FISCHER Proline EVO EM 1862

Diskutiere FISCHER Proline EVO EM 1862 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Ich bin 1,81 groß. Klappt das mit dem Einheitsrahmen?
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Ich bin 1,81 groß. Klappt das mit dem Einheitsrahmen?

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Das EM 1862.1 wird als .1 Version weiterlaufen. Rad bleibt also im großen und ganzen wie es ist.

Was soll eine "SUV" Version sein?

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Das EM 1862.1 wird als .1 Version weiterlaufen. Rad bleibt also im großen und ganzen wie es ist.

.
Was für sich betrachtet schon mal eine gute Nachricht ist - Fischer macht das sicher auch weil das 1862.1 relativ gut nachgefragt ist.

Zu beobachten ist aber ein sehr lebendiger Trend gerade das Fully aus der Serienkonfiguration
individuell mit Komponenten zu ergänzen.

@SilbernerSurfer hatte das Thema gerade nochmal aufgegriffen.

Schliesslich hat jeder doch so seine ganz eigenen Vorstellungen für den Ausbau.

Für die Serienbasis als leichtes eMTB würde ich vorschlagen wenigstens mal eine Luftfedergabel zu verbauen, damit es preislich im Rahmen bleibt.

SUV Perspektive
.

Zuletzt bearbeitet:
H

HotFireFox

Naja man hätte schon sinnvoll nachlegen können. AndererSteuersatz und tapered Gabel mit Steckachse.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Naja man hätte schon sinnvoll nachlegen können. AndererSteuersatz und tapered Gabel mit Steckachse.
.
Davon bin ich nicht überzeugt, denn Rahmen und Hinterbaukonstruktion begrenzen die Belastbarkeit auf die leichte eMTB / Cross Country Klasse, schätze dafür reichte der non tapered Steuersatz bisher problemlos.

Immerhin 10 Gang Schaltgruppe (mit Dämpfung) u. Marken Shimano Naben mit CenterlockDisk wurden im Rahmen der Produktpflege bereits nachgereicht.

Nicht zu vergessen es kommt ja noch das Brose basierte Fully wie angekündigt erstmals in 2021, preislich deutlich oberhalb zu erwarten gleichzeitig definiert in einer höheren Beanspruchungsklasse denke ich.
.

Zuletzt bearbeitet:
H

HotFireFox

Vorne flexst es seitlich schon mehr als hinten, zumal hinten kannst auch 10 mm Achse fahren. Der Zugewinn an Steifigkeit vorne an der Havel wäre schon Klasse. Und überhaupt sollten Schnellspanner Mal aussterben.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Stimmt speziell die Naben waren nicht ganz unproblematisch, weswegen ich das HR schon früh auf Industrielager Novatec umgerüstet hatte, VR Lagerkomponenten erneuert. Hab ich nicht bereut, schliesslich stehen mittlerweile rund 20T km auf der Uhr.

Die nachgerüstete Suntour Raidon Luftfedergabel hat 32mm Standrohr, das reicht mir neben dem recht guten Ansprechen voll ok.

QuickRelease ist irgendwo dem Preis geschuldet klar aber ich fahr auch ohnehin kein Speed Downhill, dafür ist das 17-/1862 bestimmt nicht ausgelegt.

... der Sturm hat nachgelassen, das Gerät vorbereitet für eine schöne Abendrunde später ;)
.

Zuletzt bearbeitet:
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400

SUV bedeutet meines Wissens, fest installierte Lichtanlage, im besten Fall über das Display zu steuern. Fest installierte Ganzjahres-Schutzbleche und fest installierter Gepäckträger.
Muss auch nicht sein, ich finde das EM 1862.1 auch in der jetzigen Version interessant. Werde mir das, oder das Brose-Fully 2021 kaufen.

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Zuletzt bearbeitet:
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Die Beschreibung entspricht jedenfalls der in 2019 geltenden Ausstattung mit der klassischen und bewährten 9er XT Schaltgruppe.

Aus der Ferne nur schwer zu beurteilen was an Substanz tatsächlich vorliegt. Warum sind die so günstig? Seriös nur bei direkter Inaugenscheinnahme der Räder und aber auch Lieferquelle einzuschätzen.

BlackForest

BlackForest

Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
Hmm...zu schön um wahr zu sein...halt ich für nicht seriös. Selbst die gebrauchten "B" Ware 1862 sind im Werksverkauf teurer... ; Ich denke spätestens bei der Zahlungsweise sollte man dann näheres "erfahren"... :rolleyes:

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Das Angebot ist fake! Der Account wird rausgenommen. Habs gerade mit Amazon klären können!

Der Betrüger hatte mir eine Mail geschickt, und wollte eine Überweisung ausserhalb von Amazon!

M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
...da hatte ich schon vor zwei Wochen zwei NCM Paris+ bestellt 😄

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Der Verkäufer dessen Account gehackt wurde heisst "Sportrausch24". Der hatte ausserdem noch über 400 Seiten mit Angeboten bei Amazon.
Jetzt nicht mehr! Ist nichts mehr zu finden davon, nur noch sein Profil ist zu sehen! 😂

B

bonsai

Hallo
Mich interessiert da Brose basierte Fully weiß da schon einer was
Das wäre ja dann die Montis Baureihe oder ?
Aber das ist bestimmt teurer als 3000 Euro

M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
Nein, natürlich nicht!
Die Bestellung wurde von Amazon ein paar Stunden später storniert.
Auf der Hauptseite von NCM steht auch ganz oben, dass diese "Fakes" ständig auf Amazon erscheinen.

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Nachtrag zum SUV.

Was ich eigentlich damit meine, oder suche, ist ein stabiles Alltagsrad, das vollgefedert ist. Ich habs schonmal irgendwo beschrieben, in München sind die Radwege echt uneben, hinzu kommen die 2-3cm hohen Kanten bei Strassenmündungen. Ich hatte mal ein vollgefedertes Trekkingrad mit breiten Reifen, das war perfekt! Perfekt zum pendeln, auch bei Regen, aber auch perfekt für Feld- und Waldwege. Also würde ich mir wohl, wenn wieder erhältlich, das 2020 oder 2021 EM1862.1 leisten und nachrüsten. Gäbe es das Em 1862.1 als SUV, würde ich das kaufen. SUV-Reifen wären cool, breit, aber mit glattem Profil. Am besten noch mit Pannenschutz, weil in München irgendwelche Deppen ständig Bierflaschen auf Radwege schmeissen.
Ähnliches Ergebnis würde sich sicherlich auch mit einem vollgefederten Trekkingbike erreichen lassen.
Da diese Sonderwünsche den Preis in die Höhe treiben würden, soviel ist mir auch klar, nehme ich einfach das 1862.1 so wie es ist, und rüste selber nach!
Seid ihr sicher das klappt mit 181cm? Hab auch schon Kommentare gelesen in denen stand, dass 175cm absolute Obergrenze ist bei dem 48cm Rahmen.

S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Nein, natürlich nicht!
Die Bestellung wurde von Amazon ein paar Stunden später storniert.
Auf der Hauptseite von NCM steht auch ganz oben, dass diese "Fakes" ständig auf Amazon erscheinen.
Mich wundert nur, dass Amazon diese Accounts nicht löscht!

Thema:

FISCHER Proline EVO EM 1862

FISCHER Proline EVO EM 1862 - Ähnliche Themen

• Fischer Proline EVO ECU 1605 Display

Fischer Proline EVO ECU 1605 Display: hallo! Ich habe folgendes Problem. Kann mir Jemand sagen wo ich das Display "HyDrive LC-Display (LCD 1000)" kaufen kann? Bei Ebay, Amazon...
  • Fischer MTB ProLine EVO ca.24kg Am Controller Nachrüstung Bremsen-MotorAUS

Fischer MTB ProLine EVO ca.24kg Am Controller Nachrüstung Bremsen-MotorAUS: Servus, bin schon einige Zeit mit dem Fischer MTB ProLine EVO ca.24kg unterwegs. Dabei stört es ungemein, wenn beim Schalten der Kettenschaltung...
  • FISCHER Proline EVO EM 1609 Mountainbike

FISCHER Proline EVO EM 1609 Mountainbike: Hy Leute. Hab seit längerer Zeit ein riesen Problem mit meinem E-Bike. Hatte von Anfang an Pech mit dem Rad.. 1 Mal Kabelbaum tauschen müssen...
  • Lenker beim FISCHER Proline EVO EM 1862

Lenker beim FISCHER Proline EVO EM 1862: Hallo Leute, kann mir einer von den 1862.1 Besitzern(also das neuere Model ohne Teasi) sagen, ob noch der SDS Klicklenker wie beim 1762 verbaut...