Fischer Pedelec‘s 2019

Diskutiere Fischer Pedelec‘s 2019 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Für welche Modelle von Fischer arbeitet diese Fischer e-Connect ? Ich bekomme mit dem neuen Shengyi Antrieb Bluetooth Verbindung hin, aber bei der...
M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECO ECU 1605
Für welche Modelle von Fischer arbeitet diese Fischer e-Connect ?
Ich bekomme mit dem neuen Shengyi Antrieb Bluetooth Verbindung hin, aber bei der Rahmennummer meckert die Software rum... wäre ungültig.

Highline

Highline

Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Das 1861, also 2018er Modell, ist auch nicht dabei. Ich probiere es trotzdem. Wird schon nix explodieren :)

BlackForest

BlackForest

Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
seitlich im Rahmen eingestanzt, Bereich unterhalb der Sattelstange.
und ergänzend bei mir hinteres Rahmenrohr: ein silberner Aufkleber unten, zusätzlich zu der Stanzung oben unter dem Sattel, und dazu noch auf der letzten Seite des Betriebsmanuals aufgedruckt mit den anderen Raddaten. :)

PartnerRalf

PartnerRalf

Habe mir die App letzten Freitag für Montis 6.0 auf dem Handy (LG Xpower) installiert und am Wochenende dann ausprobiert...hatte mehrals nach ein paar Minuten die BT-Verbindung verloren und musste das Fahrrad dann "neustarten". Wenn es läuft überträgt es etwa alle 30 sek. und aktualisiert. Muss mich mal bei Gelegenheit genauer dami beschäftigen. Momentan bin ich vom Fahrrad so begeistert, das ich diese zusätzliche Spielerei nicht nutze/brauche.
Gruß Ralf

Anhänge

FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Ist ja noch ganz frisch. Ich war Betatester und konnte mein Handy nicht verbinden. Bei mir liegts wohl am Handy. Wird kontinuierlich optimiert und nebenher mit spannenden features erweitert.

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECO ECU 1605
Alle ab 2019

Um welches Bikemodell handelt es sich denn?
Da die neue APP für Räder ab 2019 ist, bin ich definitiv raus mit unseren ECU1605 mit neuem Shengyi :)
War für mich nicht ersichtlich bei der App, für welche Modelle die ist.
Sollte man vielleicht im APP Store gleich auf die Hauptseite schreiben... und falls es dort steht, entschuldige ich mich und bin blind :LOL:

Edit:
Ok, ich bin blind UND! kann nicht lesen! ;)
1) im APP Store steht ein Link: https://www.gpstuner.com/fischer/index.php
2) hier im Verlauf steht ein Link: https://www.gpstuner.com/fischer/index.php

...vielleicht sollte ich noch den Link hier erwähnen: https://www.gpstuner.com/fischer/index.php

gewerblich
Da die neue APP für Räder ab 2019 ist, bin ich definitiv raus mit unseren ECU1605 mit neuem Shengyi :)
[...]
Verstehe - also einem Umbau von HyDrive auf das E-System vom 1820.
In dem Fall bitte eine Info an den Service senden, dass man für die Tahuna-APP bitte freigeschaltet wird. Sobald die Rückmeldung erfolgt, kann man sich verbinden :)

BlackForest

BlackForest

Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
Bei mir sagt er die Rahmennummer sei falsch beim Versuch zu registrieren - was ein bischen schwer ist weil ich im Keller kein Internet habe und so immer zwischen Bike und Haustür hin- und herspringen muss. Aber vielleicht ist das nur ein "Nebeneffekt" weil er an der Haustür zwar Internet hat, aber Blauzahn nicht mehr soweit reicht :ROFLMAO:. ich teste das nochmal wenn ich mit dem Rad draussen bin heute Abend :)
So gestern abend mal im Freien probiert mit Internet und aktiver Blauzahnverbindung: Die App erkennt Bafang problemlos ..fragt die Rahmennummer und meldet dann nach kurzer Zeit dass diese ungültig sei. Scheint die Liste wohl noch nicht komplett zu sein, denn das 1865 steht ja ausdrücklich in der Liste der unterstützen Bikes...; Ich sende am besten mal ne mail an den Support. Gut Ding will weile haben...;)

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
.
Interessanter Aspekt auch einerseits Dank der Vernetzung der Systemkomponenten und infolge hinsichtlich der ständigen Überprüfung und vor allen Dingen permanenten Speicherung der Betriebsparameter von insbesondere Akku und auch Motor.

Was im ungünstigen Fall unangenehme wirtschaftliche Folgen für den Käufer bedeuten kann. Denn:

Die bei der Beurteilung von Garantiefällen fällige Werksauslesung wird dann also eine entscheidende Rolle spielen.

BMZ beispielsweise gibt etwa auf seine neue Akkugeneration (ca. 730 Wh), wie sie bereits im Bulls AM4 Verwendung findet immerhin 4 Jahre Garantie, allerdings aber auch gleichzeitig mit Hinweis explizit auf die Voraussetzung deren Einhaltung streng innerhalb erlaubter Betriebsbereiche.

Aus Kundensicht wäre es deswegen nur fair, wenn Fischer im Gegenzug und mit Blick auf die verfügbare Transparenz künftig ebenfalls die Garantiezusagen deutlich aufbessert - angesichts wenig bekannt gewordener Ausfälle mit den bisher verbauten Zellenherstellern sollte das sogar ein Marketingvorteil für Fischer sein können.

Auszug
GPSTuner.com/FischerPrivacy.php...
  • Aktive Zeit
  • Datum
  • Zeit
  • Version der Akku-Software
  • Zellentemperatur
  • Maximale Zellentemperatur
  • Minimale Zellentemperatur
  • Batterietemperatur
  • Batterie-Management-System Stromversorgung
  • Batterie-Management-System Spannung
  • Ladezustand
  • Zustand der Batterie
  • Verbleibende Kapazität
  • Volle Kapazität
  • Maximale Spannung
  • Minimale Spannung
  • Ladestrom / Entladestrom (jeweils Maximum, Minimum und Durchschnitt)
  • Bereich
  • Motortemperatur
  • Leistungsreduzierung
Quelle : e-Connect Data Management
.

Zuletzt bearbeitet:
K

klook77ch

Hallo
Ich habe seit gut 2 Wochen ein Fischer Montis 6.0
Jetzt habe ich beim starten des Bikes auf dem Display die Fehlermeldung CAM BUS, nach Bestätigung durch drücken auf den Joystick verschwindet die Fehlermeldung, das Bike funktioniert. Die Restkilometer werden nicht angezeigt, die anderen Daten wie Leistung des Fahrers werden angzeigt.
Gemäss Bedienungsanleitung muss ich die Steckverbindungen prüfen, kann mir hier jemand sagen welche das sind?
Die offensichtliche beim Kabel wo zum Display geht scheint alles ok zu sein.

Thema:

Fischer Pedelec‘s 2019

Oben