FISCHER Proline EVO EM 1862

Diskutiere FISCHER Proline EVO EM 1862 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das war wohl mit der Aktualisierung auf EM 1862.1, kam die 2018?
Smartie

Smartie

Details E-Antrieb
451 ED3, 50 KW, 230 Nm
Das war wohl mit der Aktualisierung auf EM 1862.1, kam die 2018?

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Die .1 Varianten ohne Teasi gibt es seit 2019

8

80Nm

Hello, I'm new here and I bought the 1862.1
I get it delivered on Thursday.
Can't wait.
I have also ordered the sks bluemels 75
Mud guards I'm pretty sure I will need to do some odd alterations but I hope I manage to make them fit, I will post pictures soon

8

80Nm

IMG_20200116_165307746.jpg
IMG_20200116_164650616.jpg
IMG_20200116_164618670.jpg
IMG_20200116_164606598.jpg
IMG_20200116_164538778.jpg
IMG_20200116_164548754.jpg

Ergänzung:

Just got the bike today & I'm very happy with it.
The pictures are nothing compared to reality the colour is top!
Bike came with metal pedals which I wasn't expecting as the pictures of the advertisement had plastic ones so that was a bonus as I was going to change them anyways.
I managed to fit the SKS bluemels 75 u mudguards today also & just as I thought no perfect as all fitted with cable ties but I see that's what most people do with these mudguards.
I'm happy with the end result nevertheless.
I will be adding the Thule bike rack & i will post an update soon.
Also I just downloaded the Fischer e connect App , any thoughts about the App?

Zuletzt bearbeitet:
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
.
Fischer´s eConnect App issued first time in 2019 as AddOn concurrent to the Brose engine based bike generation.

Suppose due to in comparison since then marketed small amount of bikes dedicated initially with exclusive account there`s subsequently little response to the product at the moment.

Based on the same SW architects its previous distributed and still continued version TahunaApp, boundless applicable via BT to EM 17/1862 models, offers from my point of view a competitive edge concerning a bundle of really useful features on a nearly perfect user interface in the meantime.

Regarding eConnect Collegues reported slight more fresh designed differences in graphics but apparently less indepth functionality in its early release.

So far keep tracking....

Zuletzt bearbeitet:
8

80Nm

Ok thanks for the update I think it looks good & seems to have a accurate reading,
Fischer says 160km is possible on the 1862.1 but when I am in level 1 it says 102km does anyone else have the same reading or what is anyone's maximum obtainable distance with a full battery before one would start the journey?

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Ok thanks for the update I think it looks good & seems to have a accurate reading,
Fischer says 160km is possible on the 1862.1 but when I am in level 1 it says 102km does anyone else have the same reading or what is anyone's maximum obtainable distance with a full battery before one would start the journey?
.
Perhaps more realistic impressions in terms of range supported by navigation tool only for example offered at this thread :

Trip reports and pictures. (starting at thr #311 and followg.)

Just a small spot on App integration abilities e.g. importing trip data from other platforms.

Feel free to gain motivation...

.

Zuletzt bearbeitet:
P

Perni

Details E-Antrieb
Brose Drive S, Bafang Maxdrive
Ich finde die deutsche Sprache, in diesem deutschsprachigen Forum wunderbar. Der nicht Muttersprachler könnte sich Antworten in unserer schönen Muttersprache mit etwas guten Willen selbst übersetzen.

8

80Nm

Ich finde die deutsche Sprache, in diesem deutschsprachigen Forum wunderbar. Der nicht Muttersprachler könnte sich Antworten in unserer schönen Muttersprache mit etwas guten Willen selbst übersetzen.
Ich finde es toll, dass du es wunderbar findest.
guter Junge
Ergänzung:

.
Perhaps more realistic impressions in terms of range supported by navigation tool only for example offered at this thread :

Trip reports and pictures. (starting at thr #311 and followg.)

Just a small spot on App integration abilities e.g. importing trip data from other platforms.

Feel free to gain motivation...

.
Thanks gentlerider interesting information & data.
Keep riding 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
P

Panzaknacka AK

Moin moin Habe am 17.12.19 auch mein neues Em 1862.1 bestellt und dann knapp ne woch später erhalten. Nachdem ich hier viel gelesen habe. Find das bike an sich echt Hammer :) Ist auch mein erstes ebike. Einzigste was bei mir nicht so schön fand ist das eine Schraube iwie nicht Grad mittig in der Vertiefung saß... Habe auch angefragt bei Fischer aber soll wohl ok,normal sein... Nach ca30 km fing dann iwann die vorderbremse an zu schleifen, hab's dann mal zum Fachhändler gebracht für eine Fahrrad neumontage, hat mich dann 45Euro gekostet und nu läuft's super :) Frag mich nur ob's öfter so ist das die Schraube nicht gerade mittig in der Vertiefung sitzt? War bei euch alles direkt 100prozentig montiert? Hab meins bei Neckermann mit 15prozent Rabatt für 1869€ ergattert. Bilder von dem blauen Diamanten hab auch mal eingefügt ;) die letzten 3bilder sind direkt nach der Abholung vom Händler der die neumontage gemacht hat geschossen worden ;) Den kettenschutz und nen propfen fürs loch da am hinterrad wo die leitung rein führt habe ich mir auch direkt dank eurer Tipps besorgt :) Habe dafür allerdings erstmal nen selbstklebenden türstopper genommen ;)

Lg

20191230_140150.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ebiker Chris

Ebiker Chris

Moin moin Habe am 17.12.19 auch mein neues Em 1862.1 bestellt und dann knapp ne woch später erhalten. Nachdem ich hier viel gelesen habe. Find das bike an sich echt Hammer :) Ist auch mein erstes ebike. Einzigste was bei mir nicht so schön fand ist das eine Schraube iwie nicht Grad mittig in der Vertiefung saß... Habe auch angefragt bei Fischer aber soll wohl ok,normal sein... Nach ca30 km fing dann iwann die vorderbremse an zu schleifen, hab's dann mal zum Fachhändler gebracht für eine Fahrrad neumontage, hat mich dann 45Euro gekostet und nu läuft's super :) Frag mich nur ob's öfter so ist das die Schraube nicht gerade mittig in der Vertiefung sitzt? War bei euch alles direkt 100prozentig montiert? Hab meins bei Neckermann mit 15prozent Rabatt für 1869€ ergattert. Bilder von dem blauen Diamanten hab auch mal eingefügt ;) die letzten 3bilder sind direkt nach der Abholung vom Händler der die neumontage gemacht hat geschossen worden ;) Den kettenschutz und nen propfen fürs loch da am hinterrad wo die leitung rein führt habe ich mir auch direkt dank eurer Tipps besorgt :) Habe dafür allerdings erstmal nen selbstklebenden türstopper genommen ;)

Lg

Anhang anzeigen 289289
Wilkommen! Über eine "nur" nicht mittige Schraube hätte ich mich bei meinen 3 Fischer Ebikes gefreut. Aus meiner Erfahrung sollte man auch nur ein Fischer Bike kaufen, wenn man selbst schrauben kann. Einfach die Schrauben etwas lösen und den Motor 2-3 mm tiefer positionieren.

Zuletzt bearbeitet:
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Ok mir war gar nicht bewusst, daß der soviel Montagespiel hat - immerhin ein zupackender Fachhändler in der Nähe ist auch was wert, falls man noch unsicher beim Schrauben ist.

Übrigens innerhalb der Garantie gibts so weit ich informiert bin unter gewissen Voraussetzungen oder auf Abstimmung die Vorortleistungen von Fachbetrieben von Fischer bis 50€ ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Schon klar ist bestimmt ganz unterschiedlich mit der Bereitschaft - wie auch immer meine Erfahrung der Ton bei der Kommunikation macht die Musik und zwar in beide Richtungen.

Die Resonanzen bei teils nicht wenigen Radhändlern mit sehr unterschiedlichem Serviceumfeld im Umkreis - dank des Booms mit wachsender Tendenz - eigentlich überwiegend interessiert und deshalb oft angenehme Gesprächsbereitschaft entwickelt.

Praktisch auch so manch dringend benötigtes Ersatzteil dort vorrätig falls es mal brennt.

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
dann wärs vielleicht gscheider die ortsansässigen Händler zu kontaktieren und mitzuteilen das man vor hat sich ein Discounerbike zu kaufen, ob sie die Erstmontage durchführen und eventuelle Fehler der Hersteller zu beseitigen, ganz freundlich und nett mit dem Angebot der 50 Euro Kostenübernahme.:rolleyes:
Habs hinter mir. Einer hat gesagt er könne sich das nicht leisten deren Arbeit zu machen, oder er fühlt sich ausgenutzt, andere fragten warum ich nicht zu meinem Verkäufer gehe...

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
Prinzipiell gar keine schlechte Idee, nur könnte eng werden bei genereller Einführung. Fischer verkauft nach eigenem Bekunden ca. 50.000 eBikes jährlich europaweit.

Mein Eindruck natürlich schlagen negative Meldungen überproportional durch, es wird also alles nicht so heiß gegessen. Und längst nicht die überwiegende Mehrheit der Kunden wird überhaupt vom Forum Kenntnis haben, um den Zuwachs an fälligen Reklamationen/Reparaturanfragen wird sich Fischer en gros also first line selbst kümmern müssen.

Was sicher angesichts der Aufgabenstellung die lästigen Wartezeiten erklären würde.

Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
in Foren wird halt meistens nur geschrieben wenn es Probleme gibt.
Läuft allerdings alles bestens liest man das sehr selten.

Darum gibt es mehr negative als positive Beiträge.

Meine 4 Fischer eMTB‘s laufen jedenfalls sehr gut.

5

5p4rtan

in Foren wird halt meistens nur geschrieben wenn es Probleme gibt.
Läuft allerdings alles bestens liest man das sehr selten.
Dann will ich doch mal mit meinen (recht frischen) positiven Erfahrungen mal für ein wenig mehr Gleichgewicht sorgen :)
Ich habe hier bisher nur mitgelesen.
Mein 1862.1 kam letzte Woche und bisher bin ich positiv überrascht. Alles läuft wie es soll. Sogar die Bluetooth Verbindung bzw. das App Tracking läuft reibungslos.
Hoffe, dass bleibt alles so.
Einzig die Hinterradbremse muss ich bei Gelegenheit mal entlüften.
Konto ist nun erstmal leer, aber nächsten Monat steht dann der Einbau der Beleuchtung an.
Die Arbeitswege sind nun aber deutlich angenehmer (und schneller) zu fahren :) (y)

Thema:

FISCHER Proline EVO EM 1862

Oben