der deutschen Firma 'BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH' in Karlstein bei Aschaffenburg für Derby-Cycle, also auch für Kalkhoff konfektioniert. Die fertigen für mehrere Unternehmen u.a. BionX, ZEG nach deren Wünschen Pedelec Akkus und haben auch eine Fertigungsstätte in China. Von diesem Akku wurde hier anfänglich über Gehäuserisse und überraschend wenig Reichweitengewinn gegenüber einem Panasonic 10 Ah Standard Akku berichtet - vielleicht waren dies Anfangschwierigkeiten, man wird abwarten müssen.

b) der 16 Ah Akku von 'Biketec', d.h. Flyer Pedelecs ist ein 'Original Panasonic Akku' und schwimmt deshalb gerade über die großen Ozeane zu uns - davon wird hier noch zu berichten sein.

Mann sollte auch die Garantiebedingungen von Kalkhoff und Flyer vergleichen.

S

speedmax

Details E-Antrieb

Bitte nicht verwechseln - wir reden über denselben Panasonic Antrieb, aber zwei verschiedene Akku Hersteller!

a) der 18 Ah Akku wird von der deutschen Firma 'BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH' in Karlstein bei Aschaffenburg für Derby-Cycle, also auch für Kalkhoff konfektioniert. Die fertigen für mehrere Unternehmen u.a. BionX, ZEG nach deren Wünschen Pedelec Akkus und haben auch eine Fertigungsstätte in China. Von diesem Akku wurde hier anfänglich über Gehäuserisse und überraschend wenig Reichweitengewinn gegenüber einem Panasonic 10 Ah Standard Akku berichtet - vielleicht waren dies Anfangschwierigkeiten, man wird abwarten müssen.

b) der 16 Ah Akku von 'Biketec', d.h. Flyer Pedelecs ist ein 'Original Panasonic Akku' und schwimmt deshalb gerade über die großen Ozeane zu uns - davon wird hier noch zu berichten sein.

Mann sollte auch die Garantiebedingungen von Kalkhoff und Flyer vergleichen.
Das ist schon klar, trotzdem danke für den Hinweis, denn nicht alle wissen das.
Ja, ich rätselte natürlich darüber, ob es generelle Probleme mit Akkus in dieser Kapazität gibt. Denn der 16 AH Akku ist nun schon lange für 2011 angekündigt, zu Daten hinsichtlich der Auslieferung will man sich aber nicht festlegen.

speedmax

P.S.: Wieso hier keine Smileys gehen verstehe ich übrigens auch nicht.

F

fiber

Details E-Antrieb
3x AluRex, 24V Bafang VR, LiIo,LiCo, LiMn, LiFe

Ja beim Thema erstellen geht das ganz simpel, aber beim Antworten muss ich wohjl immer den Code kennen oder wie oder wo oder was?!?!?!?!???

speedmax
Ich probiers mal: :);):D:rolleyes::cool::p:eek::mad:

geht doch :):)

I

Isartaler

Details E-Antrieb
26V Panasonic / K-Flyer (2011) mit Rohloff

Bei meiner Einstellung nur, wenn ich auf 'Erweitert' gehe; im 'Antworten' Modus ohne 'Erweitert' werden keine 'smilies' angeboten - hast Du das gemeint ;), 'speedmax':)?

S

speedmax

Details E-Antrieb

bei meiner einstellung nur, wenn ich auf 'erweitert' gehe; im 'antworten' modus ohne 'erweitert' werden keine 'smilies' angeboten - hast du das gemeint ;), 'speedmax':)?
treffer!!!
Aber wo ist "erweitert"?

speedmax

Zuletzt bearbeitet:
MichaelD

MichaelD

Details E-Antrieb
Haibike Xduro fullseven S, bosch performance speed

Samstag ist bei unserem Händler in Lage die Kalkhoff Roadshow von 9:30- 20:00 Uhr zu Gast. Da kannst du auch mal die Konkurenz testen.

yardonn

yardonn

Details E-Antrieb
"Lohmeyerantrieb",NiCd, LiPo, LiCo, A123, LiMn....

erweitert steht als Knopf direkt neben dem Knopf, den du brauchst, um deinen "Antworten"-Beiträge ab zu schicken:

Antworten Erweitert Abbrechen ....

bislang nur im normalen Anworten geschrieben,
Jetzt auf "erweitert" geklickt

Und schon :mad: :eek: ;) :D :rolleyes:

P.s. auch von mir ein "200 km" klar, aber nicht wegen dem 16 Ah Akku... mit dem alleine schafst du keine 100 km... Der Rest ist Eigenleistung...
Aber Gratulation, wenn du mit dem (sicherlich nicht schlechten) Akku 200 km schafst, dann spricht das für dich als Radfahrer....

S

speedmax

Details E-Antrieb

Samstag ist bei unserem Händler in Lage die Kalkhoff Roadshow von 9:30- 20:00 Uhr zu Gast. Da kannst du auch mal die Konkurenz testen.

Danke, war völlig an mir vorbeigegangen.
speedmax

S

speedmax

Details E-Antrieb

erweitert steht als Knopf direkt neben dem Knopf, den du brauchst, um deinen "Antworten"-Beiträge ab zu schicken:

Antworten Erweitert Abbrechen ....

bislang nur im normalen Anworten geschrieben,
Jetzt auf "erweitert" geklickt

Und schon :mad: :eek: ;) :D :rolleyes:

P.s. auch von mir ein "200 km" klar, aber nicht wegen dem 16 Ah Akku... mit dem alleine schafst du keine 100 km... Der Rest ist Eigenleistung...
Aber Gratulation, wenn du mit dem (sicherlich nicht schlechten) Akku 200 km schafst, dann spricht das für dich als Radfahrer....
UUUPS, da war ich wohl etwas begriffsstutzig .:eek:
SORRY!!!
Ja, wenn ich die 200 km schaffe melde ich mich. In meinen besseren Tagen war das kein Problem von Detmold nach Cuxhaven an einem Tag.:D Naja heute ist Job und Familie natürlich wichtiger und wie heißt es so schön:
SELBST und STÄNDIG.:cool:
LG,
speedmax

clau

clau

Details E-Antrieb
Flyer HS

Danke Ihr beiden. Aber 2-3 Wochen, das fände ich aber recht besch.... Dannwären wir ja bei Ende April. Naja, wenn die dann 1a sind und 200 km Reichweite haben. ;- ))))))

Hallo Speedmax
habt Ihr in Deutschland denn schon April? Bei uns in der Schweiz ist in drei Wochen gerade mal der 30. März. :D
Für die 200 km würde ich Dir doch eher ein Rennrad empfehlen. Wenn Du das mit dem Flyer mit einem einzigen Akku schaffst dann kannst Du Dich ins Guiness-Buch eintragen lassen.

Gruss
Claudia

S

speedmax

Details E-Antrieb

Hallo Speedmax
habt Ihr in Deutschland denn schon April? Bei uns in der Schweiz ist in drei Wochen gerade mal der 30. März. :D
Für die 200 km würde ich Dir doch eher ein Rennrad empfehlen. Wenn Du das mit dem Flyer mit einem einzigen Akku schaffst dann kannst Du Dich ins Guiness-Buch eintragen lassen.

Gruss
Claudia
Guckst Du: Deshalb suchte ich ja eben die smileys um ein Zwinkern zu zeigen:rolleyes:

Zum Kalender: Ich denke wir haben wohl all in etwa den gleichen kalender. Aber meine avisierte Lieferzeit war Mitte April. Zugleich 2-3 Wochen macht nach Adam Riese und Eva Klein etwa Ende April.

Speedmax

norbert60

norbert60

Details E-Antrieb
R+M Delite 45er Bj.2012

also....
war gestern mal wieder beim Händler. Lieferung wurde jetzt mit ende April angekündigt und...wer keinen 16Ah bestellt hat, wird leer ausgehen - scheint eine große Nachfrage zu bestehen - wie sieht das den aus, wenn man sich ein neues Flyer kauft und mit 100€ Aufpreis den großen Akku bestellt?? Wahrscheinlich Lieferung 2012
:-(

Gruß Norbert

Thema:

FLYER 16 AH Akku Neuigkeiten

Werbepartner

Oben