FISCHER Proline EVO EM 1862

Diskutiere FISCHER Proline EVO EM 1862 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nein habe den Akku drin gelassen , weißt du was ich mir kaputt gemacht habe und was ich jetzt machen kann ?
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Gute Frage!
Zeigen die Displays noch was an wenn du Power On drückst?
 
P

Player0160

Mitglied seit
30.07.2019
Beiträge
6
Nein die Display´s lassen sich beide nicht mehr einschalten sind komplett tod das bafang 850c sowie das original
Wenn ich auf dem Akku auf die Akkustand´s Anzeige drücke zeigt dieser mir noch ganz normal seinen Akkustand an , deshalb denk ich das der nichts abbekommen hat ..
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Dann könnte es die Displays und/oder den Controller zerschossen haben.
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Der sitzt am Motor. Ich weis nur einen als 36V Version ...
Ich poste morgen mal ein Bild.
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Heute mal den Brooks Cambium C15 getestet.

18ADD509-605D-44A6-9B3B-CC65FAE11A8E.jpeg
9329E4AA-651F-4903-84C1-24A315395390.jpeg


Fühlt sich auch nach 30 Km noch gut an
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.981
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Sieht aber extrem hart aus.
 
P

Perni

Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
47
Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive
Sieht irgendwie ungemütlich aus. Aber wenn der Arsch passt! ;)(y)
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Hart ist er garnicht!
Er ist oben ja aus Kautschuk (Gummi).
Er funktioniert in etwa wie eine Hängematte.
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Wo ist bei dir „da unten“?
 
T

Tom12

Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
89
Ort
Augsburg
sorry, unter dem schwarzem Bügel

262538
 
Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Nö! Das is nur Dreck.

Da:
90175D0D-5551-48E4-97AD-38381F6F47DA.jpeg
 
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.262
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
.
@Fischer Fahrrad Kundendienst

Achso bei der Gelegenheit - der MaxDrive Freilauf ist sicher ein klassischer Verschleissartikel, gibts den auch einzeln als ET mit Nr. ?

Und überhaupt interessant falls existent eine Ersatzteil / Preisliste aller bei Fischer verfügbaren MaxDrive ETs ?

Und was kostet ein komplettes Ersatz - Antriebsaggregat ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.261
Ort
Industriestraße 11-13, 76829 Landau
.
@Fischer Fahrrad Kundendienst

Achso bei der Gelegenheit - der MaxDrive Freilauf ist sicher ein klassischer Verschleissartikel, gibts den auch einzeln als ET mit Nr. ?

Und überhaupt interessant falls existent eine Ersatzteil / Preisliste aller bei Fischer verfügbaren MaxDrive ETs ?

Und was kostet ein komplettes Ersatz - Antriebsaggregat ?
.
Der Freilauf ist vom Aufbau her wie der eines Hinterradnabe mit Steckkassette. Verschleiß ja, aber so gering, dass man das im Lebenszyklus des E-Bikes nicht mitbekommt - meiner hält immer noch...

Leider haben wir bei bei uns nur wenige Einzelteile für den MaxDrive - Nebst dem Controller sind es nur die mechanischen Anbeiteile wie Bolzen, Abdeckkappen, Schrauben, Kettenblatt usw.

Der Komplette Motor kostet 349,99€ (Trekking/MTB) bzw. 369,99€ mit Rücktritt.
 
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.262
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Der Freilauf ist vom Aufbau her wie der eines Hinterradnabe mit Steckkassette. Verschleiß ja, aber so gering, dass man das im Lebenszyklus des E-Bikes nicht mitbekommt - meiner hält immer noch...

Leider haben wir bei bei uns nur wenige Einzelteile für den MaxDrive - Nebst dem Controller sind es nur die mechanischen Anbeiteile wie Bolzen, Abdeckkappen, Schrauben, Kettenblatt usw.

Der Komplette Motor kostet 349,99€ (Trekking/MTB) bzw. 369,99€ mit Rücktritt.
.
Dank für die prompte Antwort - bisher kein Anzeichen von Motorschwäche, dennoch nach nunmehr reichlich km und just außerhalb der Garantie, wird es ja nicht ganz ohne Verschleiss abgehen können.

Fairer Preis für ein solch kräftiges Aggregat ! Sind automatisch die richtigen Firmwares also je nach Modell 1762 / 1862 aufgespielt, also ET Nr. etwa unterschiedlich ?
 
Thema:

FISCHER Proline EVO EM 1862

Werbepartner

Oben