FISCHER Proline EVO EM 1862

Diskutiere FISCHER Proline EVO EM 1862 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; @1862user Wo hast du deine Gabel her, evtl können die mir noch eine Gabel ohne Tapered besorgen. @HotFireFox Macht Sinn
I

Icebreaker

So Teile sind bestellt.
Wie gestaltet sich der Einbau? Muss ich da irgendwas einpressen etc? Brauche ich Spezialwerkzeug?
Judy Gold Tapered und den Adapter habe ich bestellt.

1862user

1862user

Für die Center Lock Bremsscheibe eingentlich eine Nuss aber es geht auch eine Pumpenzange.

Wüstenadler

Wüstenadler

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive MM G330.250
Hallo Fischer-Freunde,

ich habe eben auf der Fischer Homepage lesen dürfen, dass unser geliebtes 1862.1

nicht MEHR verfügbar ist.....

@ Fischerkundendienst: wird das Fahrrad nicht mehr angeboten? Gibt es einen Nachfolger?

Gruß Stefan

Ebiker Chris

Ebiker Chris

Hallo Fischer-Freunde,

ich habe eben auf der Fischer Homepage lesen dürfen, dass unser geliebtes 1862.1

nicht MEHR verfügbar ist.....

@ Fischerkundendienst: wird das Fahrrad nicht mehr angeboten? Gibt es einen Nachfolger?

Gruß Stefan
Guten Morgen, wie durch die Presse bekannt, denke ich das eher durch den ausgelösten Ebike Boom durch Corona zurzeit kaum noch Ebikes verfügbar sind. Das betrifft nicht nur das Em1862.1, sondern auch diverse andere Modelle wie Terra 2, EM Serie usw. Auch bei den anderen Händlern wie Elektromärkte, Baumärkte und Versanhdhäuser nichts mehr zu bekommen oder mit langer Lieferzeit.

Wüstenadler

Wüstenadler

Details E-Antrieb
Hallo Chris,

hoffentlich hast Du Recht. Es wäre schade, wenn so ein "Viel E-Bike für´s Geld" Fahrrad vom Markt verschwinden würde.....

Ebiker Chris

Ebiker Chris

Hallo Chris,

hoffentlich hast Du Recht. Es wäre schade, wenn so ein "Viel E-Bike für´s Geld" Fahrrad vom Markt verschwinden würde.....
Kann natürlich sein das es im nächsten Jahr nicht mehr angeboten wird, ist ja seit 2018 unverändert im Programm. Wäre wirklich schade um den Bafang Max Drive, wenn dieser nicht mehr angeboten wird und Fully möchte ich auch nicht mehr missen. Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Rad, Reichweite könnte natürlich immer besser sein.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Find ich auch Fully war das Schlüsselargument aber auch die Motorisierung im Gegenzug schon immer vergleichsweise günstig.

Immerhin hats beim Bafang einen Upgrade vom 330er MaxDrive auf den M400 beim Bestseller 1861 gegeben, so daß ich davon ausgehe die Baureihe wird beibehalten.

Bafang hat darüberhinaus seine Motorenpalette kräftig überarbeitet mit inzwischen noch frischeren Antriebsvarianten im Angebot.

Ein wenig skeptisch bin ich auch wegen der recht zurückhaltenden Berichte über die Brose ausgestatteten Modelle, so daß gewisse Chancen für Kontinuität im Mittelpreisbereich bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
P

pcjupp

Habe gestern von Fischer direkt ein 1862.1 erhalten. 1803,- Euro als Neubike mit Kratzern. Kein Kratzer zu entdecken. Alles perfekt. Nur der Karton war ziemlich beschädigt. Die sind noch vorrätig und lieferbar. Modell 2020.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Things are Subject to Change - habe gerade aus gegebenem Anlass doch nochmal nachgehakt und aus erster Hand sozusagen die Info, daß allerdings für die 2021 Saison nun endlich die Auslieferung des neuentwickelten vollgefederten eMTBs mit Broseantrieb geplant ist.

Man wird sehen ob das auch so ein Schnäppchen werden kann wie derzeit noch zu ergattern offensichtlich.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ebiker Chris

Ebiker Chris

Mit dem Brose System bekommt man aber sicherlich nicht so günstige Ersatzteile und Akku wie beim 1862.

Zuletzt bearbeitet:
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Mit dem Brose System bekomt man aber sicherlich nicht so günstige Ersatzteile und Akku wie beim 1862.
.
Hm ja schätze auch die Verfügbarkeit der Ersatzteile beschränkt sich auf Service Kit ähnlich wie bei Bosch und die Preislage für Neuaggregate wird mindestens um 50% höher sein.

Allerdings man muß sehen die Alternative bei den überkommenen Akkus (ohne CANBus Kommunikation) mit Fehler sei es auch nur im BMS bedeutet jenseits der Garantie aber auch eine Neubeschaffung - nicht wirklich günstig.

.

BlackForest

BlackForest

Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
Da schliesse ich mich absolut an - wünschenswert wäre in der Tat eine Fully-Neuauflage mit Maxdrive um auch wirklich die Fischer-Vorteile der einfachen & günstigeren Wartbarkeit zu behalten. Was ich so von Brose lese lässt mich nicht in Begeisterungstürme ausbrechen. Mein M400 hat nun 5500km drauf und ist bisher zuverlässig wie am ersten Tag. *seufz* :sneaky:

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Manchmal sind Wechsel in den Personalien der technischen Ebenen etwa verantwortlich für Kehrtwendungen in Industriepartnerschaften.

Immerhin konnten für die frühen Investoren in die MaxDrive Phase die Produkte sozusagen reifen.

Über länger als 5 Jahre etwa kann man wohl nicht mit konstanten Kombos der Ausstattung rechnen.

Ebiker Chris

Ebiker Chris

Manchmal sind Wechsel in den Personalien der technischen Ebenen etwa verantwortlich für Kehrtwendungen in Industriepartnerschaften.

Immerhin konnten für die frühen Investoren in die MaxDrive Phase die Produkte sozusagen reifen.

Über länger als 5 Jahre etwa kann man wohl nicht mit konstanten Kombos der Ausstattung rechnen.
Sollte Fischer ein Fully mit Brose als Alternative anbieten, würde der Preis sicherlich um die 3.000 € liegen, dann kann man auch beim Händler Vorort kaufen.

Wüstenadler

Wüstenadler

Details E-Antrieb
Hallo Freunde,

ich war eben auf der Fischer-Fahrradshop HP. Unser geliebtes EM 1862.1 ist wieder lieferbar :giggle::giggle:

I

Icebreaker

Es ist vollbracht, die Judy Gold 120mm ist dran.Ein himmelweiter Unterschied vom Fahrverhalten. Das hat mich jetzt auch bestärkt im Winter bzw. Anfang nächsten Jahres den hinteren Dämpfer zu tauschen. Einziger Wehrmutstropfen ist das fran. Ventil beim neuen Laufrad. Dafür ist aber die Steckachse in Verbindung mit Schnellspanner sehr genial.

Anhänge

Thema:

FISCHER Proline EVO EM 1862

FISCHER Proline EVO EM 1862 - Ähnliche Themen

• Fischer Proline EVO ECU 1605 Display

Fischer Proline EVO ECU 1605 Display: hallo! Ich habe folgendes Problem. Kann mir Jemand sagen wo ich das Display "HyDrive LC-Display (LCD 1000)" kaufen kann? Bei Ebay, Amazon...
  • Fischer MTB ProLine EVO ca.24kg Am Controller Nachrüstung Bremsen-MotorAUS

Fischer MTB ProLine EVO ca.24kg Am Controller Nachrüstung Bremsen-MotorAUS: Servus, bin schon einige Zeit mit dem Fischer MTB ProLine EVO ca.24kg unterwegs. Dabei stört es ungemein, wenn beim Schalten der Kettenschaltung...
  • FISCHER Proline EVO EM 1609 Mountainbike

FISCHER Proline EVO EM 1609 Mountainbike: Hy Leute. Hab seit längerer Zeit ein riesen Problem mit meinem E-Bike. Hatte von Anfang an Pech mit dem Rad.. 1 Mal Kabelbaum tauschen müssen...
  • Lenker beim FISCHER Proline EVO EM 1862

Lenker beim FISCHER Proline EVO EM 1862: Hallo Leute, kann mir einer von den 1862.1 Besitzern(also das neuere Model ohne Teasi) sagen, ob noch der SDS Klicklenker wie beim 1762 verbaut...