Fischer Fischer Terra 2.0 Fehlercode 1+2+3

Diskutiere Fischer Terra 2.0 Fehlercode 1+2+3 im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo werte Community, es gibt Probleme mit dem Fischer Terra 2.0 (2019) meiner Freundin. Das Display "300" zeigt den Fehlercode 1+2+3 an (LEDs...
  • Fischer Terra 2.0 Fehlercode 1+2+3 Beitrag #1
MajorBuzzkill

MajorBuzzkill

Themenstarter
Hallo werte Community,

es gibt Probleme mit dem Fischer Terra 2.0 (2019) meiner Freundin. Das Display "300" zeigt den Fehlercode 1+2+3 an (LEDs blinken). Das Problem hatten wir schon einmal. Dabei half (nach Anleitung) das mehrfache Neu-Verbinden des Display-Steckers. Das hilft nun nicht mehr. Ich habe versucht, mögliche Feuchtigkeit mit WD40 rauszubekommen. Ebenso habe ich den Stecker des Motors gelöst und neu verbunden. Der Fehler bleibt. Der Fehler ändert sich auch nicht, wenn ich den Stecker des Motors abgezogen lasse. Das Kabel zum Display (soweit erreichbar) anders zu knicken etc, um einen möglichen Kabelbruch aufzuspüren, brachte ich keine Änderung.

Daher ging ich von einem Defekt des Displays aus und habe ein neues Display bestellt. Wenn ich dieses anschließe (die sind zum Glück günstig), blinkt es mit den LEDs 1+2+3+4+5. Das ist nicht in den Fehlercodes gelistet. Kann es sein, dass das Display noch auf die Reifengröße eingelernt werden muss?

Falls dies nichts hilft, wie fahre ich am Besten fort? Mein Ansatz wäre, das Tretlager auszubauen (habe Ersatz rumliegen) und zu schauen, ob hier der Austausch das Problem löst.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)

• Fischer Terra 2.0 Fehlercode 1+2+3 Beitrag #2
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Lt. Systemanleitung wird ein 'Kommunikationsfehler' signalisiert - das Display kann nix und ist nur Bediensatellit des Controllers - der als Mastermind mit größerer Wahrscheinlichkeit als Ursache infrage kommt.

Vorschlag Ticketaufgabe mit Befundschilderung, um zu sehen was man gegebenenfalls mit Unterstützung von ETeilen etwa ausrichten kann.

Thema:

Fischer Terra 2.0 Fehlercode 1+2+3

Fischer Terra 2.0 Fehlercode 1+2+3 - Ähnliche Themen

Fischer Fischer EM 1504 Drehmoment: Schönen guten Tag, ich habe ein Fischer EM 1504 (ja ich weis es ist alt) habe auch ca. 10000 km gefahren. Leider habe ich aktuell den Fehler...
sonstige(s) Active 3 (Active LinePlus) läßt sich nicht mehr einschalten (klackt nur kurz, summt, Purion-Display flackert kurz auf): Hallo, mein eBike mit Bosch-Motor (Active 3 / Active Line Plus) ist gestern während der Fahrt einfach ausgegangen (Display aus, Licht aus, Motor...
Fischer Fischer Terra Tretlager defekt?: Liebe Community, heute ist mir bei der Wartung unserer Fahrräder aufgefallen, dass sich die Pedale des Fischer Terra 2.0 meiner Freundin sehr (!)...
Bosch Powerpack 500 NEU!!! Led 1,3,5 blinken: Guten Abend zusammen, Habe seit 6 Jahren ein Haibike mit Bosch Performance Motor und Powerpack 400 so um die 4000 km störungsfrei bei Minus und...
sonstige(s) Umbau Gen 3 Motor auf Dual Battery: Eine kleine Dokumentation über meinen Umbau auf DualBattery Ich habe selbst bei der Recherche für die 3te Bosch Generation wenig Infos im Inet...
Oben