Fischer Pedelec‘s 2020

Diskutiere Fischer Pedelec‘s 2020 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hier können die 2020er Neuheiten vorgestellt und gezeigt werden. @FISCHER Webshop
kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Hier können die 2020er Neuheiten vorgestellt und gezeigt werden.
@FISCHER Webshop

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Am meisten gespannt war und bin ich ja auf die vollgefederte eMTB Version der Montis Reihe.

Meine Anfrage bei Fischer wurde heute sinngemäß beantwortet :

Ein solches Modell ist für nächstes Jahr nicht geplant, jedoch voraussichtlich für das Jahr 2021.

Tröstlich immerhin daß meine Pro EVO EM 1762 Basis noch eine Weile durchhalten muß und wird denke ich.

BlackForest

BlackForest

Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
Das klingt ja immerhin mal interessant dass sowas geplant ist - und das nächste Jahr vergeht ja eh wieder ein bischen schneller wie das letzte :ROFLMAO:...

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Das klingt ja immerhin mal interessant dass sowas geplant ist - und das nächste Jahr vergeht ja eh wieder ein bischen schneller wie das letzte :ROFLMAO:...
.
Das liegt wohl auch daran daß das Fully aufwendiger im Detail zu entwickeln ist.
Vermute aber auch daß die reinen Stückzahlen in den anderen Kategorien signifikant höher deswegen vorrangig aus Umsatzperspektive.

Positiv etwa ausreichend Zeit auch etwaige Bugs aus der Motorserie etc. zu verbannen.

Obwohl aufgefallen ist mir das scheints recht dünne Beiträgeaufkommen ab 19er Baujahre.

Könnte sein der Grund hierfür mittlerweile unkritischerer Komponentenmix, was ja durchaus zu begrüßen wäre.
.

Zuletzt bearbeitet:
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Montis 4.0.jpg

Montis 4.0i
F I S C H E R Silent-Drive Mittelmotor, 50 Nm
48 Volt, 418Wh , integriert
Shimano Deore 1x9-Gang
K E N D A 60-584
zul. Gesamtgewicht 135
Alle Angaben ohne Gewähr und Pistole, falls sich nochmal etwas ändern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
BlackForest

BlackForest

Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
Huiii...farblich ganz nett... nur nix für Maxdrive verwöhnte ;-) So wies aussieht 27,5" ... mich würde interessieren ob Fischer noch bei den Exal Felgen geblieben ist... mit denen bin ich ja nicht so glücklich in Sachen Reifen wechseln...

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Ja, ist 27,5". Felge muss ich mal anfragen, dass gehört nicht zu den standard Angaben, die uns Vertrieblern vorliegen. Das Montis 4.0 ist 2020 das einstiges MTB im "integrierten" Bereich. Montis 5.0i (Brose) und 6.0i (Brose) laufen weiter. Bei den beiden letztgenannten wird es ein paar kleinere Anpassungen bei den Komponenten geben.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
.. nur nix für Maxdrive verwöhnte ;-)
.
muß ja mal gesagt werden ;) - tendentiell fliessen punktuell die Nutzerfahrungen ein so mein Eindruck.

Beispiel selbst das 1862 eMTB hat aktuell in der Fischerdeklaration mittlerweile
Shimano eMTB Disk Centermount Naben.
Mit teils moderaten Komponentenaufwertungen darf man also bei Neuanschaffung durchaus rechnen.
.

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
cita2.0.jpg

FISCHER CITA 2.0
28er Alu City-Rahmen Alu , 44 cm
FISCHER Silent-Drive Mittelmotor, 50 Nm
36 Volt, 317 Wh, Gepäckträgerakku
SHIMANO V-Bremse
Zul. Gesamtgewicht

Alle Angaben ohne Gewähr und Pistole, falls sich nochmal etwas ändern sollte.

Koehlix

Koehlix

Wird das EM1966i nächstes Jahr auch wieder aufgelegt? Das ist jetzt bei Neckermann (da war es exklusiv?) ausverkauft.

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Wird Anfang des Jahres nochmal eine Kleinstauflage geben und dann war es das wenn ich es korrekt im Kopf habe.

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Sorry für den Doppelpost. Habe es jetzt nochmal abgeklärt. Das EM 1966i wird in 2020 nicht nochmal extra aufgelegt. Nach jetzigem Stand wird ab Jahresanfang eine Restmenge der 2019er Version ab frühestens Janaur zur Verfügung stehen.

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Bitte noch nicht drauf festnageln, aber zum Beispiel beim Montis 6. Neu im Plan wäre: SRAM SX Eagle 1x12 Gang, Sattelstütze Humpert ergotec patent, Raceface Lenker und Lenkervorbau.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Interessant und tendentiell begrüßenswert, wenn es zu Aufwertungen kommt.
Die für Discounter aber auch nie zu vernachlässigenden Kosten stellt die Frage unter kritischer Begutachtung, was man dafür bekommt im Detail auch hinsichtlich der Verarbeitungsgüte unter Berücksichtigung der Gewichtsoptimierung aber auch Aspekten der Bedienungsphilosophie.

Hier eine ausführliche Betrachtung dazu:

SRAM-SX-EAGLE / BIKE Magazin
.

Zuletzt bearbeitet:
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Viator 6.0.jpg

VIATOR 6.0i
in den Rahmengrößen Damen 44 oder 49 cm und Herren 50 oder 55 cm
BROSE Drive S Mittelmotor, 90 Nm
36 Volt, 504 Wh
SHIMANO hydr. Scheibenbr. BR-MT 200
Patent Rockshox Paragon Gabel

Wie immer gilt, es könnte sich noch etwas ändern, falls dem so ist, habe ich es ja gleich gesagt.

Anmerkung: Unser Entwickler ist begeistert von dem Rad :). Wird denke ich ein richtig schönes Trekking Rad :)

P

Perni

Details E-Antrieb
Brose Drive S, Bafang Maxdrive
Ich empfehle beim verpacken der Fahrräder etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. Dann können auch mehr Kunden begeistert werden. Nicht immer so auf den Busch klopfen. Die Berichte über verbogene Schaltwerke oder Schaltaugen müssten doch zu denken geben?! Bei den bisher drei von mir gekauften Fischer-Pedelecs war jedesmal eine Beschädigung an dieser Stelle. Wer im selbst Schrauben nicht geübt ist, kann da schon stinkig werden.

Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Bei meinen 4 Rädern von Fischer war an der Stelle noch nie was zu beanstanden.
Kommt aber auch viel darauf an wie die Spedition mit dem Packet „rumwirft“ ...

@FISCHER Webshop
Das Display am Montis 6.0 bleibt das gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Ist angefragt.

Thema:

Fischer Pedelec‘s 2020

Werbepartner

Oben