Fischer Montis 6.0i Problem Kassette

Diskutiere Fischer Montis 6.0i Problem Kassette im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hab' zwei Montis 6.0i erworben. Bike Nummer 1 war wie es in der Werbung immer beschrieben wird out of the Box. Lenker gerade...
Z

zugspitzjaggl

Hallo zusammen, hab' zwei Montis 6.0i erworben.
Bike Nummer 1 war wie es in der Werbung immer beschrieben wird out of the Box.
Lenker gerade Padale anschrauben und fertig, musste nicht mal die Schaltung nachstellen.
Und damit schon zum Problem, bei Bike Nummer 2 wr ich nicht in der Lage die Schaltung einzustellen (allesa andere war TipTop).
Es schleift immer irgendwo oder Kette springt über. Bei Belastung knackts dann ganz fürchterlich.
Nach X Versuchen festgestellt dass die Kassette wackelt, und somit auch eiert was ein einstellen unmöglich macht.
Am anderen Bike ist die Kassette fest, und somit auch keine Probleme.
Ich bitte um eure Mithilfe.
Vielen Dank im voraus

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Hallo zusammen, hab' zwei Montis 6.0i erworben.
Bike Nummer 1 war wie es in der Werbung immer beschrieben wird out of the Box.
Lenker gerade Padale anschrauben und fertig, musste nicht mal die Schaltung nachstellen.
Und damit schon zum Problem, bei Bike Nummer 2 wr ich nicht in der Lage die Schaltung einzustellen (allesa andere war TipTop).
Es schleift immer irgendwo oder Kette springt über. Bei Belastung knackts dann ganz fürchterlich.
Nach X Versuchen festgestellt dass die Kassette wackelt, und somit auch eiert was ein einstellen unmöglich macht.
Am anderen Bike ist die Kassette fest, und somit auch keine Probleme.
Ich bitte um eure Mithilfe.
Vielen Dank im voraus
.
Im einfachsten Fall zwar ungewöhnlich nur die Lockschraube lose. Dafür muss zum checken das HR raus.

EAGLE SX.jpg

Ggf. Nabe/Freilauf defekt.
Das wär eher was für den Garantieservice.

-

Z

zugspitzjaggl

Ja, da hab' ich auch schon dran gedacht.
Bin nach feststellung dass das Ding wackelt mit meinem Hinterrad zum freundlichen um die Ecke,
der meinte nur is dja ein Fischer vom Baumarkt da is das halt so.
Mag dass aber so nicht glauben.
Deshalb suche ich Rat hier im Forum.

S

Someone999

Ja, da hab' ich auch schon dran gedacht.
Bin nach feststellung dass das Ding wackelt mit meinem Hinterrad zum freundlichen um die Ecke,
der meinte nur is dja ein Fischer vom Baumarkt da is das halt so.
Mag dass aber so nicht glauben.
Deshalb suche ich Rat hier im Forum.
Der hatte kein Interesse sich dessen anzunehmen. Wirst du noch häufiger erleben, wenn du mit Fischer / Prophete zum örtlichen Händler gehst 🙄

Z

zugspitzjaggl

Ja kam mir auch so vor. Benötigtes Werkzeug ist bestellt, will da ned nochmal hin.
Wenn jemand sonst noch ne Idee hat, bin für alles Dankbar.

Thema:

Fischer Montis 6.0i Problem Kassette

Fischer Montis 6.0i Problem Kassette - Ähnliche Themen

• Fischer Montis 2.0 KT LCD3 programmieren

Fischer Montis 2.0 KT LCD3 programmieren: Hallo, ich habe für das Fischer Montis 2.0 meiner Frau den KT-LCD3 Fahrradcomputer gekauft. Verdrahten hat funktioniert, leider passen die...
  • Fischer Montis 2.0, bike doesnt assist after first pedal

Fischer Montis 2.0, bike doesnt assist after first pedal: I bought a Fischer Montis 2.0, 2 weeks ago and uptill now it working fine. However today it ebike stopped working. Battery seems to be okay and...
  • Fischer Montis 5.0

Fischer Montis 5.0: Hallo miteinander, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Norden, in der Nähe der Ostsee. Ich habe mir Ende Mai das schöne Fischer Montis...
  • Anzeige Motorleistung Fischer Montis 1966i

Anzeige Motorleistung Fischer Montis 1966i: Hallo, ich habe das Gefühl, dass das 1966i nicht immer die gleiche Unterstützung bei gleicher Stufe, Geschwindigkeit und Steigung bringt. Ich...