FISCHER Proline EVO EM 1862

Diskutiere FISCHER Proline EVO EM 1862 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Die Accounts an sich sind echt und keine Betrüger! Da hackt sich jemand rein und versucht im Laufe des Verkaufs dich dazu zu bewegen, das Geld...
M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
Die Accounts an sich sind echt und keine Betrüger!
Da hackt sich jemand rein und versucht im Laufe des Verkaufs dich dazu zu bewegen, das Geld direkt auf ein Konto zu überweisen...

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Korrekt. Unser Ebay Account wurde auch schonmal übernommen. Nicht schön das.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Nachtrag zum SUV.

Was ich eigentlich damit meine, oder suche, ist ein stabiles Alltagsrad, das vollgefedert ist. Ich habs schonmal irgendwo beschrieben, in München sind die Radwege echt uneben, hinzu kommen die 2-3cm hohen Kanten bei Strassenmündungen. Ich hatte mal ein vollgefedertes Trekkingrad mit breiten Reifen, das war perfekt! Perfekt zum pendeln, auch bei Regen, aber auch perfekt für Feld- und Waldwege. Also würde ich mir wohl, wenn wieder erhältlich, das 2020 oder 2021 EM1862.1 leisten und nachrüsten. Gäbe es das Em 1862.1 als SUV, würde ich das kaufen. SUV-Reifen wären cool, breit, aber mit glattem Profil. Am besten noch mit Pannenschutz, weil in München irgendwelche Deppen ständig Bierflaschen auf Radwege schmeissen.
Ähnliches Ergebnis würde sich sicherlich auch mit einem vollgefederten Trekkingbike erreichen lassen.
Da diese Sonderwünsche den Preis in die Höhe treiben würden, soviel ist mir auch klar, nehme ich einfach das 1862.1 so wie es ist, und rüste selber nach!
Seid ihr sicher das klappt mit 181cm? Hab auch schon Kommentare gelesen in denen stand, dass 175cm absolute Obergrenze ist bei dem 48cm Rahmen.
.
Die erweiterte Bandbreite ist bestimmt ein Kaufargument fürs Fully. Breite Reifen besonders bei sandigen Partien unverzichtbar.

Die passende Rahmengrösse eine ernstzunehmende Sache, wenn man mit dem eBike glücklich werden will.

Bei etwa gleicher Körpergröße wär ich aber zuversichtlich, daß es klappt mit dem 48er.
Die primäre Satteleinstellung abhängig von der Beinlänge in Verbindung mit den bei vielen nachgerüsteten Luftfedergabeln incl. möglichen Erhöhung des Federweges auf 120 mm kann die Bodenfreiheit für proportional längere Gliedmaßen kompensieren.

Fischer hat in dem Punkt weitsichtig für Reachanpassungen AHead Vorbauten mit Knickgelenk und seinerzeit sogar seinerzeit wie bei meinem 1762 einen Lenker Klappmechanismus für den PKW Transport serienmässig verbaut, so daß falls benötigt für Adaptionen ausreichend Spielraum da sein sollte.

Ums Probefahren wird man im Zweifel also nicht herumkommen.
Würde mal recherchieren ob irgendwo auf der Verkaufsfläche der einschlägigen Verbrauchermärktepartner im Raum MUC ein 1862.1 zur Verfügung steht.
Nicht so komfortabel aber wie fast überall eigentlich jedenfalls problemlos möglich die Rückgabe bei Nichtgefallen.
.

Zuletzt bearbeitet:
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Bei eBay-Kleinanzeigen verkauft seit gestern jemand ein 1862.1. Mit 640km Laufleistung für 1700€ in Wuppertal. Von den Bildern her scheint es ein 2019 zu sein, wegen 9 Gängen am Schalthebel. Das abfotografierte Datenblatt sagt 10 Gänge, dann wäre es wohl ein 2020.
Für mich eh zu weit weg!

Ebiker Chris

Ebiker Chris

Bei eBay-Kleinanzeigen verkauft seit gestern jemand ein 1862.1. Mit 640km Laufleistung für 1700€ in Wuppertal. Von den Bildern her scheint es ein 2019 zu sein, wegen 9 Gängen am Schalthebel. Das abfotografierte Datenblatt sagt 10 Gänge, dann wäre es wohl ein 2020.
Für mich eh zu weit weg!
Ist Modell 2018, zu erkennen an DP12 und Teasi.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Fischer hats vielleicht nicht so deutlich auf der WebSite herausgehoben - in 2019 wurde nebst neuem BT Bedienteil-Display LCD 1300 für bestimmte Modelle reserviert der Account für die E-Connect
draufgelegt. Voraussetzung Android oder iPhone versteht sich.

Allerdings hat aus meiner Sicht nach Vergleichen die TahunaApp übrigens auch für die nicht E-Connect berechtigten also für frühere 1862 Jahrgänge verfügbar, als relativ ausgereiftes AddOn erweitertes BedienteildispLay - interaktives NaviTool derzeit immer noch die Nase vorn.

Darüber wurde in Spezialthemen hier im Forum auch im Einsatz draussen ausführlich berichtet.
.

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Wie befestigt man denn den Frontscheinwerfer beim 1862.1/2020? Da ist ja kein Loch in der Brücke der Federgabel.

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Ein 1861.1 mit Vollfederung wäre super! Dann könnte ich das 1862.1 so lassen wie es ist, ohne Bleche und Licht! Nur so zum rumbrettern!
Das 1861.1, wenn es denn eines gäbe mit Vollfederung, würde dann ich zum pendeln nehmen.

Mein jetziges Pegasus würde ich dann verkaufen.

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Das wird so leider nicht kommen. Für 2021 zumindest ausgeschlossen.

Aber mit der Parallelogramm-Sattelstütze ist es ja jetzt schon fast ein fully o:)

Sven Gemünd

Sven Gemünd

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum 20200512_150427.jpgich fahre seit 2018

20200512_150427.jpg

das EM1862 in der MAX EBS Version Entdrosselt Habe hier In dem Foren 2019 Auch den Beitrag gefunden Daumen Gas anschließen Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit Daumen Gas Das Anschließen hat wunderbar funktioniert ohne Probleme Wollte jetzt bei meinem kollegen das daumen gas an schließen Er hat das EM1862.S1. 2019 Version es ist von mir schon programmiert worden Wie gesagt wir wollten das Daumen Gas Anschließen habe es genau so angeklemmt wie auch bei mir und wie ich das auch hier in dem Forum gelesen habe Leider ohne Erfolg es funktioniert nicht Statt dessen haben wir jetzt ein Problem mit der Tretunterstützung Sie ist komplett außer funktion Haben alle Stecker kontrolliert alle Kabel kontrolliert Nur die schiebel Hilfe funktioniert noch Jetzt die Frage liegt es am Controller ist er durch Oder liegt es am Drehmoment sensor

Das daumen Gas stammt von mir da ich mir ein neues geholt habe ein halb Dreh gas brauchte ich es nicht mehr und wollte es bei ihm einbauen

Ich hoffe dass einer eine Idee hat woran es liegen könnte Ich danke im Voraus

Thema:

FISCHER Proline EVO EM 1862

FISCHER Proline EVO EM 1862 - Ähnliche Themen

• Fischer Proline EVO ECU 1605 Display

Fischer Proline EVO ECU 1605 Display: hallo! Ich habe folgendes Problem. Kann mir Jemand sagen wo ich das Display "HyDrive LC-Display (LCD 1000)" kaufen kann? Bei Ebay, Amazon...
  • Fischer MTB ProLine EVO ca.24kg Am Controller Nachrüstung Bremsen-MotorAUS

Fischer MTB ProLine EVO ca.24kg Am Controller Nachrüstung Bremsen-MotorAUS: Servus, bin schon einige Zeit mit dem Fischer MTB ProLine EVO ca.24kg unterwegs. Dabei stört es ungemein, wenn beim Schalten der Kettenschaltung...
  • FISCHER Proline EVO EM 1609 Mountainbike

FISCHER Proline EVO EM 1609 Mountainbike: Hy Leute. Hab seit längerer Zeit ein riesen Problem mit meinem E-Bike. Hatte von Anfang an Pech mit dem Rad.. 1 Mal Kabelbaum tauschen müssen...
  • Lenker beim FISCHER Proline EVO EM 1862

Lenker beim FISCHER Proline EVO EM 1862: Hallo Leute, kann mir einer von den 1862.1 Besitzern(also das neuere Model ohne Teasi) sagen, ob noch der SDS Klicklenker wie beim 1762 verbaut...