Fischer Fischer Montis 6.0i Fully 2021

Diskutiere Fischer Montis 6.0i Fully 2021 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Apropo "Wurzelteppiche" .... Weitestgehend ausgestattet mit Komponenten wie Scheibenbremsen, Schaltung und RockShox Federgabel 150 mm vom SRAM...

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Apropo "Wurzelteppiche" ....

Weitestgehend ausgestattet mit Komponenten wie Scheibenbremsen, Schaltung und RockShox Federgabel 150 mm vom SRAM Konsortium
Fischer Montis 6.0i Fully.png

Quelle Fischer

Contis TrailKing

Conti Trailking.png

Montis 6.0i website
.

Zuletzt bearbeitet:

bonsai

Hi
Ich habe mit meiner Schrittlaenge
Mal gerechnet
Das Fahrrad ist zu klein für mich.
Und ich will auch beim Fahren nicht aussehen, wie ein Affe auf dem
Schleifstein
Schade

FISCHER Webshop

gewerblich
Rahmengeometrie:

Modell: Montis 6.0i Fully 44
Rahmenhöhe 440
Oberrohr horizontal 624
Sitzwinkel 74
Steuerrohr 130
Lenkwinkel 65,5
Radstand 1261
Kettenstrebenlänge 485
Reach 453
Stack 618

Darkarkan86

Mal abgesehen von der Rahmenhöhe liegen die Geometriedaten aber eher bei 18 - 20 Zoll, verglichen mit anderen Herstellern.Ich gehe also mal davon aus, dass die perfekte Körpergröße für das Bike bei 1,70m bis 1,85m liegt.

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Ja es ist eine Krux - ein Hersteller staffelt die Körpergrößen in 5cm Schritten, korrespondierende Rahmenhöhe kann jedoch 2 oder 3 cm differieren.

Während offensichtlich die Konfektionierung gefederter Rahmen bei identischer Körperlänge / Schrittlänge im Trend kleiner ausfallen.

Nun kommts am Ende ja auch auf die Verstellbarkeit von Vorbau, Lenker, Sattelstützen etc. an, so daß hier Spielräume vorprogrammiert sind.

Abgesehen von individuellen Vorlieben also eine Frage wie man letztendlich auf dem Rad sitzen möchte, im Ergebnis meist bestenfalls eine Einzellösung.
.

Mr.Bicycle

Hallo @FISCHER Webshop

Ab wann ist das Bike denn verfügbar?
Ist zwar teilweise schon online zu finden, aber leider immer ohne irgendwelchen Angaben bzgl. der Verfübarkeit.

Danke und Gruß

FISCHER Webshop

gewerblich
@Mr.Bicycle sorry, das die Frage hab ich vollkommen überlesen.

Aktuell sieht es beim Fully so aus als ob wir erst im Mai damit rechnen können. Leider.
Mit dem anderen Bike allzeit gute Fahrt und viel Freude.

Thema:

Fischer Montis 6.0i Fully 2021

Fischer Montis 6.0i Fully 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s) FISCHER Montis 6.0i Fully 2021: Montis 6.0i Fully First Impressions .
sonstige(s)

Fischer Montis 6.0i

sonstige(s) Fischer Montis 6.0i: Leider habe ich seit Kauf des Fischer Montis 6.0i am 02.05.2020 ein Problem mit der Schaltung.Auf dem kleinsten Ritzel "springt" trotz...
sonstige(s) Fischer Montis 6.0i SRAM GX10 Schaltung einstellen: Montis 6.0i SRAM GX10 Schaltung einstellen Hallo, ich habe heute versucht an meinem neuen Rad die SRAM Schaltung zu justieren, sie schaltet...
Anfängerfragen Bocas Sevilla von Bikemaxx oder Fischer Viator 5.0 i: Hallo zusammen. Ich möchte mir mein erstes E-Bike für den Einstieg kaufen. Habe mich etwas eingelesen in die Materie und schwanke momentan...
sonstige(s) E-Bike (Fully): Cannondale Moterra 3 vs. Haibike SDURO Fullseven LT 7.0: Hallo zusammen, gerade plane ich die Anschaffung eines Fully (mit dem BOSCH Performance CX Motor) und habe bei meinem Händler folgende 2 Bikes...
Oben