Fischer Silent-Drive Hinterradmotor 45Nm

Diskutiere Fischer Silent-Drive Hinterradmotor 45Nm im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo EBike-Ralle! Ich versuche mit Dir zu kommunizieren weil ich im Moment etwas hilflos bin. Du hast das gleiche Rad wie ich. Ein Fischer ETH...
M

Meri

Hallo EBike-Ralle!

Ich versuche mit Dir zu kommunizieren weil ich im Moment etwas hilflos bin.
Du hast das gleiche Rad wie ich. Ein Fischer ETH 1822.

Ich habe leider Ende August den Motor geschrottet. (Siehe Bild)
Das ist ein ShengYi DGW-H2S Motor, 48V, 250W, 25Nm, Integrierter Speedsensor, Hallsensoren
Der Controller ist ein Lishui "EMC Sinuscontroller"
9 Pin Stecker zum Motor

Da ich jetzt nicht schon wieder und noch einmal die vergeblichen Versuche der Kontaktaufnahme zum Fischer-Service schildern will hier nur meine Frage.

Weiß jemand wo ich diesen Motor bekomme? Oder einen Vergleichbaren?
Ich habe Einiges versucht. Bei eBay, Amazon, Alibaba.
Ich bekomme nur 500 W an 48 V oder 250 W an 36 V.

Könnte ich denn einen 36 V Motor an einem 48 V Akku und Controller betreiben?
Schon mal Dank für Eure Antworten

Anhänge

Ebike-Ralle

Ebike-Ralle

Hallo Meri,

ja der Motor sieht "verschmort" aus, den gleichen Motor wirst Du vermutlich nur über Fischer bekommen, konnte auch keine andere Quelle finden .
Du kannst aber einen Bafang Motor probieren, haben auch die Sensoren. Bei mir lief der Motor auch jedoch wurden utopische Geschwindigkeiten angezeigt sodass ich vermute das entweder die Belegung der Hallsensoren anders ist oder doch der Winkel der Sensoren nicht passt.
Ich kann leider nicht auf meinen Controller zugreifen aber vielleicht hast Du ein anderes Modell.
Einfacher ist jedoch ein Originalteil, einfach Innenleben austauschen und fertig ohne neu einspeichen etc.
Übrigens habe ich auch einen 36V Motor auf 48V betrieben, klappt tadellos und bei Sensorlosen Betrieb und er ist er bis 37 Km/h schnell.
Ist aber sicher nicht auf Dauer gut für den Motor , meiner lief damit 3 Jahre, ohne Schaden.

M

Meri

Hallo Ralle

Hab jetzt tatsächlich einen neuen Motor von Fischer bekommen. Eingebaut und: Er liefert keine Unterstützung.
Vielleicht hat der Controller auch einen Schlag abbekommen. Das LCD Display funktioniert. Der Akku ist auch ok.
Ich glaube der Controller sitzt in der Akku-Halterung, oder? Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße

Ebike-Ralle

Ebike-Ralle

Funktioniert die Schiebehilfe???
falls ja ist der Tretsensor noch eine Fehlerquelle. Wenn nein, dann vermitlich wirklich der Controller. Sitzt unterhalb des Akkus in der Halterung.
Leider... wie auf den Bildern zu sehen alles vergossen.

Anhänge

Thema:

Fischer Silent-Drive Hinterradmotor 45Nm

Fischer Silent-Drive Hinterradmotor 45Nm - Ähnliche Themen

• Drossel entfernen Fischer

Drossel entfernen Fischer: Hallo zusammen ich habe schon längere Zeit ein Fischer em - 1608 nun ist mir der Controller Hops gegangen und habe einen anderen bestellt von...
  • Fischer ETD 1401: Wiederholte Motoraussetzer im kalten Zustand

Fischer ETD 1401: Wiederholte Motoraussetzer im kalten Zustand: Hallo liebe Fischer-Freunde, lieber Fischer-Kundendienst-Kommentator, meine Frau fährt seit 2016 ein ETD 1401 Trekkingbike, mit dem sie bis zum...
  • Fischer Bafang E-Bike Contoller

Fischer Bafang E-Bike Contoller: Hallo zusammen, meine Frau hat ein Fischer Basiscontroller an Ihrem Fahrrad. Der Herrsteller ist Bafang. Ohne Display. Kann man dort die...
  • Fischer ETH 1861-S1 Motor schaltet nicht mehr zu

Fischer ETH 1861-S1 Motor schaltet nicht mehr zu: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen Seit gestern schaltet sich der Motor nicht mehr zu auch die Schiebehilft macht nicht Akku ist voll das...