Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen

Diskutiere Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe erst eine Tour mir e- C geradelt. Dabei auch mit Navi gefahren, Sprachführung dabei genutzt. Bei einer Route von ca. 25km hatte 2 mal das...
  • Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #81
A

Audiab-2

Habe erst eine Tour mir e- C geradelt. Dabei auch mit Navi gefahren, Sprachführung dabei genutzt. Bei einer Route von ca. 25km hatte 2 mal das Gefühl beim optischen Anzeigen einer Abbiegung keine Ansage erhalten zu haben. Alle anderen Vorgänge wurden klar und deutlich akustisch ausgegeben.
Wenn ich es richtig verstanden habe kann vor dem Start der Navigation die Aufzeichnung gestartet werden und die bleibt aktiv bis diese angehalten wird oder gestoppt wird....
Muss nur der Modus gewechselt werden.
Wenn man den Meldungen über Tahuna glaubt dann ist da bald Ende! Und e-C ist dann für die Zukunft vorgesehen, deshalb versuche ich mit beiden Systemen zu arbeiten. Mein Teasi one 3 ext. habe ich in den Ruhestand geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #82
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Nun es gab konkret sowohl beim Tahuna seinerzeit anläßlich Neuberechnungen der Route - weil ich nicht immer sklavisch die Abbiegeanweisung verfolgte - sich mehrfach überschlagende Ansage.

Kann eigentlich nicht mit dem 5 Jahre alten Handy zu tun haben, weil es mit dem frischen Octacore Numbercruncher nicht besser geworden ist. Dachte es liegt hier eher ein SW Bug vor.

OK ist einerseits eine andere Preisklasse aber eine Auffrischung hätte Tahuna inzwischen mal gut getan finde ich.

Schaun mer mal...

• Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #83
A

Audiab-2

Werde bei der nächsten Tour mal darauf achten.....

• Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #84
A

Audiab-2

Habe bei den letzten Touren darauf geachtet, Meldungen wie Umkehren um zur geplanten Tour zurückzukehren, oder in xx Metern erreichen Sie die geplante Tour....
Scheint mir plausibel.

• Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #85
radltraudl

radltraudl

Details E-Antrieb
Bafang Heckmotor
Wie lässt sich die eigene Position in der Karte beim Radeln dauerhaft zentrieren in der Fischer e-connect-app?

• Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #86
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
@radltraudl

Wenn man die die Map zur Orientierung mal per Touch verschiebt, wird mit dem Pfeilsymbol anschliessend wieder in die Zentrierung gewechselt - das würde gegen einen dauerhafte Funktion sprechen.

Vlielleicht springt die raus wegen versehentlicher Berührung des Screens etwa ?

• Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #87
radltraudl

radltraudl

Details E-Antrieb
Bafang Heckmotor
@radltraudl

Wenn man die die Map zur Orientierung mal per Touch verschiebt, wird mit dem Pfeilsymbol anschliessend wieder in die Zentrierung gewechselt - das würde gegen einen dauerhafte Funktion sprechen.

Vlielleicht springt die raus wegen versehentlicher Berührung des Screens etwa ?
Dank dir Gentlerider, die Position ist fixiert und verschwindet irgendwann am Rand. Ich sollte mal ins Handbuch schauen 😬

• Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #88
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Dank dir Gentlerider, die Position ist fixiert und verschwindet irgendwann am Rand. Ich sollte mal ins Handbuch schauen 😬
.
E-C1.jpgEC.jpg

Achso klar dies hier---------> reaktiviert u.a. die Zentrierung

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #89
radltraudl

radltraudl

Details E-Antrieb
Bafang Heckmotor
Möchte nicht während der Fahrt immer wieder da drauftippen. Evt hatte ich die Handy~Standortsuche nicht aktiviert.

• Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen Beitrag #90
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Möchte nicht während der Fahrt immer wieder da drauftippen. Evt hatte ich die Handy~Standortsuche nicht aktiviert.
.
Ja wobei die Freigabe von Berechtigungen der Standortbestimmung ist im Menu App Einstellungen jeweils auf die spezielle Anwendung zugeordnet - beispielsweise Maps - im Hintergrund ständig bereit jedoch die Schnittstelle des GPS Empfänger Microchips.

Für die E-Connect Navifunktion somit der GPS Zugriff obligatorisch, wie auch die darauf fußende Speedanzeige hier entsprechend genau.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen

Fischer | "Tahuna" und "e-Connect" APP | Erläuterungen - Ähnliche Themen

komoot - e-Bike Connect Web und e-Bike Connect App: Hallo Bosch eBike Freunde, ein eBike Diamant-Zouma+ gehört mir. Neuerdings ist an diesem Rad ein Nyon(My21) verbaut. Die Navigation versuche ich...
Specialized Specialized Mission Control App, Garmin Connect IQ: Das Thema ist komplex, wird im Wartelisten Thread langsam unübersichtlich. Deshalb ein neuer Thread. Die App lässt sich nur mit gekoppeltem Levo /...
Oben