kamy
- Details E-Antrieb
- Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Dann werde ich morgen mal gucken was am 1862 verbaut ist und ob das Teasi „willig“ ist .
...ob das Teasi „willig“ ist .
Schönes Rad! Sitzt man mit einer Grösse von 1.70 Meter aufrecht oder sportlich gestreckt auf dem Rad?angebaut
Die Werte aus dem Controller gegenüber dem 1762 würden mich sehr interessieren. Soll sich ja was geändert haben. Bitte mal Posten falls ausgelesen.
Am Motor selbst wurde aber auch was geändert!
Wenn man die Kurbeln rückwärts dreht wird jetzt die Kette nicht mehr mitgedreht.
Bei meinem 1762 dreht die Kette mit wenn ich rückwärts drehe.
Den Freilauf hat mein 1762 nicht!
....
Kein Wunder das der Sensor bei mir wirkungslos war, schon bei geringster Tretkraft wurde die volle Leistung bereitgestellt. Mein Sensor misst von 742mV - 3225mV. Jedoch werden laut Software schon 600mV als volle Tretkraft angegeben. also kein Wunder das das Pedal nur gestreichelt werden musste und ab ging Schmidts Katze.
Habe es mal schnell auf Werte von 800mV (0-5Kg) - 2500mV (50-60Kg) geändert. Eine erste Probefahrt 100m im Garten war erstaunlich. Das Bike reagiert tatsächlich wie man sich eine Drehmomentsteuerung vorstellt. Und da ich erst bei 800mV begonnen habe, kann ich sogar bei nur leichtem mittreten ganz ohne Motor fahren. Freue mich schon auf mehr Erkenntnisse morgen auf dem Arbeitsweg.
Yep, ist auch meine Erfahrung für Schnäppchen muß man manchmal selbst aktiv werden/QUOTE]
... damit habe ich garkein problem, aber es gibt aktuell weder 2017/noch 2018er modele im umfeld...
ich würde sofort das 1862 (auch online) gekauft haben, kann man dank unisize ja auch wenig falsch machen, aber nicht zur UVP oder sogar drüber, wenn ich sehe dass es an anderer stelle über 1/4 einsparung zur einführung gibt dann stimmt da was nicht.... und, sorry, dass ist es mir dann doch nicht wert, wenn ich das angeschweisste stück metal für die ständeraufnahme sehe, dann hat dass mit 2k + bike nix zu tun.....
nicht falsch verstehen, schickes bike, super motor, aber in der preisklasse wo fischer eben hingehört irgendwo um 1200-1800 ......
egal, ich lese noch bissl mit und kümmere mich ansonsten um mein giant, welches hoffentlich demnächst eintrifft...