Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung

Diskutiere Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hoffe, ich liege hier richtig. Denn ich würde gern eine Umfrage zur Laufleistung des Fischer Silentdrive Mittelmotor starten. Der Motor...
L

Linde

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
43
Ort
Leipziger Umland
Hallo,
ich hoffe, ich liege hier richtig. Denn ich würde gern eine Umfrage zur Laufleistung des Fischer Silentdrive Mittelmotor starten. Der Motor wird seit einiger Zeit schon in mehreren Fischerrädern verbaut, aktuell bspw. im Viator 4.0, dem Cita 4.0, dem ETD/ETH 1820, ETD/ETH 1920 usw.. Über Fischerräder gibt es hier im Forum und im Netz viele positive, genauso aber negative Meldungen. Nur leider findet man nahezu keine techischen udn Detailinformationen über den Fischer Silentdrive Mittelmotor, so dass man vermuten könnte, dass er keinen großen Ärger macht.
Ich selbst fahre ein ETH 1820 seit diesem Frühjahr und bin mit dem Bike vollauf zufrieden. Die Angabe, der Motor habe lediglich 50 Nm Drehmoment, stelle ich persönlich in Frage. Den im gleichen Haushalt verfügbaren Vergleich mit einem Bosch Performance Line Gen4 mit seinen 65 Nm schlägt er klar.
Bin zwar kein absoluter Vielfahrer, dennoch würden mich - vermutlich auch andere Silentdrive-Motoristen - Daten zur durchschnittlichen Haltbarkeit des wichtigsten Bauteils interessieren. Daher bitte ich die Pedelecritter, die mit dem genannten Motor unterwegs sind, um ihre Mitteilung z. B. nach folgendem Muster:

"Ich fahre ein ETH 1820, Mj. 2020 mit einem aktuellen km-Stand 1120 km. Es erfolgte kein Motortausch oder alternativ Es erfolgte ein Motortausch bei km-Stand ....."

Ein herzliches Dankeschön schon mal im Voraus an alle Mitmacher.

Gruß Sven
 
Thema:

Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung

Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Fischer Silentdrive - Wer baut denn nun diesen Motor?

    Fischer Silentdrive - Wer baut denn nun diesen Motor?: Hallo, wie von mir bereits berichtet, fahre ich seit einigen tagen ein ETH 1820. Da ich stark technikinteressiert und gut handwerklich begabt...
  • Fischer EM 1922 Mountainbike

    Fischer EM 1922 Mountainbike: Hallo, wie im Titel schon steht besitze ich das EM 1922 von Fischer. Nun wollte ich das Tretlager mal nachziehen aber weiss nicht welche richtung...
  • Fischer 1861 / 1861.1 Thread verschieben?

    Fischer 1861 / 1861.1 Thread verschieben?: Servus, könnte man den Fischer 1861 / 1861.1 Thread aus dem Archiv nach "Weitere Mittelmotoren" verschieben? Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1...
  • Drossel entfernen Fischer

    Drossel entfernen Fischer: Hallo zusammen ich habe schon längere Zeit ein Fischer em - 1608 nun ist mir der Controller Hops gegangen und habe einen anderen bestellt von...
  • Ähnliche Themen
  • Fischer Silentdrive - Wer baut denn nun diesen Motor?

    Fischer Silentdrive - Wer baut denn nun diesen Motor?: Hallo, wie von mir bereits berichtet, fahre ich seit einigen tagen ein ETH 1820. Da ich stark technikinteressiert und gut handwerklich begabt...
  • Fischer EM 1922 Mountainbike

    Fischer EM 1922 Mountainbike: Hallo, wie im Titel schon steht besitze ich das EM 1922 von Fischer. Nun wollte ich das Tretlager mal nachziehen aber weiss nicht welche richtung...
  • Fischer 1861 / 1861.1 Thread verschieben?

    Fischer 1861 / 1861.1 Thread verschieben?: Servus, könnte man den Fischer 1861 / 1861.1 Thread aus dem Archiv nach "Weitere Mittelmotoren" verschieben? Fischer ETH/ETD 1861 und 1861.1...
  • Drossel entfernen Fischer

    Drossel entfernen Fischer: Hallo zusammen ich habe schon längere Zeit ein Fischer em - 1608 nun ist mir der Controller Hops gegangen und habe einen anderen bestellt von...
  • Oben