Fischer FISCHER Proline EVO EM 1862

Diskutiere FISCHER Proline EVO EM 1862 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gut wobei einzelne Lagerkomponenten vermutlich nicht on stock - meist ist für einen solchen Fall vorgesehen so wars jedenfalls bisher ein kompl...
  • FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.741
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Gut wobei einzelne Lagerkomponenten vermutlich nicht on stock - meist ist für einen solchen Fall vorgesehen so wars jedenfalls bisher ein kompl. vormontiertes Ersatzrad ( falls verfügbar) verbaut wird - kein Zweifel würdest du hinkriegen - erspart möglicherweise das Warten auf vorort Termin -> Ticket Antrag (y).

Allerdings ist das nicht ganz sicher obs funktioniert wegen der angespannten Versorgungslage allgemein - just my two cents...

• FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.742
J

jbeissw

Ich habe seit kurzem eine neues EM1962.1 ein geiles _Teil.
Nun habe ich bemerkt das auf Stufe 5 ab ca. 15Km/h beim Fahren, ein komisches Gefühl habe als wenn das Hinterrad nicht fest wäre.
Das Problem ich fahre auf Stufe 5 ab ca. 15KM/h höre ich auf zu treten und spüre als würde das Hinterrad kurz auf die Seite schwingen als hätte das Hinterrad spiel.
alles überprüft Gelenke hinterrad scheinen fest zu sein, ist das normal beim Mittelmotor?
Man hört auf zu treten und denkt das Hinterrad würde einen kleinen zugger machen.
Bin bisher nur ein Bike mit Mittelmotor gefahren und habe sowas nicht gespürt.
Ich kenne sowas nicht vielleicht kann mich jemand aufklären ob das normal ist, oder was ich tun kann.
wäre für Hilfe echt dankbar
Grüße
jürgen
Gestern war der Fischer Kundendienst da hat meinen Hinterbau geweschselt und das Rad ist nicht mehr wieder zu erkennen!!!!!

Das Was ich beschrieben hab ist NUR noch minimal und normal.

• FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.743
D

Dirkkro

Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Hallo,
Ich suche ein Bike zum Anfangen für einen Kollegen.

Ich habe mal eine Frage : Welche Gabel ist verbaut?
Die Fischer Website spricht auf den Bildern von Rock Shox und im Text von Suntour.
Ist es eine Luftgabel oder Stahlfeder?
Kann man den Rebound einstellen oder ist sie sogar ungedämpft?
@FISCHER Webshop
Was ist die aktuelle Ausstattung, oder wird gewechselt?

• FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.744
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Komponenten ist momentan immer so ein Thema. In den Vorjahren war es meist Rock Shox. IN diesem Jahr sollte es im Standard Suntour sein, wobei es unter Umständen auch mal anders sein kann. Gibt ein massives Problem mit dem Bezug von Komponenten. Stahlfeder (wenn ich es grade richtig im Kopf habe).

PS. mit Glück und Eilung kann man grade das Rad mit einem 30 PRozent Gutschein abstauben, oder 10% auf Neuware mit optischen Mängeln.
Gruß

(vom Handy)

• FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.745
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Nach endloser Wartezeit kam gestern die Technikerin und hat meinen Gear Sensor gewechselt!

Der Sensor ist bei manchen Unebenheiten, oder beim herunterfahren einer Bordsteinkante getriggert worden und hat die Motorunterstützung wie bei einem Schaltvorgang unterbrochen. Manchmal würde bei einem Schaltvorgang wiederum nichts getriggert und die Motorunterstützung nicht unterbrochen. Man merkt das beim Fahren deutlich und erkennt das auch an der LED am Gear Sensor.

Jetzt funktioniert alles bestens! Und so macht es auch viel mehr Spaß!!!

Das 1862.1 ist einfach ein geiles Rad!

Auf Nachfrage meinte die sehr nette Technikerin, dass sich auch beim 1861.1 wegen der enormen Kräfte ein Gear Sensor lohnen würde.

Im Fischer Ersatzteil-Shop ist der beim 1862.1 Bj. 2021 aber nicht gelistet.

Weiß jemand wo ich den originalen Gear Sensor vom 1862.1 Bj. 2021 ansonsten beziehen kann?
Dann könnte ich den bei meinem 1861.1 nachrüsten.

Danke im Voraus!

Vg Uwe

• FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.746
Z

Zwetschge

Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
  • FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.747
D

Dirkkro

Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Komponenten ist momentan immer so ein Thema. In den Vorjahren war es meist Rock Shox. IN diesem Jahr sollte es im Standard Suntour sein, wobei es unter Umständen auch mal anders sein kann. Gibt ein massives Problem mit dem Bezug von Komponenten. Stahlfeder (wenn ich es grade richtig im Kopf habe).

PS. mit Glück und Eilung kann man grade das Rad mit einem 30 PRozent Gutschein abstauben, oder 10% auf Neuware mit optischen Mängeln.
Gruß

(vom Handy)
Hallo,
kann jemand denn aktuell sagen ob die Gabel Rebound Verstellung hat (bei Suntour das rote kleinr Rad unten an der Gabel)?
Welchen Federweg hat das Rad? Vorn nur 100mm, das sieht auf den Fotos aber mehr aus.

Da wir die 30% verpasst haben. gibt es einen Rabatt auf die Modelle mit kleinen Fehlern? der 2022er Rabatt funktiuoniert ja nur auf Neuware richtig?

Gruß

Dirk

• FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.748
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Hallo,
kann jemand denn aktuell sagen ob die Gabel Rebound Verstellung hat (bei Suntour das rote kleinr Rad unten an der Gabel)?
Welchen Federweg hat das Rad? Vorn nur 100mm, das sieht auf den Fotos aber mehr aus.

Da wir die 30% verpasst haben. gibt es einen Rabatt auf die Modelle mit kleinen Fehlern? der 2022er Rabatt funktiuoniert ja nur auf Neuware richtig?

Gruß

Dirk
Müsste ich erfragen, hab ich so (am WE) nicht in meiner persönlichen Wissensdatenbank (im Kopf).
Thema Rabatte: JEtzt grade dieses WE haben wir wieder einen 30% auf alles Rabatt (ausnahme Akkus, und reduzierte Artikel), und für die Ausnahme Artikel gibt es den 5% auf wirklich ALLES.

• FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.749
VeloCH

VeloCH

Guten Abend die Freunde des EM 1862

Seit etwa 600 KM. hat mein Bafang M400 vor allem in den Stufen 4-5 bei Steigungen ein Knacken von sich gegeben so 3-5 mal nacheinander; dann war wieder Stille, tauchte aber in unregelmässiger Folge immer wieder auf. Das Klacken war gut hörbar und auch irgendwie in der Pedale spürbar. Natürlich dachte ich zuerst muss ein Lagerschaden sein...
2 x habe ich den Motor demontiert alles gut gefettet und befestigt...(dachte mir noch das Geräusch komme vom Rahmen).
Der Gear Sensor funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr; wäre ja auch eine Fehlerquelle; sowas wie falsche Impulse!
Das Klacken blieb mir treu seit über 700 KM. Langsam habe ich mich daran gewöhnt und die Angst wich, mal überraschend mit einem Motorschaden liegen zu bleiben.

Unterdessen habe ich ein defektes Ersatzhinterrad zur Entsorgung mit einem schon zum 2x defekten Nabenlager demontiert! Dieses Hinterrad war nicht auf dem EM 1862 als das Geräusch auftauchte. (Mantel, Schlauch, Bremsscheibe, Kassette noch brauchbar) und auch den Sensormagneten habe ich von den Speichen gelöst. Dabei fiel mir auf, dass der Magnet doch arg verdreckt war, habe diesen gut gereinigt und dann in den Werkzeugkasten verstaut.
So eine Woche später habe ich mehr spontan den aktuellen Magneten am Hinterrad mal gesichtet und ihn gut mit einem fettlösenden Mittel gereinigt! Vor allem an den seitlichen Rillen kam unendlich viel schwarze "Sauce" raus.
Dazu muss ich bemerken ich wasche mein Rad regelmässig und der Motor hat bis heute ca. 8000 Kilometer runtergespuhlt.

Beim schönen Herbstwetter ging ich auf eine grosse Ausfahrt von über 60. Kilometern! Ich dachte mich tritt ein Pferd kein Knacken mehr! Unterdessen habe ich den Magneten auch neu gesetzt und schon diverse Fahrten hinter mir. So wie heute morgen im strömenden Regen und kein Geräusch mehr!

Kann es sein, dass der Motor in einem gewissen Winkel bei Steigungen einfach falsche oder keine Impulse bekam??

Gerne würde ich die Meinung der geschätzten Fischer-Gemeinde interessieren.

Ein schönes Wochenende und das Wetter wird besser.

Beste Grüsse
Andreas

• FISCHER Proline EVO EM 1862 Beitrag #1.750
F

Fully

Guten Abend,

auf der rechten Seite habe ich die Bremse und die Schaltung, die ungünstig liegen.
Wir hab ihr das gelöst?
Oder hab ihr gar keine Probleme?
Gruß

Fully

Thema:

FISCHER Proline EVO EM 1862

FISCHER Proline EVO EM 1862 - Ähnliche Themen

Bafang Fischer EM 1864: Hallo Habe noch ein EM 1864 mit defektem Motor erworben! Zuhause habe ich noch einen Neuen M400 von Fischer, denn möchte ich montieren! Wie...
Fischer Kettenblatt Fischer Proline Evo Ecu 1605 mit Motorupdate: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kettenblatt für unsere beiden Pedelec Fischer Proline Evo Ecu 1605 aus Baujahr 2016. Beide Räder haben im...
Fischer Fischer Proline EVO ETH 1607 Geht nicht mehr an: Guten Tag ich habe ein Fischer Proline EVO ETH 1607 und es geht nicht mehr an, Ich habe gestern denn Akku Rein Getan und habe es an gemacht und...
Fischer Fischer EM 1504 Drehmoment: Schönen guten Tag, ich habe ein Fischer EM 1504 (ja ich weis es ist alt) habe auch ca. 10000 km gefahren. Leider habe ich aktuell den Fehler...
Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT: Grüß Euch! Ich habe mich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Flyer Uproc7 auf die beiden oben genannten Modelle eingeschossen. Da ich...
Oben