Flasher aus Höhle der Löwen

Diskutiere Flasher aus Höhle der Löwen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo allerseits, hat schon jemand Erfahrung mit dem Blinkerarmband (Flasher) aus der letzten "Höhle der Löwen" Sendung ? Das Teil ist ja echt...
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
3.814
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Ich bezweifele dass es zuverlässig funktioniert und klar überteuert
Sollte es wie etliche Löwenbabys z.B. in einem Jahr bei Lidl auf der Resterampe landen, ist der Preis mindestens halbiert. Aber auch um 100€ wären kein Pappenstiel. Ich rechne nicht damit, ihnen häufiger im Straßenverkehr zu begegnen als in Deutschland einem S-Pedelec. :p

Eine Vielzahl von zusätzlichen Gerätschaften, um deren Aufladen man sich kümmern muss, ist nicht unbedingt alltagstauglich.

Prinzipiell gut finde ich die Rückmeldung über die Funktionen per Vibration. Auch scheint einiges Gehirnschmalz in die Aktivierung der unterschiedlichen Betriebsarten geflossen zu sein. ( siehe FAQ)

Es wird einige freiwillige Tester geben. Die klären dann hoffentlich auch, ob die Helligkeit der von Motorradblinkern so nahe kommt, dass man damit z.B. tagsüber bei Sonnenschein zuverlässig gesehen wird, also auch Mittags (kein Gegenlicht, aber hell).
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
3.340
Punkte Reaktionen
7.605
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Vermutlich wollen diejenigen die Blinken wollen nur auf ein Knöpfchen drücken und keine blinkenden Armbänder. Denke aber das die Blinkarnbänder gerade bei Kindern zB auf dem Schulweg ein Sicherheitsplus sein können.
 
Z

Zwetschge

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
141
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
Wie sieht es eigentlich mit dem rechtlichen Aspekt aus? Vermutlich ist es zumindest nicht verboten, so ein Teil am Körper zu tragen. Aber die gesetzlich vorgeschriebenen Zeichen zum Richtungswechsel ersetzen dies Teile dann halt auch nicht. (Und nein, ich finde diese tlw. Überregulierung auch nicht immer gut, aber speziell im Straßenverkehr sie ein paar Regeln und vor allem deren Befolgung schon sinnvoll...)
 
M

mumpel

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
171
Ort
Lindau
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Aber die gesetzlich vorgeschriebenen Zeichen zum Richtungswechsel ersetzen dies Teile dann halt auch nicht.
Natürlich nicht. Zumal das am Oberarm wohl kaum als Fahrtichtungsanzeiger erkannt wird, sondern eher als nervige blinkende Erkennungsleuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
275
Ort
Bezirk Feldkirch Vorarlberg/Austria
In der StVO steht aber nichts von "Arm ausstrecken" oder "Handzeichen", sondern dass man das Abbiegen ankündigt und zwar für alle Fahrzeuge:

§9 Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
(1) Wer abbiegen will, muß dies rechtzeitig und deutlich ankündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.
 
ThomasM68

ThomasM68

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
918
Punkte Reaktionen
961
Ort
nähe Sinsheim
Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Gibt es irgendwas aus Löwenhöhle das nicht ausgemachter Bockmist ist?
Ja, das haben die Löwen aber verpennt und Ihnen kein Angebot unterbreitet. Der Markt war Ihnen zu gering. Die kleine Fa. nennt sich AHO Bio und stellt lecker Zeug aus gekeimten her. Ich stehe auf deren Müsli und Pasta.
 
woelfchen_11

woelfchen_11

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Ich finde das wird ein Rohrkrepierer, wie so vieles andere auch.
Keiner wird sich 2 von den Dingern an die Arme klemmen, schon gar nicht für den Preis.
Und wenn ich mich recht erinnere gab es bereits so Handschuhe die "geblinkt" haben, in der Höhle, hast nie wieder was davon gesehen oder gehört. Davon abgesehen muss es erstmal STVO zugelassen sein/werden. Ohne diese brauchst es gar nicht erst anstecken.
 
Tinduck

Tinduck

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
912
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Davon abgesehen muss es erstmal STVO zugelassen sein/werden. Ohne diese brauchst es gar nicht erst anstecken.
Muss es nicht. Zusätzliche Beleuchtungseinrichtungen am Körper sind nicht verboten. Sonst müsste ja auch jeder Blinki am Helm eine StVZO-Zulassung haben.
 
Thema:

Flasher aus Höhle der Löwen

Flasher aus Höhle der Löwen - Ähnliche Themen

tsdz2 nur Originalsoftware lässt sich flashen, nicht aber customfirmware: Moinsen, ich habe nach dieser Anleitung versucht opensource-firmware von emmebrusa auf meinen tsdz2 zu installieren. Mit dem Befehl sudo...
PGS-Tracker BikeTrax von powunity für Bosch 2022?: Hallo allerseits, inzwischen wurden ja einige Cube-Bikes (und sicherlich auch andere Hersteller) mit dem neuen SmartSystem von Bosch...
Nuvinci Enviolo Schaltung bei 8600 km defekt: Nuvinci Enviolo Schaltung bei 8600 km defekt Hallo Allerseits, mein R&M Rad New Charger mit Nuvinci Schaltung BJ 2018 ist hinüber, d.h. ich habe...
Prophete LCD Display Fehler: Hallo, meine Freundin hat sich im Zuge meines e-bike Kaufs ein Zündapp Pedelec gekauft. Das fährt sich super und manchmal hab ich das Gefühl das...
Bicystar Lenker Probleme: Hallo zusammen, haben ein ebike für meinen Vater gekauft und der Lenker lässt sich nicht montieren. Wir können den Lenker gerade drehen aber...
Oben