FISCHER MTB Hardtail 27.5" Proline EM 1614

Diskutiere FISCHER MTB Hardtail 27.5" Proline EM 1614 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich heiße Jörg bin 52 und habe mir spontan das aktuelle Mediamarkt Angebot gekauft...
joergsen

joergsen

Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
25
Ort
Hannover
Hallo Zusammen,
ich heiße Jörg bin 52 und habe mir spontan das aktuelle Mediamarkt Angebot gekauft.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_fischer-mtb-hardtail-27-5-proline-em-1614-shimano-24-gang-deore-2032618.html
Ich gehöre zu den schon lange Radfahrenden, dies änderte sich allerdings dann vor 7 Jahren durch 2 Kinder, sodass ein Auto her musste. Bin dann allmählich auf die Straßenbahn zur Arbeit (7Km) gewechselt.
Nun rauche ich seit 2,5 Jahren nicht mehr und will seitdem auch wieder zurück aufs Rad, aber wie das so ist, der Geist ist willig nur der Körper ist schwach.;)
Was hilft also am besten dagegen? z.B. das neu gekaufte E Bike!!! :):):)
Angefixt hatte mich eigentlich das: http://www.ebay.de/itm/Bosch-Pedelec-Staiger-Sinus-/152009164435?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEDWX:IT&nma=true&si=BO4oM039lD9oa%2BoNJlY5KfvJE78%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Dann ist es jetzt aber das besagte Bike geworden. :)
War auch gleich ausverkauft und kommt nächste Woche wieder rein, dann mehr dazu.

Einen schönen Abend, Gruß Jörg
 
Oberlix

Oberlix

Mitglied seit
13.02.2016
Beiträge
801
Ort
Wilhelmshaven
Details E-Antrieb
Impulse Evo RS im Integrale 8 ldt Nr 48/500
Glückwunsch Jörg und viel Spaß damit. Berichte ab und zu mal über deine Erfahrung mit dem Bike.
 
joergsen

joergsen

Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
25
Ort
Hannover
Moin,
vielen Dank für die Glückwünsche!
Nach dem Querlesen im Forum über die Steuerung mittels des King Meter Displays scheint das pimpen des Fahrverhaltens ja wohl nur über eine Firmware Aktualisierung zu funktionieren, ist dies richtig?
Oder lassen sich die Stufen Anpassungen auch werkseitig besser einstellen?

Gruß Jörg
 
S

Skeptiker

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
1.270
Schönes Rad und unschlagbar günstig. Was mich nur sehr wundert: In der Artikelbeschreibung vom Mediamarkt steht was von Felgenbremse. Das Modell müsste laut Bild und Beschreibung auf der Fischer- Seite aber eine hydraulische Scheibenbremse haben. Was stimmt denn nun? Ist das Media- Modell vom Rosstäuscher, also auch schlechter ausgestattet, oder ist die Beschreibung von Media falsch, was ich ja schwer vermute. Im übrigen gilt Bild vor Text im Zweifel. Glaub ich.....hehe. Ansonsten: Glückwunsch, gefällt mir auch gut das Ding.
 
Globi

Globi

Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
595
Ort
Hessisch Lichtenau
Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Das Rad eine hydraulische Scheibenbremse vorn und hinten, so wie auf dem Bild zu sehen.

@Jörg. Guck mal ab Seite 41 der Anleitung. Ich habe Stufe 1 30%, 2 50%, 3 60%, 4 80% und 5 100% eingestellt. Musst du mal testen.
 
joergsen

joergsen

Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
25
Ort
Hannover
So, gestern habe ich nun endlich auch mal mein Bike bekommen.:)
Heute gleich mal zur Arbeit und noch was für die Tochter machen.
22 Km waren es. Ist mal schon schön zu fahren das Teil, aber da ich eher so der Schnellfahrer bin ist natürlich der Schade Effekt da wenn das Ding bei ca. 26 - 27 Kmh nicht mehr mit macht.
Aber ansonsten ist es ein schönes Rad meiner bisherigen Meinung nach.

LG Jörg
 
chris1983

chris1983

Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
130
Ort
Dinslaken
Details E-Antrieb
noch keinen
Neue Griffe, neuer Sattel, schön gemacht dein Bike...
Welche Rückleuchte hast du dir gekauft? Sehr da die Halterung an der strebe hinten links.
 
joergsen

joergsen

Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
25
Ort
Hannover
@chris1983
Ich hatte mir dann trotz des mitgeliefertem Büchel Sets noch dies hier: http://www.amazon.de/Fahrradlampen-Set-montierende-Schnellverschluss-System-Rückbeleuchtung/dp/B00Q2NJ5SW?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
gekauft. Das Vorderrad Licht bekommt man ja durch die Breite des Büchel Scheinwerfers nicht mal geradeaus auf die Straße ausgerichtet. (n) Wie man so etwas bei diesem Bike beigeben kann ist mir ein Rätsel?!
Mit der Taschenlampe die jetzt vorne ist, bekomme ich es aber mit ganz nach links versetztem Display nun einigermaßen hin. Ich werde mir wohl noch ein Rücklicht für den Gepäckträger holen, dann sieht man das Rücklicht im Gegensatz zu jetzt auch nach hinten vernünftig. Befestigungsmöglichkeiten hat der Träger unten drunter.

LG Jörg
 
chris1983

chris1983

Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
130
Ort
Dinslaken
Details E-Antrieb
noch keinen
Habe mir für vorn eine Trelock Lampe geholt und relativ nah am Griff montiert. Steht nach rechts etwas höher aber leuchtet gut aus. Wie beim Auto in etwa
image.jpeg
 
joergsen

joergsen

Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
25
Ort
Hannover
Ich hab jetzt noch mal das Display ganz nach links versetzt und die Büchel Lampe wieder drangeschraubt.
Ich möchte auf jeden Fall noch eine Smartphone Halterung anbringen.



LG Jörg
 
chris1983

chris1983

Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
130
Ort
Dinslaken
Details E-Antrieb
noch keinen
Hat denn schon jemand die sattelstütze getauscht?
Ich möchte gern eine gefederte einbauen doch finde ich nur welche in 27,2mm oder 31,6mm Durchmesser.
Hab jetzt mal mit der Schieblehre nachgemessen und es sind 30,4mm am Rohr.
Was mache ich da jetzt?
Gibt es in dem Maß eine Stütze oder nehme ich die kleine und arbeite mit einer Hülse? Wenn ich denn eine finden würde die dieses Maß hat
 
E

ebike007

Sag mal Jörg, habe ich einen Knick in der Optik oder ist Dein Front-Scheinwerfer auch in der horizontalen Richtung verstellbar? Wenn ja, was für ein Typ Lampe ist das? Möchte bei meinem 1609 von Fischer das Display eigentlich nicht versetzen und es zentral erhalten, aber an den Positionen die noch über sind am Lenker, strahlt mein starrer Scheinwerfer nicht sauber nach vorne. Bin schon kurz davor das Teil an der Brücke der Gabel festzuschrauben. VG Lars
 
joergsen

joergsen

Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
25
Ort
Hannover
@ebike007
ne, der stahlt nur ganz gerade nach vorne. Klar mit einem Kugelgelenk oder so,............
Ich muss erst mal die Lampen testen, welche dann drann bleibt werde ich sehen.
Schade das die Hersteller nicht auf solche Sachen wie im Straßenverkehr benötigte Beleuchtungsmöglichkeiten achten.

LG Jörg
 
M

Mabra1960

Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
17
Da ich mir das Em1608 nirgendwo live anschauen kann und ich auch nirgendwo die genauen Abmessungen gefunden habe - könnte bitte mal jemand den Zollstock dranhalten? Das wäre super...
Wie groß ist z.B. der Abstand von Vorderradnabe zur Hinterradnabe?
Danke, Und Grüße!
Matthias


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

FISCHER MTB Hardtail 27.5" Proline EM 1614

Werbepartner

Oben